Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vasko,ich glaube Du hast da einen Denkfehler.....sofern Du über die Kanäle und nicht die Fenster sprichst..... , denn durch das Einschleifen eines größeren Kolbens werden die Überströmkanäle nicht kleiner.....da wo vorher Zylinderlaufwand stand, ist nun eben der Kolben, also wirds nicht enger.

Kleiner würden die nur dann wenn eine im Durchmesser größere Laufbuchse eingezogen würde,welche dann "im" ehemaligen Kanal stehen würde.

-Oh,also ich hab grad nochmal nachgelesen,Du meinst also wirklich die Fenster. Da stimme ich Dir zu, allerdings lassen sich die Fenster bei so einem großen Bohrungsdurchmesser schon nacharbeiten, und zwar mit einem 90°-Winkeladapter (Proxxon).

Klar,das ist fummelig,aber mit Gedul machbar....ist wohl was für kalte Winterabende,die Frau sitzt im Zimmer und beschäftigt sich mit Stickereien,und der Mann fräst daneben seinen Zylinder....oder so..... ;)

Beim T5-Polini verändert sich selbst nach dem einschleifen eines 66mm-Kolbens ( orig.61mm), kaum etwas,da ist eigentlich fast nur Nacharbeit der Kanten notwendig........

• 11 Monate später...