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Kuludeckelfrage


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier zwei Kuludeckel. Einen von der PK 80 und einen von der 50N.

Der rechte Deckel ist der von der PK 80 und es sieht ganz danach aus das der Deckel an der Kupplung geschliffen hat, da dort eine Riefe drin ist. Jetzt meine Frage, ich will den jetzt eine 4 Scheiben Sportkupplung fahren, nur woran kann es liegen das der Deckel schleift? Und kann ich evtl. den anderen Deckel von der 50 N auf dem PK Motor fahren?

DSC01560.JPG

Edith meint: Ich sollte das Bild auch mit einfügen! :-D

Bearbeitet von Thor
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Ich habe hier zwei Kuludeckel. Einen von der PK 80 und einen von der 50N.

Der rechte Deckel ist der von der PK 80 und  es sieht ganz danach aus das der Deckel an der Kupplung geschliffen hat, da dort eine Riefe drin ist. Jetzt meine Frage, ich will den jetzt eine 4 Scheiben Sportkupplung fahren, nur woran kann es liegen das der Deckel schleift? Und kann ich evtl. den anderen Deckel von der 50 N auf dem PK Motor fahren?

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ich glaube du hast das Bild vergessen?

Die Schleifspuren können davon kommen dass mal eine Kupplung während der Fahrt aufgegangen ist, normalerweise passt jede 4 Scheiben Kupplung ohne am Deckel zu schleifen.

PS: zu Fuß is kürzer als übern Berg! :-D

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Ja das ist ja der Deckel den ich nehmen will, nur wie gesagt der war auf dem PK 80 Motor drauf und den PK 80 Motor habe ich ja soweit fertig. Ich habe nur kein Bock das es dann hinterher wenn der Mootr läuft zu Problemen mit der Kulu kommt.

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ich bau eigentlich schon immer alles (an Motorgehäusetypen) mit jedem (möglichen Deckel, bevorzugt mit langem Hebel wie bei PK) zusammen und immer mit 4 Scheiben Kupplung und am Deckel lags noch nie wenn die Kupplung Probleme gemacht hat

Bearbeitet von Gerhard
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Najut, dann werde ich das mal so wieder zusammenbauen. Hoffe es funktioniert.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

4 Scheiben funktionieren auf Anhieb in den seltensten Fällen (in Bezug auf Trennen) Je nach Feder (die man evtl bearbeiten muss) und Qualität der Beläge (manche sind schon ausm Karton raus so eirig...) Aber zum Glück kann man ja schon vor dem Einbau sehen ob die Kupplung trennen würde, nämlich wenn beim Zusammenbau (read: ganz zusammenschrauben) die Beläge nicht schräg kommen und sich paar mm frei bewegen können.

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...ach gerhard du sagst es...oft liegts auch an den mitgelieferten Federn, die schon krumm sind...zumindest bei den Malossi 4Scheiben Kits...

...langsam glaub ich echt "Malossi" steht für "Schlechter Knochen" im sinne von verdorben und nicht für "Böser Knochen"

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krumm sind die Federn meist erst nach der Bearbeitung (mittels Schleifbock), aber dann trennen die auch. Bei der Malossi Feder liegen leider beide dicken Enden übereinander, so dass die Feder beim Komprimieren einseitig auf Block geht und so die Scheiben an einer Stelle gar nicht ganz runtergedrückt werden können.

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