Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute, hab n richtig dickes prob. und bin langsam am verzweifeln. :-D(

mir is mei baby mitten unterm fahrn ausgangen. ohne vorwarnung :-D ziemlich leise, ohne fehlzündungen, ohne scheppern etc... garnix. als wärs benzin leer.

ABER:

hab etz so ziemlich alles überprüft was ma einfällt.

Benzin hat er gnug und krigt er au einwandfrei. Luftfilter is sauber und einwandfrei drom. Vergaser sitzt einwandfrei und is eigentlich dicht. Zündkerze zündet wie immer. ankicken oder anschieben hört sich au an wie immer, er geht halt nur net an. hört sich immer an als wär er kurz davor.

vorher is er ganz kurz angangen. aber nur vollgas. als i kurz vom gas gangen bin is er sofort ausgangen und au net an.

also hey, was könntn des sein?

das des so auf einmal ausm nichts passiert. is ja etz seit 3-4 wochen ohne probleme glaufen.

danke scho mal im vorraus.

your

sonny

(übr. hab scho gsucht, aber 0)

Geschrieben

Schau mal nach, ob:

- sich der Benzinschlauch irgendwo einknickt, wenn du auf dem Roller sitzt!

- dein Benzinfilter verdreckt ist

- der Unterbrecherkontakt auf 0,35mm eingestellt ist

- der Vergaser wirklich richtig auf dem Stutzen sitzt

- der Killschalter irgendwie im Schaltergehäuse eingeklemmt ist

- teste zudem nochmals, ob wirklich Sprit am Zylinder ankommt.

und tausch einfach mal die Zündkerze. Soll da ganz linke Modelle geben, die zwar ausgebaut funktionieren aber eingebaut den Geist aufgeben.

Probier die paar Dinge mal durch und poste dann Ergebnisse. Und teile uns dann doch bitte auch gleich Modell und Setup mit.

Grüße...

Geschrieben

vielleicht liegts am winter, mach mal das standgas a bissal höher, bei mir wars zumindest so, das ich aufn schlag zu wenig standgas ghabt hab und er ausgangen is, ich hab aber nix verstellt, nur die luft war kälter

Geschrieben

ne, nix membran. ganz normaler SHB 16.16, 75er D.R. und LeoVince Lefthand. sonst alles orischinoool.

ne, bitte net elektronik zeug. genau des, dem ich bisher immer versucht hab zu entfliehen. :-D

und habs au immer gschafft.

naja, schau ma mal.

probier etz morgen nomal a weng was aus und wenns nix bringt kommt se zur werkstatt meines vertrauens, der darf sich dann mit der zündung ein abspielen. :-D(

aber danke leut, wenn no jemand was einfällt, her damit, bitte.

your

sonny

Geschrieben

Hallo zesamme!

Bin neu hier, und ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe seit heute genau das gleiche Problem! Heut morgen fuhr mein Baby (V 50 N Special, alles original) noch wie geschmiert, doch eben ging sie beim fahren einfach aus. Man hörte, wie sie, trotz Vollgas immer leiser wurde, bis sie ganz ausging. Hab ein paar Minuten gewartet, dann sprang sie wieder an, fuhr 100 m und ging wieder aus! Danach hab ich sie überhaupt nicht mehr anbekommen. Da die Lady erst seit 1 Woche in meinem Besitz ist, und ich rein vespatechnisch noch gar nix weiß, hoffe ich, daß es nix kompliziertes ist!

Na ja, wollte das nur mal gesacht haben! Werd die weiteren Antworten mal abwarten!

Es grüßt,

der Lui! :-D

Geschrieben
Hab ein paar Minuten gewartet, dann sprang sie wieder an, fuhr 100 m und ging wieder aus! Danach hab ich sie überhaupt nicht mehr anbekommen. Da die Lady erst seit 1 Woche in meinem Besitz ist, und ich rein vespatechnisch noch gar nix weiß, hoffe ich, daß es nix kompliziertes ist!

check mal als erstes die Spritzufuhr vom Tank (keine Knicke im Schlauch? Auch nicht, wenn du auf dem Roller sitzt?) bis zum Vergaser...

Knicke im Schlauch?

Schmutz im Tank?

Schmutz oder Rost im Schlauch?

Bezinfilter verstopft?

Benzinhahn nicht defekt?

Danach den Vergaser reinigen...

Grüße...

Geschrieben

das mit den 100m und dann aus kenn ich, seit heute, hab meine vespa heimschieben dürfen! ;-)( ich schätze aber das mein vergaser dicht iss, weil de zündkerze ned nass war(das hab ich noch auf der staße geprüft :-D , hab den schlüssel immer dabei :-D )