Zum Inhalt springen

Bajaj und Vespa Teile direkt aus Indien


tomi.omni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Ihr,

also hier sind die Beiwagen wie gesagt alle LINKS ... ich glaube das hat damit zu tun, das der Beiwagen idealerweise (zum Einsteigen und so) auf der Aussenseite (Gehweg) der Fahrbahn sein sollte - sonst muss man ja mitten auf der Strasse aussteigen. Solltet Ihr Interesse an LINKS Beiwagen haben kann man sicher einen guten Preis hinbekommen. Rechts wissen die das es für den Export ist, daher dann nur mit turi Zuschlag. Also LINKS und nur mit RADFEDERUNG ohne KANUFEDERUNG ist die lokale Version.

Die kleine Lampe hat einen Chromring, und die Fassung für die Birnen wird auch mitgeliefert, da passt eine große und eine kleine Birne rein. Der Reflektor hat ein 2tes Loch.

Habe für Ric_Two heute eine Kurbelwelle gekauft original Bajaj für 150 ccm:

kuwelle1.jpg

kuwelle2.jpg

Seitenbacken sind leider momentan noch zu groß zum transportieren.

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

wie genau kann das denn mit den seitenwagen vorangehen? was solln sie denn kosten (links und rechts)? info wäre nett....wie bereits gemailt...habe einen befreundeten inder der auch korrespondenz übernehmen kann und mir beim import helfen kann, er ist selbst importeur hier in hamburg.....nur für gemüse und gewürze.....da passt dann noch der ein oder andere beiwagen in den kühlcontainer :-D

was haste denn schon rausgefunden? bilder auf deine hp schaun ja schon super aus....

gruß

dmds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

also hier sind die Beiwagen wie gesagt alle LINKS ... ich glaube das hat damit zu tun, das der Beiwagen idealerweise (zum Einsteigen und so) auf der Aussenseite (Gehweg) der Fahrbahn sein sollte - sonst muss man ja mitten auf der Strasse aussteigen. Solltet Ihr Interesse an LINKS Beiwagen haben kann man sicher einen guten Preis hinbekommen. Rechts wissen die das es für den Export ist, daher dann nur mit turi Zuschlag. Also LINKS und nur mit RADFEDERUNG ohne KANUFEDERUNG ist die lokale Version.

Die kleine Lampe hat einen Chromring, und die Fassung für die Birnen wird auch mitgeliefert, da passt eine große und eine kleine Birne rein. Der Reflektor hat ein 2tes Loch.

Habe für Ric_Two heute eine Kurbelwelle gekauft original Bajaj für 150 ccm:

kuwelle1.jpg

kuwelle2.jpg

Seitenbacken sind leider momentan noch zu groß zum transportieren.

Gruß,

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Tom,

die Welle sieht doch sehr gut aus....

Soll ja wie schon erwähnt "nur" einen

Original Motor beflügeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich Benötige eine LML 150 Schaltraste! Die sollte mit der Lusso Schaltraste identisch sein?

Leider doch wieder aktuell: Halter CDI/Zündspule, Abzieher Polrad und die vier Schrauben für das Lüfterrad! Die Teile kann ich ums verrecken nicht auftreiben....

Gruß

Ric

@Tom,

die Kohle ist unterwegs

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Benötige eine LML 150 Schaltraste! Die sollte mit der Lusso Schaltraste identisch sein?

Leider doch wieder aktuell: Halter CDI/Zündspule, Abzieher Polrad und die vier Schrauben für das Lüfterrad! Die Teile kann ich ums verrecken nicht auftreiben....

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

bin jetzt in Deutschland, kann mich um die Teile leider erst in ein paar Wochen kümmern. Abzieher gibt es kostet aber um die 5 Euro, ich glaube dafür bekommt man den doch auch hier oder ?

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ICH WILL NE LAMBRETTA GP! UND ZWAR VOR DIE HAUSTÜR!

(kleiner scherz)

so, nun zum wesentlichen:

tomi, hier suchen nach wie vor einige leute nach den kompletten indischen lambretta GP rollern. gebraucht, von der strasse, billig.

wenn du so 10 stück hierher verschiffen lassen könntest, wär das klasse!

ich habe interesse an bis zu 3 stück! 'stefan 73' hat auch schon angefragt...ausserdem gibts bestimmt noch 5 weitere interessenten.

bitte schau dich demnächst nochmal danach um oder kontaktiere den bereits erwähnten indischen kontaktmann! :-D

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

wie genau kann das denn mit den seitenwagen vorangehen? was solln sie denn kosten (links und rechts)? info wäre nett....wie bereits gemailt...habe einen befreundeten inder der auch korrespondenz übernehmen kann und mir beim import helfen kann, er ist selbst importeur hier in hamburg.....nur für gemüse und gewürze.....da passt dann noch der ein oder andere beiwagen in den kühlcontainer  :-D

was haste denn schon rausgefunden? bilder auf deine hp schaun ja schon super aus....

gruß

dmds

<{POST_SNAPBACK}>

hallo?! :grr:

leider gibts keine reaktion mehr auf posts, mails und pm´s von tomi.omni:-((

wer hat denn mal die kontaktdaten in indien für die cozy beiwagen? der tom war ja wohl schon mal da......aber das nützt mir nix wenn ers für sich behalten will :-D ...... und bei google find ich nix konkretes.........ne telefonnummer wär super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbelwelle ist bei mir eingetroffen und macht einen sehr guten Eindruck!

@Tom:

Folgende Teile benötige ich noch:

Rep.Satz Vorderachsschwinge(Lager,Bolzen,Dichtringe etc.)

Schaltraste Bajaj

Schaltraste LML(PX Lusso)

Schwungradabzieher Bajaj

Bitte erstmal die Preise anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

bin noch in Deutschland und werde erst Ende kommender Woche wieder zurückfliegen, dann kümmer ich mich um die angefragten Teile & Preise.

Ich bin die letzten Wochen vor meiner Abreise auch für mich selbst auf die suche nach einem alten Roller Typ Vespa 150 (so wird die in Indien genannt) oder Lambretta gegangen. Leider sind diese "alten" Roller alle in sehr schlechten Zustand und ich konnte wirklich nichts finden. Sicher gibt es Profis die Lambrettas und alte Vespas wieder aufbauen, da ist aber meist die Qualität nicht sehr schön (geschweige denn gut) ausserdem fangen die dann an einem richtig Geld abzuknüpfen s.d. nach Fracht, Abfertigung, Zoll etc. es nicht mehr sehr attraktiv ist.

Nach Rückkehr werde ich aber weiter für mich suchen und dann hoffentlich auch mal mehr zu den Quellen rausfinden und evtl. auch mal auf eine gute Qualität stoßen. Sobald ich was habe melde ich mich .... ich habe das Thema Lambretta nicht vergessen !

Ich habe noch 2 Zündungskits hier liegen hat jemand noch Interesse oder soll ich die ins Ebay stellen ?

zuendung.jpg

rotor.jpg

Den Spannungsregler werde ich auch mal suchen sobald ich drüben bin, da SCK das Set aber auch ohne verkauft, meine ich das der alte evtl. funktionieren sollte.

Preis für das Kit ist wie gehabt Euro 60,- + Porto

Meldet euch am besten per Email an [email protected] da ich viel unterwegs bin und nur diese Email regelmäßig abrufen kann.

Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH WILL NE LAMBRETTA GP! UND ZWAR VOR DIE HAUSTÜR!

(kleiner scherz)

so, nun zum wesentlichen:

tomi, hier suchen nach wie vor einige leute nach den kompletten indischen lambretta GP rollern. gebraucht, von der strasse, billig.

wenn du so 10 stück hierher verschiffen lassen könntest, wär das klasse!

ich habe interesse an bis zu 3 stück! 'stefan 73' hat auch schon angefragt...ausserdem gibts bestimmt noch 5 weitere interessenten.

bitte schau dich demnächst nochmal danach um oder kontaktiere den bereits erwähnten indischen kontaktmann! :-D

thx!

<{POST_SNAPBACK}>

@et3:

klingt sehrsehr gut... wenns soweit kommt, dann bittebitte pm...

s c o o t !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Ihr,

bin wieder in Indien und werde mich um die ausstehenden Teile kümmern.

In Deutschland habe ich noch:

Trapezscheinwerfer

verstärke Dämpfer (Riksha Version)

Muscheltacho

Rundtachos in 80 und 120 km/h (bitte Abmessungen checken da gab es bei ein paar leuten Probleme!)

Ape Haupt- und Radbremszylinder (+ Dichtungen separat)

Hupen in chrom und schwarz

Meldet euch bei Interesse sonst geht der Rest ins EBay. Bilder Teile ->siehe link unten

Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Scheinwerfer für die hiesige Vespa 150er, der Reflektor hat einen 115er Durchmesser - 12 Euro

115light.jpg

passt der evtl. auch an eine PV/ET3 ?(ohne den Chrom-Rahmen)

hat jemand evtl. Infos zu dem verstärkten Dämfer (f. Sprint , Rally)

bzgl. fahrbarkeit und ob er überhaupt was bringt?

thx,

Jürgen

Bearbeitet von mux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt der evtl. auch an eine PV/ET3 ?(ohne den Chrom-Rahmen)

hat jemand evtl. Infos zu dem verstärkten Dämfer (f. Sprint , Rally)

bzgl.  fahrbarkeit und ob er überhaupt was bringt?

thx,

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ich habe den eingebaut... fährt sich deutlich straffer!!! Allerdings sollte man Kopfsteinpflaster meiden.... Taucht beim Bremsen auch immer noch ein, allerdings ist das nicht mehr so ein einklappen wie mit Original Dämpfer..... Fazit: Sehr brauchbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe den eingebaut... fährt sich deutlich straffer!!! Allerdings sollte man Kopfsteinpflaster meiden.... Taucht beim Bremsen auch immer noch ein, allerdings ist das nicht mehr so ein einklappen wie mit Original Dämpfer..... Fazit: Sehr brauchbar!!

fährst du mit der original Feder oder mit der verstärkten von Stoffis .

(hab noch son Teil liegen)

würde das dann zu hart werden od. evtl noch ein wenig besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du mit der original Feder oder mit der verstärkten von Stoffis .

(hab noch son Teil liegen)

würde das dann zu hart werden od. evtl noch ein wenig besser...

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, der Dämpfer ist schon O.K.! Ich würde den immer einer verstärkten Feder vorziehen...

Beides zusammen wird wohl fahren wie mit einem starren Vorderrad! Vieel zu Hart.

Ich benutze eine Original Feder und bin sehr zufrieden mit dem Ding! Hab allerdings auch schon meinen Kotflügel Nippel auf Kopfsteinpflaster verloren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information