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Geschrieben

Servus

Als ich heute Morgen auf meine PX gestiegen bin, konnte ih nur mi Gewalt die gänge einlegen. Nach einer gewissen Zeit hat die Schaltung dann normal gefunzt.

Ist euch das auchmal passiert?

Gruss

Vespario

Geschrieben

So, wie Du die Züge wechseln würdest. Lohnt sich nur, wenn's ein akutes, wiederholendes Problem ist. Die leeren Zughüllen, sofern Du keine Teflonzüge verwendest, mit der Fettspitze befüllen bzw, den neuen Zug dick einfetten (Maschinenfett, Kupferpaste, Lithiumfett ?) und dann einführen.

Geschrieben

Ist mir auch schon letztes Jahr passiert, bei Schnee und nach 25km im 4ten konnte ich nix mehr machen, musste dann mit (damals noch ner orig. 80er) im 4ten nach Hause fahren und das bei teilweise Glatteis und Schnee (also nix mit sportlich in die Kurve).

Als ich dann mit dauerschleifender Kupplung zu Hause war konnt eich gleich zum Rollerladen fahren, um neue Beläge zu kaufen (Berg auf im 4ten mit 10 kmh).

-> Züge rausholen, ordentlich einfetten und wieder rein (oder gleich neue nehmen, die kosten ja nun fast nix, ich glaube nicht mal 2 Euronen das Stück).

Und dann ab auf die "Eisbahn" :-D

Geschrieben
Als ich dann mit dauerschleifender Kupplung zu Hause war konnt eich gleich zum Rollerladen fahren, um neue Beläge zu kaufen (Berg auf im 4ten mit 10 kmh).

:-D( :plemplem: ;-)(

Schaltrastenabdeckung ab,Klemmnippel lösen,2ten von Hand einlegen und wunderschön nach Hause driften ohne die Kupplung zu fisten. :-D

Geschrieben

Neue Züge rein. Die sind festgefroren weil schon zuviel Wasser drin ist. Bis das Fett oder Öl friert musses schon was kälter werden....aber eben die neuen Züge einfetten/ölen.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Ev. liegt es aber auch an der Schaltraste:

Ich hatte mal ne Wespe da, die hatte einen frisch rev. Motor drin. Allerdings war da absolut kein Fett auf der Schaltraste, so dass sich das gesamelte Wasser drin zu Eis bildete. War allerdings nicht so schlimm, denn nach einigen Metern fahren, schmolz das Eis durch die Motorwärme. Auf jeden Fall würde ich noch kurz hinten rein schauen. Den Schaltrastendeckel musst Du ja eh öffnen, wenn Du die Schaltzüge frisch fetten willst.

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    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
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