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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

habe heute eine Quelle gefunden, die fabrikneu Lenker für alte Bajaj und Vespa Roller verkauft ? habe die Bilder auf meiner Seite gepostet ?

lenkeralt2.jpg

Mehr Bilder hier !!

.. also Lenker für RUND und MUSCHEL Tacho,

Bei Interesse bitte melden ?. Preis sollte man bei ein paar Stück auf ca. 45 Euro bekommen, da groß kommt natülich noch ein Versandkostenanteil dazu. Da ich gerade in die letzte Phase der Verschiffungsarie komme möchte ich prüfen was ich verschiffen kann und was nicht. Für den Koffer sind die Teile zu groß (einer würde evtl. gehen).

Tomi

Geschrieben
und vor allem: passt dieser zufällich auch auf 50S oder primavera?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Der Preis vom Tacho liegt bei 12 Euro ... ob er auf die 50S und Primavera passt kann ich nicht sagen, kann aber gerne Abmessungen liefern, gibt es neben der abgebildeten 80 km/h version auch als 120er Version.

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

@Tom

Damit du die Hände zum Bestellen frei hast :-D , kann ich die Fragen zu den Maßen übernehmen....

Das Tachogehäuse ist identisch mit denen der fuffis....

Die Zündung passt definitiv nur auf den "alten" Konus. Letztes Modell also Sprint Zweikanal.....

Überhaupt gilt der Grundsatz, daß das meiste max. weiterentwickeltes Piaggio Zeugs ist... und somit problemlos in die entsprechenden Oldies passt....

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)
Jo das wär gut und Gewicht wär auch hilfreich!

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Vespasepp,

Gewicht habe ich leider noch nicht, da keine Waage ... hier schonmal die Bilder vom Konus

konusinnen.jpg

konusaussen.jpg

Ich hoffe wir sprechen vom gleichen Konus .. falls nicht bitte PMen

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni
Geschrieben

dann möchte ich bitte zu meiner bestellung noch einen runden "fuffi" tacho, kompl. schalterset für die baja und 2 bremslichschalter dazubestellen. mail schicke ich sofort los.

lg elmar

Geschrieben

servus, ichhabe gesehen das du bis 10.2 bestellungen annimmst.

ich hätte interesse an einem Sprintlenker, den runden halt mit muscheltacho.und an backengummis für ne sprint!

meinst du das klappt noch?

wie würde das dann mim versand laufen?

gruss phil

Geschrieben
ichhabe gesehen das du bis 10.2 bestellungen annimmst.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

also Bestellungen nehme ich immer an ... an dem Datum muss ich nur los gehen spätestens die Sachen besorgen die ich im Koffer mitbringen werde ... bei soviel bestellung steht aber schon heute (leider) fest, dass ich nicht alles mitbringen kann.

Am 3 März fliegen 2 weitere Besucher nach Deutschland zurück die auch einiges mitnehmen können ... bis dahin sollte ich auch das Frachthema geklärt haben .. also bestellen kann jeder immer ... nur den Liefertermin kann ich nicht 100% zusagen ... sollte es dann dem einen oder anderen zu lange dauern ist es auch kein Problem .. werde bestimmt keinen dazu verpflichen was abzunehmen ... nur einigermassen fest sollte die Bestellung schon sein.

Bezahlung etc. deswegen immer erst sobald ich die Teile in Deutschland haben.

Tomi

Geschrieben

ja und was wären die preise für sprintlenker + backengummis? würd auch noch ne linke backe, die festverschraubte mit seitenfach nehmen!

gruss phil

Geschrieben

Hm...ich weiß das auch nicht so genau, kann mir hier vllt jemand anders sagen, ob das Lüfterrad mit diesem Konus auf eine Lusso passt?

Wie teuer ist das denn?

Geschrieben
Hallo,

habe heute eine Quelle gefunden, die fabrikneu Lenker für alte Bajaj und Vespa Roller verkauft

.. also Lenker für RUND und MUSCHEL Tacho,

Bei Interesse bitte melden …. Preis sollte man bei ein paar Stück auf ca. 45 Euro bekommen, da groß kommt natülich noch ein Versandkostenanteil dazu. Da ich gerade in die letzte Phase der Verschiffungsarie komme möchte ich prüfen was ich verschiffen kann und was nicht. Für den Koffer sind die Teile zu groß (einer würde evtl. gehen).

Tomi

<{POST_SNAPBACK}>

@tom

Beide Lenker haben den gleichen Scheinwerferdurchmesser?

Gibt es passende Scheinwerfer?

Gibt es für beide Tachos?

Schaltrohre?

Finde beide Grundsätzlich interessant, nur eben besser komplett!

grüße,

scoot!

p.s.: und nochwas: was ist denn noch zusätzlich mit diesem geilen lenker? :sabber:

bjluxlenk.jpg

http://www.4koopmann.de/guide/scooterguide.html' target='_blank'>

juhu, endlich lange begonnene projekte mal fertigmachen....................................................................

..... :-D

Geschrieben
Hm...ich weiß das auch nicht so genau, kann mir hier vllt jemand anders sagen, ob das Lüfterrad mit diesem Konus auf eine Lusso passt?

Wie teuer ist das denn?

<{POST_SNAPBACK}>

Ein bisschen lesen wär schon nicht schlecht.... Das Ding ist zur Umrüstung von oldies gedacht.. Von daher passt der Konus nicht auf PXen

Geschrieben
wenn der scheinwerfer einen dm von 105 mm hat, bräuchte ich bitte auch einen

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

habe leider nur ein einfaches Maßband, der Aussendurchmesser der Scheinwerferöffnung im Lenker beträgt :

ca. 126 mm beim runden Tach

ca. 150 mm beim Muscheltacho

Werde morgen zum Beiwagenhersteller nach Mumbai fliegen, melde mich dann wegen der Motorhälften etc. am Wochenende.

Grüße,

Tom

Geschrieben
Was kostet eigentlich die Zündung und passt die auf eine 150GL ?

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

wie vorher geschrieben kostet die Zündung 60 Euro. Ich werde ein paar kommende Woche mitbringen, leider ist mein Kofferplatz limitiert .. s.d. ich nicht alle Bestellungen erfüllen kann. Frachtthema ist aber kurz vor abschluss. Bezüglich 150GL kann ich leider nichts sagen

Tom

Geschrieben
Also:

Runder Tacho 115mm Durchmesser Analog PV

Muscheltacho analog Sprint Scheinwerfer(Durchmesser weiß ich gerade nicht).

Durchmesser 105 ist wohl V50???

<{POST_SNAPBACK}>

wie jetzt hat das licht jetzt 115 oder 126?

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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