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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Habe gesucht aber es nicht finden können!

Auf meine Vespa PX 200 kommt der SitoPlus und ein 1800 g. Lüfterrad drauf.

Da ich den Funken neu einstelle lassen sollte wollte ich mal fragen auf wieviel °

ich ihn einstellen muss :-D

Sind 19° zuviel? wieviel sind es original? 24°

Im voraus Danke für eure Bemühungen

Gruß Hölle

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

original zylinder ?

laß die zündung original

bzw blitzen schadet nie

23°

und nimm das mit dem sito = rennauspuff

nicht zu wörtlich - der ist im grunde genommen

schad ums geld! rostet dir unterm arsch weg

wird sehr schnell sehr laut und in linkskurven sitzt du auf

viel spaß damit :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ahja, habe schon gesehen, der Experte.

jo, original Zylindro. Hast du zufällig noch den Pinasco zu verkaufen :-D

Naja im Rollershop Express Katalog (2004) steht Zitat "Die hochwertige Verarbeitung und die große Wandstärke sorgen für eine sehr geringe Geräuschentwicklung)

muss dann doch wohl doch den Simoni nehmen!

Will sie halt überwiegend im Stadtverkehr benutzen und so nach und nach tunen... :-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Hast du zufällig noch den Pinasco zu verkaufen
ja. der wird erst noch überarbeitet
Naja im Rollershop Express Katalog (2004) steht Zitat "Die hochwertige Verarbeitung und die große Wandstärke sorgen für eine sehr geringe Geräuschentwicklung)

nona - wollen ja auch was verkaufen

das ist ein absoluter blödsinn was die schreiben

genau das gegenteil ist der fall

scheiss verarbeitung und scheisse laut

muss dann doch wohl doch den Simoni nehmen!

Will sie halt überwiegend im Stadtverkehr benutzen und so nach und nach tunen...

simonini ist der auspuff mit dem besten preis leistungsverhältnis

hat unten nicht viel weniger als sito - dreht aber schön aus

sehr nett zu fahren. knattert ein wenig.. aber sound ist auch ok

die verbindung zw körper & krümmer wegflexen

und unverspannt montieren!!

Geschrieben (bearbeitet)

Willst du mir den Pinasco überarbeitet verkaufen? :-D

Scheisse, wollte eigentlich einen Puff haben der original aussieht, der Simoni fällt doch ein wenig auf bei der Rennleitung

Oh menno!

Ist es mit dem T5 dasselbe das er in den Kurven schleift, oder hat den jemand zu verkaufen?

MFG

P.S. "die Verbindung zwischen Körper und Krümmer wegflexen??"

meinst du das wo der Krümmer in den Puff geht , und dann das nur aufstecken?

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Mir scheint es so, Du möchtest flotter unterwegs sein ohne zu tunen ? :-D

Polini-Zylinder, Rest original und angepasst (Vergaser + Zündung + Kolben) => mehr unauffälliger Spass für weniger Geld.

Geschrieben

genau, nur " mit tunen"

Will noch keinen Zylinder draufschrauben weil ich erst mal ne 60mm Welle im Frühjahr einbauen will, erst danach überleg ichs mir mit einem Zylindro...

Geschrieben

ideale, sehrsehr geile kombo:

lhw, überarbeiteter pinasco, 24SIer oval, gsf zylkopf, alles anpassen

geht besser als der polini und zieht dich im nu auf echte 120

das aber mit originalauspuff !!!

fürn polini brauchst halt schon ein wenig fingerspitzengefühl

der is nicht ganz unproblematisch

Geschrieben

ihw? was ist das.

Ja, sobald die 60mm Welle eingebaut ist wollte ich so was in der Richtung machen.

Also wenn du deinen Zylinder, wenn du ihn ausgetestet hast, loshaben willst, bitte bei mir melden...

Oder würde der sich schon bei 57mm Hub lohnen? :-D

Geschrieben
Also wenn du deinen Zylinder, wenn du ihn ausgetestet hast, loshaben willst, bitte bei mir melden...

nene, falsch gefolgert.

der bleibt drauf! das ist das endgültige setup für den motor

brauch nur ein stadtmoped - zum heizen nehm ich die ktm :-D

für die eurovespa 2005 in kärnten kommt dann wieder der jl rap drauf

ich hab einen anderen pinasco den ich öffnen werde,

den gibts dann mit neuen ringen zu erstehen

langhubwelle ist beim pinasco nur aufgrund der länge des zylinders

zu empfehlen, da mit normalhub der kolben soweit unter der oberkante bleibt

bei mir ist er jetzt mit langhub ca 0,2mm über dem zylinder

also kannst nur so eine ordentliche quetschspalte produzieren

hatte selben vertex zylinder vorher, auch mit offenen ÜS... (auch lhw, ovaler 24er)

das war die volle spaßbremse - weil der vorauslaß nicht gestimmt hat

kollega mit gesteckten pinasco auf originalwelle ist mir davongefahren

war sehr frustrierend...

somit immer steuerzeiten nachmessen !!

Geschrieben

Ich???

Und das mit meinem Technikverständnis, das kann ja heiter werden!

Die bearbeiteten Pinascos gibt es wohl nich zu kofen, weil mir es auch absolut an geeigneten Werkzeugen feht, Bohrer und Dremel habe ich, aber der Rest....

Naja, egal,

Danke das ihr mir geholfen habt, am liebsten würde ich gleich den bearbeiteten Pin. draufbauen

Geschrieben

jo, alla gut.

Kannst dich dann bei mir als 1. melden :-D wenn du das gute Stück loshaben willst. wann wird das sein............. ungeduldungeduldungeduld

Habe in einem älteren Thread gelesen das einige Pinascos (evt. Ältere) sich besser für eine 57 Welle eignen, das wäre mir noch lieber, dann muß ich nicht erst noch eine Langhubwelle verbauen.

Falls jemand einen hat.......

Geschrieben (bearbeitet)

ok, dann wird an Weihnachten die 60mmWelle verbaut!

MFG

P.S. ganz verjessen,

will ihn ohne Membran aufbauen, weil ich ihn mehr oder weniger nur zum Stadtheizen will.

Ist deiner auch ohne Membran? :-D

Bearbeitet von Hölle

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    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
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