Zum Inhalt springen

Bajaj und Vespa Teile direkt aus Indien


tomi.omni

Empfohlene Beiträge

Hab ne email an die oben aufgelistete email geschickt...bisher keine antwort....vielleicht steh ich wieder auf irgendeiner spamliste.....wer weiß....wenn dus hier eher siehst...brauch dringend ne zündung und nen dämpfer.....grüße bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr,

konnte mich eine Zeit nicht melden, plane aber nun in ca. 2 Wochen wieder mal nach Deutschland zu kommen. Neben den üblichen Teilen (Zündung, Stoßdämpfer, Lampen, Tacho etc.) habe ich noch ein paar andere Sachen gefunden. Bei Interesse bitte nochmal Mailen, damit ich die Sachen besorgen kann. Hier kurz eine Übersicht der neuen Teile :

AC Regulator (Euro 9,50):

acregulator1.jpg

acregulator2.jpg

Halteblech (für Spule?) (Euro 2,-):

halteblech.jpg

Schaltraste (PX alt und PX Lusso) (Euro 11,50):

schaltraste1.jpg

schaltraste2.jpg

schatraste3.jpg

Verbindungskabel mit Stecker / Gummischuhen (Euro 1,-):

kabel.jpg

Bei Interesse bitte mailen, am besten (und schnellsten an [email protected] ). Alle Preise plus Porto.

Grüße,

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe noch die folgenden Teile gefunden :

Abzieher für Bajaj (Euro 4):

abzieher.jpg

Backenabdeckungen für Bajaj (Euro 5,-):

abdeckungen.jpg

Habe auch eine Quelle für ein paar LAMBRETTA Teile gefunden, siehe dazu Lambretta unterforum, oder die Links weiter unter.

Danke und Grüße,

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry für das Aufsplitten der Post, aber ich bin nicht so schnell an die Fotos gekommen ... hatte Probleme mit meinem Server ... also hier noch was ...

Vergaser für LML / Vespa (Euro 29):

vergaser20-1.jpg

vergaser20-2.jpg

vergaser20-3.jpg

vergaser20-4.jpg

Pickup für CDI Zündung (Euro 4,50):

bajajpickup.jpg

Alle Preise beruhen auf den Preisen die ich heute bezahlt habe, wenn wir mehr zusammen bekommen, kann ich evtl. noch einen Nachlass aushandeln.

Bei Interesse bitte melden,

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

ich habe die Schaltrasten noch einmal verglichen und dabei festgestellt, das das Kreissegment definitiv unterschiedlich ist!

Also passt das zwar mechanisch aber die Schaltung dürfte nicht richtig funktionieren....

Bittebitte schau doch noch einmal nach einer LML150 Schaltraste.

An einem(zwei) Bajaj Schaltkreuz bin ich auch interessiert.

Den Abzieher und das Pickup + die in der Email gelisteten Teilen nehm ich dir ab...

Gruß

Ricardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tommi.omni,

sag noch mal, hab ich nicht gerallt: :-D

für meine px alt (bj.83) kriege ich passende seitenbacken ohne sicke von bajaj ?? passen die und ist das innenverschluß ?

oder hab ich da was nicht gerafft ? meld dich doch mal, hätte nämlich interesse ...

:-D

danke und gruß aus hh,

a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

also das mit den Schaltrasten müssten wir mal klären, ich habe so verstanden das die alle gleich sind, aber evtl. gibt es ja doch unterschiede .... bitte mal helfen - Danke ! Mache dazu gerne noch Fotos, oder schicke Abmessungen.

Bezüglich der Seitenbacken, kann ich leider nicht sagen was auf PX passt und was nicht, auch ist der Transport immer noch nicht geklärt, habe jetzt gerade mal eine andere alternative gefunden, die auch größere Teile erlauben würde, aber ist wie gesagt noch nicht spruchreif.

Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joknoxville - habe dir geantwortet ...

Hallo Ihr,

habe jetzt von ein paar von Euch Feedback bekommen, das Bajaj und LML Schaltrasten nicht gleich sein sollen - andere wiedrum sagen es ist das gleiche. Habe auch in einem anderen Unterforum ein Topic gelesen, dass da wohl unterschiede geben soll, leider kann ich keine feststellen, kann mir jemand mal einen Tip geben ? - Danke

Hier zwei Bilder, einmal (silber Rad) LML und einmal Bajaj (dunkels Rad) :

rastenvergl1.jpg

rastenvergl2.jpg

rastenvergl3.jpg

Wo ist der Unterschied ?

Grüße,

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch zwischen PX Lusso und PX alt unterscheiden...

Schaltraste PX alt PIAGGIO

Hebel 1,5 mm höher zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +12,0 mm, 3. Gang +1,5 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,7 mm

Schaltraste PX Lusso PIAGGIO

Hebel parallel zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +11,0 mm, 3. Gang 0,0 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,3 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise helfen diese Angaben weiter:

Schaltraste PX alt :

Hebel 1,5 mm höher zur Dichtfläche im 3. Gang,

Hebelstellung: 4. Gang +12,0 mm,

3. Gang +1,5 mm,

2. Gang 10,5 mm,

Leerlauf 17,0 mm,

1. Gang 23,7 mm

Schaltraste PX Lusso :

Hebel parallel zur Dichtfläche im 3. Gang,

Hebelstellung: 4. Gang +11,0 mm,

3. Gang 0,0 mm,

2. Gang 10,5 mm,

Leerlauf 17,0 mm,

1. Gang 23,3 mm

edit sagt: Ich war mal wieder viel zu langsam! :-D(

Bearbeitet von Commander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr !

danke für die schnelle Antwort, also nur damit ich es verstehe ...

... die Gänge entsprechen den Kerben auf dem "Rad", also 1,N,2,3,4 und der Hebel ist das Teil (Arm) "im Gußteil" korrekt ?

Die mm (also höher zur Dichtfläche) bedeutet wie tief der Hebel rein geht ? Wo messe ich am Hebel ? an der Auflagefläche ?

Also bei Lusso müsste der Hebel auf gleicher Höhe mit der Dichtfläche sein ?

Viele Fragezeichen !?!

Grüße,

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

danke nochmal für die Abmessungen, habe gerade mal nageprüft, und kann bestätigten das ich beide Lieferen kann, also sowohl PX alt als auch PX lusso. Am besten kann man es im 3ten Gang nachmessen.

Wenn wir 10 Stück jeweils zusammen kriegen könnten, könnte ich sicher den Preis auf 10 Euro pro Stück bekommen (mit Dichtung) irgendjemand interesse ?

rastenvergl3.jpg

PX ALT<-------------------------------------------->PX LUSSO

Grüße,

Tom

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann bestell ich mal....

Ich hätte gerne so

-Backenschützer für PX-Backen (Ob da LML daraufsteht ist mit wurscht)

-Schaltraste Lusso

-Radbremszylinder Ape (Aber davon den Preis zuerst)

und die PREISE für folgende Teile

-Bodenblech

-Beiwagen links angeschlossen

Für alle anderen: Ich hätte eventuell eine Firma, die Exportiert die Cozy Seitenwagen. We hätte da noch Interesse?(Nur füe meinen ruf ich da sicher nicht an!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

danke nochmal für die Abmessungen, habe gerade mal nageprüft, und kann bestätigten das ich beide Lieferen kann, also sowohl PX alt als auch PX lusso. Am besten kann man es im 3ten Gang nachmessen.

Wenn wir 10 Stück jeweils zusammen kriegen könnten, könnte ich sicher den Preis auf 10 Euro pro Stück bekommen (mit Dichtung) irgendjemand interesse ?

rastenvergl3.jpg

PX ALT<-------------------------------------------->PX LUSSO

Grüße,

Tom

Hi,

ich nehme einmal Alt und einmal die neue Schaltraste.....

Ich schicke dir am besten noch einmal eine Email mit der ganzen Bestellung???

Gruß

Ricardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Beiwagen links angeschlossen

Für alle anderen: Ich hätte eventuell eine Firma, die Exportiert die Cozy Seitenwagen. We hätte da noch Interesse?(Nur füe meinen ruf ich da sicher nicht an!)

Ich!

ich hab hier in hh auch n inder der die korrespondenz/import übernehmen kann; von tomie gabs bisher leider trotz diverser anfragen keine echten infos! hast du ne adresse vom hersteller? internetseite war bisher immer down.....

wo der beiwagen angebaut wird ist mir fast schnuppe.....naja, und der preis sollte inkl. versand/zoll/steuer deutlich unter 1000 euro liegen....ansonsten kann man den ja ohne punk beim sck kaufen (wenn die noch welche haben).

Bearbeitet von dermitdemsebring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr !!

Also ich habe einige Anfragen bezüglich der Seitenwagen erhalten. Das mit ?der Adresse geben? usw. ist in Indien nicht so einfach. Der Typ der mal die WWW Page hatte (aus der Stadt PUNE) ist ein Händler. Der Hersteller sitzt in Mumbai und ist ein Moslem, der kaum Englisch spricht ? dort war ich. Beim Händler zu kaufen halte ich für ziemlich witzlos, da der nur die Rechte hat die Export Version rechts montiert zu verkaufen, und diese entsprechend berechnet.

Der Hersteller selbst ist ein netter Kerl, hat aber auch keine Export Lizenz bzw. würde das nur für die Export Version organisieren. Also ist meine Idee, dass ich die Dinger in Kisten kaufe, und dann selbst exportiere. So nun kommen die ?Problemchen?, zum exportieren benötigt man eine Exportlizenz, die man als Privatperson nicht bekommt. OK dachte ich mir, gehe ich zu einer Firma mit Exportlizenz und bitte die das zu exportieren, geht auch nicht einfach, die müssen die ?Ware? dafür ankaufen (mit Rechung usw.) und in Ihre Bücher nehmen ? was die Sache auch teuer macht und die meisten Firmen nicht wollen.

Gerade gestern habe ich noch mal einen Freund (Inder) in Mumbai gebeten zu dem Hersteller zu fahren und mit dem zu ?auf die indische? zu sprechen, um einen guten Preis incl. Exportabwickung für eine ?lokale? Version zu machen, also Links montiert, ohne Bootfederung nur mit Radfederung. Mal sehen was für ein feedback ich von dem kommende Woche bekomme.

Die Indische Version in beiden Varianten (Torpedo oder Kanu) sollte incl. Fracht und Zoll unter der Euro 1000,- Vorstellung liegen.

Grüße,

Tomi.omni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr !

habe heute folgende Mail von Admin Mike erhalten :

MOin tomi.omni!

Du scheinst ja das Ganze hier ziemlich professionell zu betreiben.

Mir wurde gesagt dass die Preise deiner Teile 100%-200% über den dortigen Einkaufspreisen liegen, was heisst dass du mit den Teilen Gewinn machst und für mich somiat als Händler giltst.

Damit gelten für dich die gleichen Konditionen für die anderen Händler auch:

Posten nur im "HÄNDLERTOPIC" im verkaufe Bereich und auf alle deine Preise muss GSF Rabatt gewährt werden.

Was ist deine Meinung dazu?

Cheers!

Mike

Habe Ihm geantwortet das ich definiv nicht ins Händlerforum gehen kann / werde, da ich keiner bin, und das ich daher das Thema hier leider beenden werde - wäre ja sozusagen das Anerkennen von Steuerhinterziehung. Werde weiterhin Teile für Freunde zu meinen Selbstkosten mitbringen, und meine Page wird weiter geupdated, also immer mal vorbeischauen und bei Fragen / Interesse.

Würde mich schon mal interessieren wer Mike das erzählt hat. Falls die Zahlen die man Ihm genannt hat richtig sind, was haben den die anderen "Indienteilehändler" hier im Forum und extern dann für Gewinnspannen ? Würde mir darüber mal Gedanken machen!

Sorry und Grüße, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information