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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich habe evtl die möglichkeit im kunststofflabor bei uns in der fh blinkergläser in verschiedenen farben für px gießen zu lassen! natürlich dann auch mit e nummer :-D

ich müsste dafür nur wissen aus welchem kunststoff die gegossen sind!

Geschrieben (bearbeitet)

tippe bei blinkerglas eher auf thermoplast (PMMA).

also mal eines anzünden und eine geruchsprobe machen.

PMMA >leuchtenden flamme, fruchtiger geruch :-D , knistert, tropft :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wow, hätte auf Polystyrol getippt. Aber ein EP-System dürfte auch gehen. Schau mal bei R&G nach, die bieten Gießharze an.

Bitte die beiden PX-Blinkergläser hinten in rot mit e3 :sabber:

Geschrieben

ich möchte nur kurz anmerken, daß das nachmachen eines prüfsiegels urkundenfälschung ist... ganz ohne erhobenem zeigefinger, nur damit nachher niemand sagen kann "wenn ich das gewußt hätte....."

r

Geschrieben

ein thermoplast könnte ich ja heiß machen, verformen und nach dem erkalten hat es die selben eigenschaften wie vorher!

sonst würden die gläser ja weich werden im sommer!

von daher tippe ich auf das duroplast... naja vielleicht doch mal den prof fragen!

Geschrieben
ich möchte nur kurz anmerken, daß das nachmachen eines prüfsiegels urkundenfälschung ist... ganz ohne erhobenem zeigefinger, nur damit nachher niemand sagen kann "wenn ich das gewußt hätte....."

r

<{POST_SNAPBACK}>

Kooooooooorrekt. Und wenn im Brief steht *m. PM-Tuning Sportaupuff BSAU 193T2* darf man mit dem Kuli und Lineal auch nicht PM-Tuning rausstreichen

:wasntme:

Oder gar am Ende PM-Dämpfer mit BSAU auf nicht-BSAU-Pötte spaxen, oder Xenon in den alten E30 bauen und eine i-Net-ABE mitführen, oder einen 2,5er drinhaben, wenn´s ein 320 ist, oder.... oder....

:grins: :-D

Geschrieben

von was träumst du nachts?

schon mal was von spritzgusswerkzeugen gehört?

die meisten "kunststoff"dinger sind thermoplaste.

ein thermoplast könnte ich ja heiß machen, verformen und nach dem erkalten hat es die selben eigenschaften wie vorher!

sonst würden die gläser ja weich werden im sommer!

von daher tippe ich auf das duroplast... naja vielleicht doch mal den prof fragen!

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
von was träumst du nachts?

schon mal was von spritzgusswerkzeugen gehört?

die meisten "kunststoff"dinger sind thermoplaste.

<{POST_SNAPBACK}>

...bei uns war KT im 7.oder so. War meine beste Klausur im ganen Sudium. Beziehungsweise der beste Beipackzettel :grins: :grins: :grins:

Geschrieben
unser prof kennt sich schon aus mit allem ist aber stinkfaul.....

<{POST_SNAPBACK}>

normal... schnapp dir am besten den zuständigen laboranten. die sind meistens relativ jung, kennen sich bestens aus, und sind für jeden scheiss zu haben (weil relativ jung).

r

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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