Zum Inhalt springen

Bajaj und Vespa Teile direkt aus Indien


tomi.omni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tommi.ommi:

kannst du mal nach hauptbremszylindern für die bajaj- ape (du kennst bestimmt diese italienischen dreiräder mit lampe auf dem kotflügel) schauen ? wenn du mir deine email-adresse geben könntest, würde ich dir ein foto schicken. habe mal 1 ex. aus indien bezogen und würde gerne eine sammelbestellung für unsere dreirad-ig machen, wenn du sie beschaffen könntest ??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomi.omni: Schreib doch mal bitte deine E-mailadresse hier rein, dann kann ich dir ein Bild vom T5 Lenkkopf schicken. Oder hat einer der anderen dir schon was geschickt?

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte ihm schon zum passenden Artikel im Kölner schottercenter inkl. Bild verwiesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war leider diese Woche unterwegs, werde heute mit einem Großhaendler sprechen, der mit per telefon von unterwegs gesagt hat, die meisten Teile zu haben ... aber Achtung, die Inder haben immer alles, weil wie gesagt nicht so sehr auf Details geachtet wird.

Definitiv sagte er gibt es :

- Seitenteile für Vespa, mit / ohne Blinker und mit/ohne Fach

- Lenkköpfe gemäß Foto Scootercenter (sollte einer ein besseres Bild haben, um sicher zu gehen bitte an meine EMail [email protected]) oder aber info worauf es ankommt.

- Reparaturbleche für Bodenbereich (modell ??)

- Motoren, Zylinder, Kolben jedoch bis dato nur für 150er werde aber im Gespräch klaeren ob es auch andere gibt. Soweit ich weiss wurden hier in Indien nur 150er verkauft. Scheinbar aber alles nur in Stahlguss.

- Chetak Seitenteile gibt es alle, zumindest aus der aktuellen Baureihe (versuche gleich mal ein paar Bilder von meinem zu posten)

- Alles was "tuning" bedeutet kennen die hier nicht, und haben auch kein verständniss für, also "Tolle Stoßdämpfer", mehr ccm, dicke Vergaser etc. sind (leider) nicht zu bekommen.

Werde heute mit dem Haendler sprechen um zu sehen ob ich da morgen hinfahren kann und mal ein paar Fotos von den Teilen zu machen. Leider ist das in Indien alles nicht so einfach weil immer 1000sende Leute rumlaufen und alles kleine, überfüllte shops sind.

OK melde mich,

Tomi

Hier ein paar Pics -- ich weiss chrom ist out, aber die möglichkeiten sind hier leider seht limitiert -- habe als erstes die "hässliche" bajaj Nase letzte Woche entfernt und die Vespa nase angebaut. Alles was demontiert ist, wird gerade noch verchromt (Motorteile und Gepäckfach).

bajaj1.jpg

bajaj2.jpg

bajaj3.jpg

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bemaßung der Sitzbank wurde darauf geachtet das der Indische Familienvater noch seine Frau und die Kinder mitnehmen kann :-D

Und das Reserverad verhindert das dieselbigen hinten runterfallen... sehr praktisch

Muss sagen für Backen mit Blinker sehen die gar nicht soo schlecht aus...

PS: das Rücklicht ist bestimmt von irgendeinem Honda-chopper

PSS: Ist das ein Kat am Krümmer?

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiuiui... ;-) wußte gar nicht daß die das teil mittlerweile so extrem modernisiert haben....aber die farbe ist gut :-D ...ach jetzt seh ichs erst...das ist das teil mit der riesigen "blinkerintegriertenkaskade", deshalb auch die ganzen löcher im beinschild....die hauben sind für ne sprint nicht zu gebrauchen, wg. der eingepassten blinker und neuer bzw. fehlender sicken und lüfterschlitzen usw....aber die alten gibts bestimmt auch noch.

Also bei den PX Backen "mit Fach" und "ohne Blinker" bin ich auf jeden Fall dabei! :love:

:-D

grüße nach Indien

dmds

Bearbeitet von dermitdemsebring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit Ausnahme des Beinschildes (Vespa) ist er so 100% wie es hier verkauft wird (das Teil ist 2 Monate alt und sieht so schlecht aus weil ein paar Teile fehlen).

Interesse am kompl. Preis ?

Ja es ist ein Kat - New Delhi hat sehr strenge Abgasnormen (zumindest im Bezug auf Indien). Das Rad muss hinten montiert werden, das Gepäckfach ist unten geschlossen - soweit ich weiss ist das eine Copyright geschichte damits nicht zu sehr Vespa like ist.

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne andere Frage.

Wie funtioniert eigendlich so eine Sammelbestellung?

Wer bekommt das ganze Geld?

Wohin werden die ganzen Klamotten geschickt?

Muss man sich die Sachen dann irgendwo selber abholen?

Wie soll man so einen riesigen Versand aus INDIEN anstellen?

Ich kann mir das alles irgendwie nicht vorstellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mitsch machts doch auch im lammy forum (vietnambestellung) pallette oder gleich ganzer container, per schiff nach hamburg....und hier muß es dann einen kümmerer geben der den kram entgegennimmt und das weiterleiten (post oä) organisiert.....evtl auch schon vorher, das nicht alle ne außlandsüberweisung nach indien machen müssen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ? ich war gestern mal bei einem Haendler. Fuer aktuelle LML / Vespas haben die natuerlich alles da. Bei den Backen ohne Blinker / mit Fach ist es schon nicht mehr so einfach, weil die von einem aelternen Modell sind, und bei LML (daher teuerer) bestellt werden muessen. Ich werde in die in den kommenden Tagen bekommen und dann fotografieren. Preise sollen so um die Euro 28,- / Stueck liegen.

Da es wie gesagt alles etwas chaotisch ist, habe ich jetzt ersteinmal die Lenker und das Bodenblech fotografiert.

Schaut euch das doch bitte mal an, und sagt mir ob der Lenker der richtige ist. Gerne kann ich weitere Fotos machen und auch Abmessungen schicken. Der Lenker ist von mittler indischer Qualitaet. Es gibt hier bei fast allen Teilen 3 Qualitaeten (und damit Preise).

Zylinder / Kolben / Ringe Sets sind nur in 150cc Stahlguss verfuegbar. Preise liegen so bei Euro 23,- fuer die beste Qualitaet (original), andere Qualitaeten werden dann so bis zu 25% guenstiger.

Motoren gibt es nicht ab Werk, man kann aber neue Motoren kaufen, die dann von LML (aus 100% LML Parts) zusammengebaut werden. Preis dafuer sollte so um die 200-240 Euro liegen (mit Bremstrommel ohne Vergaser)

Weiterhin habe ich mal die aktuellen ?Vespa? Versionen fotografiert, solltet Ihr an denen interessante Teile sehen bitte melden.

Da das linken von Bildern aus Fortune City auf andere Sites nicht einfach ist, bzw. ab und an keine Bilder angezeigt werden, habe ich kurz die Bilder auf folgender Seite dargestellt :

Vespaparts aus Indien

Lenker ca. 16 Euro

Bodenblech ca. 6 Euro

Alle Preise ab Haendler hier in Indien, also bitte Bedenken, dazu kommt Verpackung, Porto und Zoll. Ob die Preise noch attraktiv sind, wenn die Teile in Deutschland ankommen, haengt also stark von der Menge und von der Zolldeklaration ab.

Bezueglich der Mails mit Organisiation ? also ich habe Kontakte zu Verfrachtern etc. auch haette ich ein deutsches Konto.

Gruss,

Tomi

P.S.: Sollte es wieder Probleme mit der Darstellung geben bitte melden !!

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder klappen...! Interessiere mich hauptsächlich für das "select" Modell!

So ne riiiiieeeeeesen "Leuchtnase" (Kaskade) hab ich ja noch nie gesehen. Schön mal so etwas zu sehen...?!

Also der Select bzw.T5 Lenker ist richtig! Die Sitzbank dieses Rollers ist auch nicht zu verachten. Mit den Klemmlenkern würdest Du hier einige glücklich machen..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information