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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wir hatten hier irgendwann auf Seite 2 mal über diese (oder ähnliche) Backen gesprochen.

lmlbacke.jpg

wollte mal hören ob die nun Lieferbar sind, war sie kosten und ob sie auf px alt sowie lusso passen.

Geschrieben

Hi Ihr,

also hier sind die Beiwagen wie gesagt alle LINKS ... ich glaube das hat damit zu tun, das der Beiwagen idealerweise (zum Einsteigen und so) auf der Aussenseite (Gehweg) der Fahrbahn sein sollte - sonst muss man ja mitten auf der Strasse aussteigen. Solltet Ihr Interesse an LINKS Beiwagen haben kann man sicher einen guten Preis hinbekommen. Rechts wissen die das es für den Export ist, daher dann nur mit turi Zuschlag. Also LINKS und nur mit RADFEDERUNG ohne KANUFEDERUNG ist die lokale Version.

Die kleine Lampe hat einen Chromring, und die Fassung für die Birnen wird auch mitgeliefert, da passt eine große und eine kleine Birne rein. Der Reflektor hat ein 2tes Loch.

Habe für Ric_Two heute eine Kurbelwelle gekauft original Bajaj für 150 ccm:

kuwelle1.jpg

kuwelle2.jpg

Seitenbacken sind leider momentan noch zu groß zum transportieren.

Gruß,

Tom

Geschrieben

moin moin,

wie genau kann das denn mit den seitenwagen vorangehen? was solln sie denn kosten (links und rechts)? info wäre nett....wie bereits gemailt...habe einen befreundeten inder der auch korrespondenz übernehmen kann und mir beim import helfen kann, er ist selbst importeur hier in hamburg.....nur für gemüse und gewürze.....da passt dann noch der ein oder andere beiwagen in den kühlcontainer :-D

was haste denn schon rausgefunden? bilder auf deine hp schaun ja schon super aus....

gruß

dmds

Geschrieben
Hi Ihr,

also hier sind die Beiwagen wie gesagt alle LINKS ... ich glaube das hat damit zu tun, das der Beiwagen idealerweise (zum Einsteigen und so) auf der Aussenseite (Gehweg) der Fahrbahn sein sollte - sonst muss man ja mitten auf der Strasse aussteigen. Solltet Ihr Interesse an LINKS Beiwagen haben kann man sicher einen guten Preis hinbekommen. Rechts wissen die das es für den Export ist, daher dann nur mit turi Zuschlag. Also LINKS und nur mit RADFEDERUNG ohne KANUFEDERUNG ist die lokale Version.

Die kleine Lampe hat einen Chromring, und die Fassung für die Birnen wird auch mitgeliefert, da passt eine große und eine kleine Birne rein. Der Reflektor hat ein 2tes Loch.

Habe für Ric_Two heute eine Kurbelwelle gekauft original Bajaj für 150 ccm:

kuwelle1.jpg

kuwelle2.jpg

Seitenbacken sind leider momentan noch zu groß zum transportieren.

Gruß,

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Tom,

die Welle sieht doch sehr gut aus....

Soll ja wie schon erwähnt "nur" einen

Original Motor beflügeln...

Geschrieben (bearbeitet)

Update:

Ich Benötige eine LML 150 Schaltraste! Die sollte mit der Lusso Schaltraste identisch sein?

Leider doch wieder aktuell: Halter CDI/Zündspule, Abzieher Polrad und die vier Schrauben für das Lüfterrad! Die Teile kann ich ums verrecken nicht auftreiben....

Gruß

Ric

@Tom,

die Kohle ist unterwegs

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben
Ich Benötige eine LML 150 Schaltraste! Die sollte mit der Lusso Schaltraste identisch sein?

Leider doch wieder aktuell: Halter CDI/Zündspule, Abzieher Polrad und die vier Schrauben für das Lüfterrad! Die Teile kann ich ums verrecken nicht auftreiben....

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

bin jetzt in Deutschland, kann mich um die Teile leider erst in ein paar Wochen kümmern. Abzieher gibt es kostet aber um die 5 Euro, ich glaube dafür bekommt man den doch auch hier oder ?

Tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

für die 12V Bajaj Zündung ist ja noch ein Spannungsregler notwendig...

kannst du den evtl. auch besorgen?

ps.

am Abzieher hätte ich auch interesse

Geschrieben

Hi,

um den Abzieher kümmer ich mich sobald ich wieder in Indien bin. Von einem Spannungsregler weiss ich nichts, kann man aber sicher auch besorgen - hast Du ein Bild ?

Tom

Geschrieben

ICH WILL NE LAMBRETTA GP! UND ZWAR VOR DIE HAUSTÜR!

(kleiner scherz)

so, nun zum wesentlichen:

tomi, hier suchen nach wie vor einige leute nach den kompletten indischen lambretta GP rollern. gebraucht, von der strasse, billig.

wenn du so 10 stück hierher verschiffen lassen könntest, wär das klasse!

ich habe interesse an bis zu 3 stück! 'stefan 73' hat auch schon angefragt...ausserdem gibts bestimmt noch 5 weitere interessenten.

bitte schau dich demnächst nochmal danach um oder kontaktiere den bereits erwähnten indischen kontaktmann! :-D

thx!

Geschrieben
moin moin,

wie genau kann das denn mit den seitenwagen vorangehen? was solln sie denn kosten (links und rechts)? info wäre nett....wie bereits gemailt...habe einen befreundeten inder der auch korrespondenz übernehmen kann und mir beim import helfen kann, er ist selbst importeur hier in hamburg.....nur für gemüse und gewürze.....da passt dann noch der ein oder andere beiwagen in den kühlcontainer  :-D

was haste denn schon rausgefunden? bilder auf deine hp schaun ja schon super aus....

gruß

dmds

<{POST_SNAPBACK}>

hallo?! :grr:

leider gibts keine reaktion mehr auf posts, mails und pm´s von tomi.omni:-((

wer hat denn mal die kontaktdaten in indien für die cozy beiwagen? der tom war ja wohl schon mal da......aber das nützt mir nix wenn ers für sich behalten will :-D ...... und bei google find ich nix konkretes.........ne telefonnummer wär super!

Geschrieben

Die Kurbelwelle ist bei mir eingetroffen und macht einen sehr guten Eindruck!

@Tom:

Folgende Teile benötige ich noch:

Rep.Satz Vorderachsschwinge(Lager,Bolzen,Dichtringe etc.)

Schaltraste Bajaj

Schaltraste LML(PX Lusso)

Schwungradabzieher Bajaj

Bitte erstmal die Preise anfragen.

Geschrieben

Hossa,

die letzten Teile waren super ? wenn Du wieder etwas Zeit hast, sag' bescheid, dann order ich noch ein paar Teile :-D

Grüße

MH

Geschrieben

Hallo Ihr,

bin noch in Deutschland und werde erst Ende kommender Woche wieder zurückfliegen, dann kümmer ich mich um die angefragten Teile & Preise.

Ich bin die letzten Wochen vor meiner Abreise auch für mich selbst auf die suche nach einem alten Roller Typ Vespa 150 (so wird die in Indien genannt) oder Lambretta gegangen. Leider sind diese "alten" Roller alle in sehr schlechten Zustand und ich konnte wirklich nichts finden. Sicher gibt es Profis die Lambrettas und alte Vespas wieder aufbauen, da ist aber meist die Qualität nicht sehr schön (geschweige denn gut) ausserdem fangen die dann an einem richtig Geld abzuknüpfen s.d. nach Fracht, Abfertigung, Zoll etc. es nicht mehr sehr attraktiv ist.

Nach Rückkehr werde ich aber weiter für mich suchen und dann hoffentlich auch mal mehr zu den Quellen rausfinden und evtl. auch mal auf eine gute Qualität stoßen. Sobald ich was habe melde ich mich .... ich habe das Thema Lambretta nicht vergessen !

Ich habe noch 2 Zündungskits hier liegen hat jemand noch Interesse oder soll ich die ins Ebay stellen ?

zuendung.jpg

rotor.jpg

Den Spannungsregler werde ich auch mal suchen sobald ich drüben bin, da SCK das Set aber auch ohne verkauft, meine ich das der alte evtl. funktionieren sollte.

Preis für das Kit ist wie gehabt Euro 60,- + Porto

Meldet euch am besten per Email an [email protected] da ich viel unterwegs bin und nur diese Email regelmäßig abrufen kann.

Grüße,

Tom

Geschrieben

hier mal eine im eingebauten Zustand :-D

Vorzündung passt da noch nicht 100% sollte noch etwas gegen den Uhrzeiger gedreht werden...

bajajzndung5lt.th.jpg

Geschrieben
ICH WILL NE LAMBRETTA GP! UND ZWAR VOR DIE HAUSTÜR!

(kleiner scherz)

so, nun zum wesentlichen:

tomi, hier suchen nach wie vor einige leute nach den kompletten indischen lambretta GP rollern. gebraucht, von der strasse, billig.

wenn du so 10 stück hierher verschiffen lassen könntest, wär das klasse!

ich habe interesse an bis zu 3 stück! 'stefan 73' hat auch schon angefragt...ausserdem gibts bestimmt noch 5 weitere interessenten.

bitte schau dich demnächst nochmal danach um oder kontaktiere den bereits erwähnten indischen kontaktmann! :-D

thx!

<{POST_SNAPBACK}>

@et3:

klingt sehrsehr gut... wenns soweit kommt, dann bittebitte pm...

s c o o t !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Ihr,

bin wieder in Indien und werde mich um die ausstehenden Teile kümmern.

In Deutschland habe ich noch:

Trapezscheinwerfer

verstärke Dämpfer (Riksha Version)

Muscheltacho

Rundtachos in 80 und 120 km/h (bitte Abmessungen checken da gab es bei ein paar leuten Probleme!)

Ape Haupt- und Radbremszylinder (+ Dichtungen separat)

Hupen in chrom und schwarz

Meldet euch bei Interesse sonst geht der Rest ins EBay. Bilder Teile ->siehe link unten

Grüße,

Tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Scheinwerfer für die hiesige Vespa 150er, der Reflektor hat einen 115er Durchmesser - 12 Euro

115light.jpg

passt der evtl. auch an eine PV/ET3 ?(ohne den Chrom-Rahmen)

hat jemand evtl. Infos zu dem verstärkten Dämfer (f. Sprint , Rally)

bzgl. fahrbarkeit und ob er überhaupt was bringt?

thx,

Jürgen

Bearbeitet von mux
Geschrieben
passt der evtl. auch an eine PV/ET3 ?(ohne den Chrom-Rahmen)

hat jemand evtl. Infos zu dem verstärkten Dämfer (f. Sprint , Rally)

bzgl.  fahrbarkeit und ob er überhaupt was bringt?

thx,

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ich habe den eingebaut... fährt sich deutlich straffer!!! Allerdings sollte man Kopfsteinpflaster meiden.... Taucht beim Bremsen auch immer noch ein, allerdings ist das nicht mehr so ein einklappen wie mit Original Dämpfer..... Fazit: Sehr brauchbar!!

Geschrieben
Ja, ich habe den eingebaut... fährt sich deutlich straffer!!! Allerdings sollte man Kopfsteinpflaster meiden.... Taucht beim Bremsen auch immer noch ein, allerdings ist das nicht mehr so ein einklappen wie mit Original Dämpfer..... Fazit: Sehr brauchbar!!

fährst du mit der original Feder oder mit der verstärkten von Stoffis .

(hab noch son Teil liegen)

würde das dann zu hart werden od. evtl noch ein wenig besser...

Geschrieben
fährst du mit der original Feder oder mit der verstärkten von Stoffis .

(hab noch son Teil liegen)

würde das dann zu hart werden od. evtl noch ein wenig besser...

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, der Dämpfer ist schon O.K.! Ich würde den immer einer verstärkten Feder vorziehen...

Beides zusammen wird wohl fahren wie mit einem starren Vorderrad! Vieel zu Hart.

Ich benutze eine Original Feder und bin sehr zufrieden mit dem Ding! Hab allerdings auch schon meinen Kotflügel Nippel auf Kopfsteinpflaster verloren....

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    • Ich fahr seit Jahren die geteilten schlauchlosen von Pinasco, klappt prima. Werde vermutlich demnächst auch bei der Basso die gleichen in 8 Zoll montieren….   grigi
    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
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