Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj und Vespa Teile direkt aus Indien

tomi.omni

Empfohlene Beiträge

er verkloppt die teile regelmäßig bei ebay, schon seit einiger zeit.

wie irgendwann schon früher im topic von mir angemerkt, ging´s dem guten mann nur ums geld verdienen. hat sich hier nach interessanten teilen erkundigt und bringt diese auf den markt.

aber "bin kein händler" nee, iss klaar.

• Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

?naja, immerhin hat er mir die gesuchten Teile schnell und problemlos besorgt und das zu einem Preis, für den ich hier höchsten einen feuchten Händedruck bekommen hätte.

Ich weiß nicht, warum soviele ein Problem damit haben, daß er sie nicht ausschliesslich exklusiv mit indischen Teilen beliefert? Und am besten noch auf seine Kosten.

?naja, immerhin hat er mir die gesuchten Teile schnell und problemlos besorgt und das zu einem Preis, für den ich hier höchsten einen feuchten Händedruck bekommen hätte.

Ich weiß nicht, warum soviele ein Problem damit haben, daß er sie nicht ausschliesslich exklusiv mit indischen Teilen beliefert? Und am besten noch auf seine Kosten.

find ich genau so!

Ich kann nur für mich sprechen. Mir persönlich hat einfach die ganze Art und Weise nicht gefallen, hier einfach aufzutauchen, know-how auf die nette Kumpeltour abzugreifen und damit Geld zu verdienen. Und dieses scheinheilige Getue, Steuerhinterziehung, kein Händler, für Freunde zu Selbstkosten (wer´s glaubt, für die Ebay-Freunde?!?) blahblah. :-D

Wenn jemand sich anbietet Teile mitzubringen, weil er gerade mal in Asien für ´ne Weile ist, ist das ein ganz anderer Schnack. DANN ist er auch kein Händler, aber eben auch nur dann. Und dass er sehr wohl Händler war, ist doch wohl offensichtlich, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Das Topic m.E. geschlossen werden. :-D

...und ich werde das saublöde gefühl nicht los hier schon meine meinung geäußert zu haben und finde das posting nichtmehr...

...naja vielleicht hab ich wiedermal für manch zartbeseiteten zu offensiv die sachen klargestellt...

:-D

...im großen und ganzen hab aber motorhuhns aussage getätigt.

schaut euch den preis an und was ihr dafür bekommt.

daß das manch teilehändler sauer aufstößt wundert mich nicht, immerhin bekommt man überall fast nurmehr indisches zeugs.

tatscache ist doch folgendes:

der tommi hat Teile zu super preisen verkauft. Beispielweise ist der Tacho für 17,50 doch ein tolles Angebot. Auch für 13? nen Zugsatz für PX Alt/Oldies mit weißen Hüllen ist nicht zu viel.

Anscheinend hat er gewissen Leuten schön das Geschäft verdorben, denn sonst hätte sich niemand beschwert.

Das jemand, der ein Geschäft jenseits der Legalität betreibt, günstigere Preise machen kann als jeder ehrliche Geschäftsmann müßte eigentlich jeder halbwegs denkende Mensch begreifen.

Dabei kann man davon ausgehen, daß der Reingewinn, der hängen bleibt, sogar noch größer ist als bei den ganzen Shops, die hier ja so oft gescholten werden, aber zunächst mal 16 % Mehrwertsteuer auf den kompletten Umsatz zahlen. Dazu kommen noch die kompletten Sozialabgaben / Lohnnebenkosten für die Mitarbeiter, und so manche Kosten mehr, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen will.

Ich wünsche niemand etwas Schlechtes, aber ich möchte all die, die hier über die großen Shops schimpfen einmal sehen, wenn sie ihren Job verlieren, weil ihre Firma Konkurs anmeldet, dann kein Arbeitslosengeld mehr gezahlt wird, weil die öffentlichen Kassen leer sind, der Arzt aber in Zukunft selber bezahlt werden muß, da die gesetzlichen Krankenkassen endgültig bankrott sind und Rente könnt ihr eh nicht mehr erwarten. Alles was Euch dann noch bleibt ist die schöne Erinnerung an die tollen Schnöppchen, die Ihr mal gemacht hat.

Klar, die tollen Preise sind eine Sache, aber letztendlich bereichert sich bei derartig gewerbsmässigem Handeln, komplett an Steuer etc. vorbei, jemand auf Kosten der Allgemeinheit.

Denkt da mal drüber nach!

Das jemand, der ein Geschäft jenseits der Legalität betreibt, günstigere Preise machen kann als jeder ehrliche Geschäftsmann müßte eigentlich jeder halbwegs denkende Mensch begreifen.

Dabei kann man davon ausgehen, daß der Reingewinn, der hängen bleibt, sogar noch größer ist als bei den ganzen Shops, die hier ja so oft gescholten werden, aber zunächst mal 16 % Mehrwertsteuer auf den kompletten Umsatz zahlen. Dazu kommen noch die kompletten Sozialabgaben / Lohnnebenkosten für die Mitarbeiter, und so manche Kosten mehr, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen will.

Ich wünsche niemand etwas Schlechtes, aber ich möchte all die, die hier über die großen Shops schimpfen einmal sehen, wenn sie ihren Job verlieren, weil ihre Firma Konkurs anmeldet, dann kein Arbeitslosengeld mehr gezahlt wird, weil die öffentlichen Kassen leer sind, der Arzt aber in Zukunft selber bezahlt werden muß, da die gesetzlichen Krankenkassen endgültig bankrott sind und Rente könnt ihr eh nicht mehr erwarten. Alles was Euch dann noch bleibt ist die schöne Erinnerung an die tollen Schnöppchen, die Ihr mal gemacht hat.

Klar, die tollen Preise sind eine Sache, aber letztendlich bereichert sich bei derartig gewerbsmässigem Handeln, komplett an Steuer etc. vorbei, jemand auf Kosten der Allgemeinheit.

Denkt da mal drüber nach!

amen.

die ganze schnäppchenscheiße geht echt auf den sack. bei den ach so günstigen koso vergasern die hier aus diversen quellen sickern muß dann auch, eventuell über umwege, der koso importeur herhalten wenn jemand auf seilchoke umrüsten will oder mal eine neue dichtung braucht. macht denen sicher richtig spass aufwändig den kleinkram zu pflegen nachdem irgendwer den "rahm" abgeschöpft hat. ich finde die ganze "freunde" versorgen und bei ebay rauskloppen scheiße echt zum kotzen.

?Ihr seid ja immer noch am diskutieren?! :-D

Naja ? ich lasse mir ja keine Teile aus Indien schicken, die ich hier für 5 Euro mehr auch bekomme ? eben auch mit Gewährleistungen und Umtausch bei fehlerhafter Ware. In speziell meinem Fall, hat mir der Kerl umkompliziert und relativ schnell noch dazu, weitergeholfen in dem er mir Teile für meine APE besorgt hat, die ich hier nirgens auftreiben konnte. Zu dem Rest kann ich nichts sagen ? aber eben auch nicht, daß ich mich für meine neuen Bremsenteile in grund und Boden schäme?

?Ihr seid ja immer noch am diskutieren?! :-D

Naja ? ich lasse mir ja keine Teile aus Indien schicken, die ich hier für 5 Euro mehr auch bekomme ? eben auch mit Gewährleistungen und Umtausch bei fehlerhafter Ware. In speziell meinem Fall, hat mir der Kerl umkompliziert und relativ schnell noch dazu, weitergeholfen in dem er mir Teile für meine APE besorgt hat, die ich hier nirgens auftreiben konnte. Zu dem Rest kann ich nichts sagen ? aber eben auch nicht, daß ich mich für meine neuen Bremsenteile in grund und Boden schäme?

musst du auch nicht. gegen unkomplizierte hilfe hat ja keiner was. halt nur gegen teile verticken im größeren stil ohne das mit den entsprechenden rahmenbedingungen zu versehen.

Der Tommy hat mit seinem Topic im Lambretta-Bereich wohl für 1A-Unterhaltung über den Winter gesorgt. Trägt also mehr für das Forum bei als einige PK-OPPA-Ersatzfiguren !

@Tommy - der Mike ist ein sehr umgänglicher Mensch und meinte mit seiner mail wahrscheinlich nicht, das du ein Werbebanner kaufen sollst , sondern lediglich auch in das Händler-Verkaufe-Thema ( mit seinen Pseudobedingungen) umziehen sollst. Dann mußt du halt vorher die 2% drauf hauen , die du hinterher den GSFlern erläßt.. :-D

Aus gut informierten Quellen weiß ich , das der Tommy noch einen Pfeil im Köcher hat , bei dem ide Wellen im GSF mal wieder extrem hoch schwappen dürften...

Aber dazu mehr von ihm , wenn es soweit ist...

Und zu den ganzen philosophischen Betrachtungen, bleibt mir nur beizutragen , warum man in Vesp-Europa eigentlich immer auf der Globi-Verlierer-Seite stehen soll ? Aber das ist nur ein Gedanke zu den komplexen Strukturen... :-D

...Und zu den ganzen philosophischen Betrachtungen, bleibt mir nur beizutragen , warum man in Vesp-Europa eigentlich immer auf der Globi-Verlierer-Seite stehen soll ? Aber das ist nur ein Gedanke zu den komplexen Strukturen... :-D

Kannst Du bitte mal erläutern, was Du damit meinst, da kann ich Dir nämlich nicht so ganz folgen.

Falls Du nämlich tatsächlich das meinst, was ich da lese, dann kann ich mir nur massiv an den Kopf packen (sagt man bei uns in der Gegend so) und Dir dringensd anraten, mal Deine persönlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen anzuschauen um diese dann, z.B. mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen derer anzuschauen, die in Indien diese Teile produzieren (ebenso wie die Landarbeiter, die den Kaffee / Tee anbauen, den Du so konsumierst, die Arbeiterrinnen, die Deine Kleidung nähen u.s.w. u.s.w.)

faire preise für faire teile

nur möchte ich als kunde nicht für ein und das selbe 300% zahlen wenn es auch anderst geht.

wie der preisunterschied zustande kommt ist mir als kunde primär egal.

klar gibts für alles einen grund und händler müssen auch leben, ich kauf auch lieber bei nem händler und weiß ich hab ne ansprechperson bei problemen als von privat der mir dann sagt "stell dich nicht so an was erwartest du bei dem preis", doch irgendwo sind auch schmerzgrenzen.

ich bin auf den Pfeil im köcher gespannt, auf meine anfrage wegen bestimmten zylindern, die ich hier und jetzt nicht nenne, hab ich bis dato noch keine antwort bekommen außer er erkundigt sich beim hersteller.

faire preise für faire teile

nur möchte ich als kunde nicht für ein und das selbe 300% zahlen wenn es auch anderst geht.

wie der preisunterschied zustande kommt ist mir als kunde primär egal.

klar gibts für alles einen grund und händler müssen auch leben, ich kauf auch lieber bei nem händler und weiß ich hab ne ansprechperson bei problemen als von privat der mir dann sagt "stell dich nicht so an was erwartest du bei dem preis", doch irgendwo sind auch schmerzgrenzen.

ich bin auf den Pfeil im köcher gespannt, auf meine anfrage wegen bestimmten zylindern, die ich hier und jetzt nicht nenne, hab ich bis dato noch keine antwort bekommen außer er erkundigt sich beim hersteller.

Dann nimm doch einfach geklaute Teile. Die sind noch billiger und Dir ist es ja als Kunde egal wo die Teile herkommen. (Vorsicht, das war jetzt ironisch gemeint und keinesfalls als Aufruf zu einer Straftat zu verstehen!!!)

Und bevor hier jetzt wieder das große Gezeter losgeht, daß wäre ja etwas ganz anderes, sollte man mal eins ganz klipp und klarstellen:

Wenn jemand gewerbsmässig handelt, das jedoch an Steuer und Gesetzgebung vorbei, dann begeht dieser eine Straftat. Das ist um keinen Deut besser als Teile zu klauen oder geklaute Teile zu verkaufen!

Dich möchte ich sehen, wenn Dein Chef Dich vor die Tür setzt, weil er jemand hat, der Deinen Job für 5,- ? schwarz macht.

ich sehe du schreibst gerade, champ. vergiss es, das hat keinen zweck. wer vesp- EUROPA als globalisierungsverlierer bezeichnet hat echt nichts begriffen. wer sich in einem forum tummelt das zumindest zum teil von sponsoren finanziert wird und dann nicht schnallt warum es müll ist in genau diesem forum besagte sponsoren in den arsch zu ficken halt auch nicht. das ist aber klar ein kampf gegen windmühlen.

Kannst Du bitte mal erläutern, was Du damit meinst, da kann ich Dir nämlich nicht so ganz folgen.

Falls Du nämlich tatsächlich das meinst, was ich da lese, dann kann ich mir nur massiv an den Kopf packen (sagt man bei uns in der Gegend so) und Dir dringensd anraten, mal Deine persönlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen anzuschauen um diese dann, z.B. mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen derer anzuschauen, die in Indien diese Teile produzieren (ebenso wie die Landarbeiter, die den Kaffee / Tee anbauen, den Du so konsumierst, die Arbeiterrinnen, die Deine Kleidung nähen u.s.w. u.s.w.)

Meinst Du nur weil ich die Teile dann bei SIP oder SCK kaufe, bekommen die Jungs und Mädels in Indien mehr!

Wir leben hier in einer vom Kapital bestimmten Gesellschaft, einige nennen es auch freie Marktwirtschaft!

Dein Ansatz ist ja ehrenhaft aber ich denke jeder ist sich selbst der Nächste! Sogar unser Gewerkschaftsboss fährt nen Skoda als Reimport! Nicht VW, nein SKODA!

Ich glaube auch kaum, dass Tommi die Teile Containerweise holt! Wohl etwas mehr als Handgepäck denke ich?

Das finde ich nicht schlimm!

Meine Meinung!

Meinst Du nur weil ich die Teile dann bei SIP oder SCK kaufe, bekommen die Jungs und Mädels in Indien mehr!

Wir leben hier in einer vom Kapital bestimmten Gesellschaft, einige nennen es auch freie Marktwirtschaft!

Dein Ansatz ist ja ehrenhaft aber ich denke jeder ist sich selbst der Nächste! Sogar unser Gewerkschaftsboss fährt nen Skoda als Reimport! Nicht VW, nein SKODA!

Ich glaube auch kaum, dass Tommi die Teile Containerweise holt! Wohl etwas mehr als Handgepäck denke ich?

Meine Meinung!

Ich habe nicht behauptet, daß die Jungs da unten mehr bekommen, das bezog sich nur auf dieses "Verlierer"-Zitat.

SIP, Scootercenter und alle anderen regulären Läden bezahlen Steuern, damit werden z.B. die Schulen finanziert, die Du besuchen konntest, die Straßen, auf denen Du mit Deinem Roller fahren kannst, u.s.w.

Dann findest Du es also auch nicht schlimm, wenn Dir jemand Deine Wohnung ausräumt oder Deinen Roller klaut, weil diejenigen, die das tun, denken ja in dem Moment auch nur an sich und das "findest Du ja nicht schlimm!"

Natürlich ist es nicht verwerflich an sich selbst zu denken und günstige Gelegenheiten warzunehmen, man muß aber die Grenze ganz klar da ziehen, wo die Legalität aufhört und die Illegalität anfängt!

Meine Meinung!

Ich habe nicht behauptet, daß die Jungs da unten mehr bekommen, das bezog sich nur auf dieses "Verlierer"-Zitat.

SIP, Scootercenter und alle anderen regulären Läden bezahlen Steuern, damit werden z.B. die Schulen finanziert, die Du besuchen konntest, die Straßen, auf denen Du mit Deinem Roller fahren kannst, u.s.w.

Dann findest Du es also auch nicht schlimm, wenn Dir jemand Deine Wohnung ausräumt oder Deinen Roller klaut, weil diejenigen, die das tun, denken ja in dem Moment auch nur an sich und das "findest Du ja nicht schlimm!"

Natürlich ist es nicht verwerflich an sich selbst zu denken und günstige Gelegenheiten warzunehmen, man muß aber die Grenze ganz klar da ziehen, wo die Legalität aufhört und die Illegalität anfängt!

@ Amazombi: leider hast Du mal wieder recht, fällt mir nur machmal schwer die traurige Wahrheit zu aktzeptieren

Dann nimm doch einfach geklaute Teile. Die sind noch billiger und Dir ist es ja als Kunde egal wo die Teile herkommen. (Vorsicht, das war jetzt ironisch gemeint und keinesfalls als Aufruf zu einer Straftat zu verstehen!!!)

Und bevor hier jetzt wieder das große Gezeter losgeht, daß wäre ja etwas ganz anderes, sollte man mal eins ganz klipp und klarstellen:

Wenn jemand gewerbsmässig handelt, das jedoch an Steuer und Gesetzgebung vorbei, dann begeht dieser eine Straftat. Das ist um keinen Deut besser als Teile zu klauen oder geklaute Teile zu verkaufen!

Dich möchte ich sehen, wenn Dein Chef Dich vor die Tür setzt, weil er jemand hat, der Deinen Job für 5,- ? schwarz macht.

du verstehst nicht ganz was ich sagen wollte.

"schwarz" kostet ein tacho 17euro, im shop ein und derselbe über 50 euro.

findest du das nicht etwas aus der relation?

ich kann mir 3 tachos zum preis von einem kaufen und ob der verkäufer nun steuern zahlt oder nicht, ist mir als kunde egal, kann es bei shops auch nicht nachvollziehen.

(ist das nicht verständlich, daß ich mir als kunde beim kauf keine gedanken mache ob der verkäufer seine mitarbeiter gut behandelt, seine steuern zahlt oder sonstwas?)

und daß der direkteste weg von hersteller zum einzelnen kunden der billigste ist, brauch ich dir nicht erklären.

muß dieses teil aber durch 5 hände bevor es am ladentisch landet kostet es dann unverhältnismäßig mehr.

wirst du wohl auch wissen.

wär doch ein ansatz für offizielle händler um preise attraktiver zu gestalten. :-D

und ich bin kein befürworter für schwarzarbeit oder handel mit gestohlenen teilen, nur finde ich die preisentwicklung in letzter zeit erschreckend und unterstütze schnelle, unkomplizierte und kostengünstigen handel mit teilen.

ich kauf ja auch in D ein obwohl ich in Ö auch nen Shop habe.

warum?

weil die Preise in D oft 1/3 unter dem in Ö liegen und das teurere Porto bei ner größeren bestellung sehr schnell verschwindet.

Um beim konkreten Fall zu bleiben , ohne zu sehr zu abstrahieren. Da gibt es ein paar Teile auf Tmmis Seite , die sind billiger als andere, und einige werden von den oben genannten Shops gar nicht geführt ( wegen zu geringer Nachfrage...).

Wer den Krempel dann bestellt wird schnell feststellen, das die Teile welche in Italien etc. produziert werden um Längen besser sind und er sein Geld für einen Kompromiss rausgeschmießen hat...

Es gab ja mal das andere Extrembeispiel ( auf Grund dessen , das Händlertopic enstanden ist ), bei dem ein Händler ( ja Champ - mit Gewerbeschein, Brandschutzversicherung, etc....) Teilebestellungen aus dem Forum sammeln wollte ( von Teilen, die bis heute nicht lieferbar sind), um den Weg des freien Wettbewerbs zu umgehen. Und damit wurde den Sponsoren eher geschadet, als mit den paar Dingen, die der Tommi hier verbimmelt.

Ähnlich muß man ja diese Aktion von M-kotze sehen, auf deren Ausgang nicht nur ich gespannt bin.....

Und um den ganzen Schwarzsehern einen freudigen Gedanken mit auf den Weg zu geben - Wahrscheinlich bringt der Tommi nur etwas Geld auf die Seite, um die Bürokratiegebühren , für die Gewerbeanmeldung zusammen zu bringen.... :-D

@ Champ - fährst du eigentlich Zafira ? :-D

... Wahrscheinlich bringt der Tommi nur etwas Geld auf die Seite, um die Bürokratiegebühren , für die Gewerbeanmeldung zusammen zu bringen.... :-D

Gewerbeanmeldung kostet 20,- ?....

@ Champ - fährst du eigentlich Zafira ? :-D

Nein, wieso?

Ich habe das schon verstanden! Wenn alle ihre Steuern bezahlen würden munkelt man ja auch, es müssten alle weniger bezahlen und es ginge allen besser! Hier zahlen aber nur kleine Firmen und der einfache Arbeitnehmer Steuern, die großen Firmen schon lange nicht mehr! Spätestens seit sie Verluste im Ausland in Deutschland abschreiben können! Stellt sich die Frage, wo fängt es an und wo hört es auf?! Ist ja letzenendes hier auch eine moralische Geschichte geworden! Im übrigen hinterziehe ich als Käufer bei so einem Kauf keine Steuern zumindestens nicht zwingend! Der Begriff gewerblich fängt beim Finanzamt im übrigen so bummelig bei 1000Euro Umsatz pro Monat an, vorher bewegen die sich gar nicht und versuchen etwas nachzuweisen! Das kenne ich zu genüge! Warum ist das wohl so? Ich finde Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung auch nicht witzig, ganz ohne wird es aber nie gehen! Ich weiss ja auch gar nicht wieviel der Herr aus Indien denn hier so verkauft? Wenn es gewerbsmäßig läuft natürlich nicht in Ordnung! Die kleinen Shops wie SIP und SCK schaffen ja auch Arbeitsplätze und die hassen die hohe Steuer- und Abgabenlast ganz bestimmt!

Wer den Krempel dann bestellt wird schnell feststellen, das die Teile welche in Italien etc. produziert werden um Längen besser sind und er sein Geld für einen Kompromiss rausgeschmießen hat...

richtig

..italienische qualität ist zwar nicht die beste aber noch besser als das noch billigere indische oder thailändische oder so wo aus fernost.

und daß die bei der produktion gesparten kosten sich in der qualität niederschlägt ist doch auch klar, wer meint es gibt was (fast) geschenkt der täuscht sich.

doch leider ist nicht alles was teurer ist besser und schon lange nicht alles was in nem originalsäckchen ist wirklich in originalqualität.

ich hab erst wieder nen fernost-gummikit mit 35teilen für 30euro gekauft (bei nem händler) und war über die gute qualität der teile mehr als nur positiv überrascht.

du verstehst nicht ganz was ich sagen wollte.

"schwarz" kostet ein tacho 17euro, im shop ein und derselbe über 50 euro.

findest du das nicht etwas aus der relation?

wär doch ein ansatz für offizielle händler um preise attraktiver zu gestalten. :-D

nein, finde ich nicht. der vollsortimenter liefert dir halt auch die kleine schraube die du eventuell mal brauchen wirst, und den nebendüse, den dichtsatz und die tachowelle. dann testet manch einer der herrschaften eventuell auch mal ein teil bevor er's hier anbietet. und er hat's auf lager, und geht's nicht erst kaufen wenn er eine anfrage hat. zudem sitzt er noch am telefon und hört sich wohlmöglich den ganzen tag geschichten an von leuten die seinen rat suchen. bei ein paar artikeln legst du, wenn du das so betreibst und alle kosten umlegst, halt drauf, bei ein paar anderen verdienst du dafür was (mischkalkulation). wenn dir jetzt aber jemand die rosinen wegschnappt, den ganzen rest aber nicht bietet, warum solltest du das dann weiter betreiben?

und deshalb ist der spruch mit den attraktiveren preisen schon beinahe zynisch, wenn du dich mal umschaust wie viele läden noch übrig sind von denen die es mal gab, und einfach mal überlegst warum denn gerne die mit den geilsten teilen (die eventuell auch die aufwändigsten waren) einfach weg sind, dann überleg dir mal selbst ob es wirklich so ist wie du es subjektiv sehen magst; eventuell verdienen sich händler nämlich gar keine goldene nase und zocken alle ab.

hat aber, wie gesagt, keinen sinn darüber zu streiten. entweder denkt man vernetzt und macht sich gedanken wie was mit was zusammenhängt oder halt nicht. deswegen muss man sich hier nicht in die wolle kriegen.

Bearbeitet von amazombi