Zum Inhalt springen

Bajaj und Vespa Teile direkt aus Indien


tomi.omni

Empfohlene Beiträge

ch hätte auch Interesse an ner Gepäckfachbacke mit Blinker, ist kein Problem.

die seitenhaube darf bei mir ruhig auch eine standart px haube mit blinker sein solange sie ne gepäck klappe hat! sofern es sowas gibt! mal sehen was der spass dann kostet

Bearbeitet von BouncinBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

Bajaj Chetak ist alles für da ... Hauben, Bleche, Beleuchtung ... was sucht Ihr denn ?? Zu 200er habe ich nichts gesehen oder gehört .. scheint nicht so einfach zu sein, und das bedeutet meist ... teuer ... melde mich aber

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also unter :

Scooter Parts aus Indien

habe ich mal unter scooter/parts noch ein paar Fotos reingestellt. Darunter der Bajaj Tacho und die Bajaj/Vespa Schalter die gesucht waren.

Um die Backen muss ich mich noch kuemmern. Das mit der Quelle dafuer ist nicht einfach, da die neuen Vespas hier das Reserverad dort haben und dann natuerlich das Gepaeckfach nicht mehr passt.

Zwecks Bestellung spreche ich gerade auch mal mit Verfrachtern, zum sehen was eine Kiste als erste Probelieferung kosten wuerde. Auch wenn die Backen besonders beliebt sind, ist das natuerlich allerhand "Luft" und nicht einfach zu transportieren.

Auch alles was es an Schaltern, Lampen, Staendern, Plastikteilen gibt kann man hier guenstig bekommen.

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du wirklich bereit sein ganze Roller zu verschiffen, könntest du viele Leite hier im Forum recht glücklich machen.

Geben tuts in Indien an Lambretta vorallem die GP/DL Serie. In Italien sah die so aus:

dl200.jpg

In indien wurde da einiges dran verändert (bei manchen auch nicht). So haben die indischen oft Blinker und einn mitdrehenden Kotflügel vorne (wie Vespas). Wenn du solche Karren in brauchbarem Zustand (neu gibts die nicht mehr) für fairen Kurs beschaffen könntest, würdest du sicher die ein oder andere losschlagen können :-D und icher auch ein paar ? verdienen.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge ich bin echt gespannt was aus diesen Möglichkeiten wird. Gerade wenn wir in Regionen von Komplettfahrzeugen, Beiwagen etc. kommen, wird die Abwicklung und Organisation interessante Ausmaße annehmen. Nun, ich will nicht unken, wir werden abwarten und sehen.

Was mich persönlich mal interessieren würde, warum du als Newbie soviel Engagement und Zeit investierst. Willst du dir ein Standbein aufbauen oder ist dir langweilig dort drüben, denn wie du schreibst, hast du erst kürzlich einen Virus in dir entdeckt, den wir alle haben?

Sicherlich wäre es für den ein oder anderen hier gut zu wissen, ob wir von einer einmaligen Aktion deinerseits ausgehen sollten, oder ob du eher an einer -wie auch immer gearteten- Regelmäßigkeit bei deinem Vorhaben bzw. Angebot denkst.

:-D

Mozzer

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also vielleicht mal ?kurz? zu mir was ? ich bin mitte 30 und lebe nun mit meiner Familie seit einigen Monaten in Indien. Bin Geschäftsführer einer Niederlassung eines deutschen Unternehmens. Und werde auch noch ein paar Jahre hierbleiben.

Dazu kommt das ich 2-Rad Fan bin, leider habe ich mit Vespa nur wenig Erfahrung, nach ein paar Monaten Vespa Ciao Mofa, habe ich dann doch ein Mofa mit richtiger Kupplung/Schaltung/Kette vorgezogen. Später hatte ich mal für ein paar Wochen einen 80er Roller (PX). Seitdem stehe ich mehr auf Volumenstarke Geräte.. bin aber so allerhand gefahren und habe auch an allem möglichen geschraubt. In Deutschland fahre ich neben einer Hayabusa (Sukuki) und einer Wildstar (Yamaha) noch ne alte 250er 2-takt Suzuki GT. Hier habe ich mir jetzt aus alter Roller ?liebe? und weil es eben was typisch indisches ist einen Bajaj gekauft ? die Kosten (neu) sind dafür sehr überschaubar, und ich muss sagen es macht auch richtig Spass das Ding zu fahren (wenn auch ein wenig Lahm ? schätzungsweise u.a. wegen des Mikrovergasers der hier montiert wird um das wichtigste Werbeargument (niedriger Verbrauch) zu erfüllen) sicher wäre der LML eine bessere (oder coolere) Alternative gewesen, auf der Strasse dominieren aber die Bajaj, auch weil günstiger. Dazu habe ich dann noch eine Bullet 500 gekauft, so ein weiteres indobritisches Unikat.

Das große Geld will ich mit dem Teile Dienst nicht machen, logisch muss es einen gewissen Aufwandskostenausgleich geben ? aber wie gesagt Auswandsausgleich ? es ist ein Hobby und ich habe ?es nicht nötig?. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher ob es ein Markt gibt.

Irgendwann muss man sich eben entscheiden ob man ein ?Volumengeschäft? machen möchte, also per Kiste/Container oder aber immer mal 5 Lenker + Schalter etc. in den Koffer mitpackt und dann verkauft. Wie gesagt ich bin mir noch nicht sicher, da die 08/15 Teile auch in Deutschland bereits über Händer verfügbar sind. Die Preise dort sind natürlich deutlich über denen hier, jedoch nicht unverschämt über den hiesigen Ladenpreisen (!).

Beispiel, wenn ich auf den EK die Fracht draufschlage, dann 10% als Aufwandsentschädigung draufschlage, dann den Zoll, die 16% Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Vorteil nicht mehr so groß. Die deutschen Händler kaufen natürlich 1000 Schalter, die Sie dann über die nächsten Jahre verkaufen, da sieht das natürlich dann alles attraktiver aus (mit sicherheit machen die ein Bombengeschäft ex Indien). Ob ich mir für ein Hobby so eine Kapitalbindung / Risiko ans Bein binden möchte weiss ich nicht (und von euch doch sicher auch keiner oder ?). Bei größeren Stückzahlen (ich meine nicht 10 Stück). Kann ich natürlich auch hier an einen der 100ten Hersteller gehen, und den Preis senken, vorher aber nicht.

Ich würde sagen wir müssen rausfinden ob, und welche Produkte heiß begehrt sind (bzw. wo die Eingestandenen Dealer einen Mega Profit machen). Plasikteile (z.B. Frontabdeckung) scheinen sehr sozial beaufschlagt zu sein, Motorkomponenten, und Blechteile wiederum nicht ? hierbei kommt aber das Volumen bzw. Gewicht bei der Fracht wieder dazu. Ich kläre gerade mal Frachtraten ab.

Leider muss ich sagen, das Lambrettas und Teile kaum mehr verfügbar zu sein scheinen. Die Inder sind, wie gesagt, nicht an Oldtimern o.ä. interessiert, s.d. so was nicht gepflegt wird. Ich werde am Wochenende aber noch mal speziell wegen der Lambrettas losziehen. Die Bauen einem hier alles nach, und wenn man ein besonderes Teil sucht bekommt man es aber wie gesagt es sind keine "over the counter" Teile mehr. Auch die alten Vespaleuchten (Trapez) sind nicht mehr im Markt .. weil es billiger ist einen anderen Lenker samt Verkleidung zu montieren - hauptsache es ist ein Lampe dran !

Da ich wie gesagt kein Profi im Bereich Roller bin, bitte ich euch nur um spezifische Aussagen .. sorry aber ?Am Muscheltacho bin ich interessiert? hilft mit leider nicht weiter, für mich sehen mache moderne Vespa Tachos aus wie eine Muschel, aber mein Bajajtacho (siehe Webpage) auch - sorry. Wenn möglich immer mit Link / Bild.

Bajaj ist Gemischtanker.

Ich hoffe das hat die Frage zu meinem Hintergrund einigermaßen beantwortet.

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich würde meinen von den PX Seitenbacken mit Gepäckfach wirst sicher einige los...solltest ganz oben auf die liste setzen :-D

....gefolgt von dem seltsamen T5 Lenkerköpfen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Lambrettas kommt das ein bisschen darauf an wo in Indien du bist. In New Delhi , gibts da schon einige Händler.

Mit dem hier hab ich gute Erfahrungen:

KBA METAL PRODUCTS PRIVATE LIMITED,

C-752, GROUND FLOOR,

VIKAS PURI NEW DELHI -110018

Tel : 00-91-11-25525363

Fax : 00-91-11-25509898

e-mail : [email protected]

Der hat alles für Lambretta und auch ganze Roller. Wo anders kann ich mir durchaus vorstellen, daß wie du schon schreibst kaum mehr Lammys zu kriegen sind.

MfG

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Erfahrung bedeutet das Du da schon mal was gekauft/bestellt hast ?

Ja, hab bei dem schon einiges bestellt, unteraderem komplette 200er Motoren für Lambretta.

Die Abwicklung (via Email u. Telefon) war in Gänze unproblematisch und der Kotakt sehr nett uns am Tel. recht witzig :-D

Kleines Beispiel: Habe Jetex 22 Vergaser bestellt und er hat die alten 22er von nem anderen Hersteller geschickt. Das ist ihm aber aufgefallen bevor das Paket in D war. Daraufhin hat er dann auf eigene Kosten nochmal ein Paket mit den richtigen Vergasern verschickt, die anderen durfte ich ohne aufzahlung ebenfalls behalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auf der Page den Bremszylinder für die Vespa Ape und Bajaj Auto Riksha etc. abgebildet haben einige von euch gesucht ... er ist verfügar.

Kann bei Interesse gerne genaue Abmessungen schicken.

Morgen sollte mehr kommen ... kleine Teile kaufe ich einfach mal und werde Sie mitte Dezember spätestens als Muster mit nach Deutschland bringen.

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

manche von Euch sind ja auch an kompletten (neuen) Rollern interessiert.

Hier mal die Ladenpreise in Delhi (on-road). Da sich die Preise hier staendig aendern bitte nicht darauf festnageln, auch lassen sich die Inder gerne hin und wieder mal ein paar Steuern einfallen die dann dazu kommen:

Bajaj Chetak simple Ausfuehrung Euro 520,-

LML NV Spl Euro 610,-

LML NV Spl Elektrostart Euro 660,-

LML Select II Euro 690,-

LML Select II Elektrostart Euro 750,-

(alles 2-Takter)

Alles ab Haendler, Rabatte sind bei Neufahrzeugen nicht ueblich.

Habe heute erstes Feedback vom Verschiffer bekommen, positiv ist, das man relativ guenstig per Seefracht verschicken kann (Kisten nicht Container).

Nachteil ist das Privatpersonen nicht verschiffen koennen und Firmen nur wenn Sie eine Exportgenehmigung und eine Exporter Nr. haben. Beides ist bei uns nicht der Fall. Arbeite aber schon an Loesungen.

Werde die kommenden Tage mal Fotografieren wie dir Roller hier auf der Strasse aussiehen, dann koennt Ihr evtl. auf den Bildern sagen, welche Teile von interesse sind. Mit Foto in der Hand ist es dann gar kein Problem.

Gruss,

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?der Bremszylinder schaut scho... ? Hast Du schon Preise?

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

habe den beim normalen Haendler gekauft, also evtl. gibt es noch Sparpotential.

Preis:

Zylinder ca. 5,00 Euro

Gefaess ca. 1,00 Euro

Geber ca. 90 cent

Aber wie gesagt muesste ich nochmal querchecken. Alles Preis hier, ohne Porto/Zoll etc.

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information