Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handbremsgeber Vollhydraulik?

alterkiller

Empfohlene Beiträge

Servus,

Bin dabei meinen Lenkkopf zu umzubauen das n Handbremsgeber von der PX98 passt. Schweiss mir da ne Platte zurecht.

Meine Frage:

Gibts gute Alternativen (vor allem Billigere) zum Orig. PX98geber die man schön verbauen kann.

Nicht solche zum anschrauben ans Lenkrohr .... will schon einen den man vernünftig zum Bleistift an ner schönen angeschweissten Platte montiert.

Gruss

meiner meinung nach gibts ne alternative, nämlich den grimeca-geber.

bei der grimeca-classic bremse ist der vom übersetzungsverhältnis auch deutlich besser.....nur leider nicht so einfach ordentlich anzubringen.....

<{POST_SNAPBACK}>

Wat ? Der PX98 ist doch ein Grimeca ?! Oder

gibt meiner meinung nach keine alternative!  der 98er schaut doch dazu auch noch schön original aus, es sei denn du stehst auf diese schwarzen riesengriffe  :-D

das einfachste ist du kaufts die den gsf bremspumpenhalter (siehe projekte) und fertich is die laube.

<{POST_SNAPBACK}>

Kenn das Projekt. Nicht ganz klar is mir wat das ding soll. Wenn ich mir den Lenker so umbaue das ich nacher eine Platte hab (verschweisst) an die ich den Bremsgeber montieren kann ist so ein Halter ja unnötig

Dachte jemand hat scho mal einen Geber aus irgendeinem Motorrad o.ä. verbaut ... da die meist gebraucht gut und billig zu haben sind.

ja der 98er ist von grimeca! :-D also billiger wird das nicht....höchstens n paar cent.....

naja, ist schon klar; wenn du dir erstmal ne platte an den Lenker geschweißt hast brauchst du den edelstahlhalter natürlich nicht mehr :-D

Ist halt deutlich einfacher! und wenn du vorsichtig bist brauchst Du auch den Lenker nicht zerlegen und komplett neu lackieren usw....... glaub mir...es gibt wirklich Gründe das der hier gebastelt wurde! ;-)

Ich hab ne Pumpe von nem Aprilia Leonardo benutzt, befestigungsart wie bei den Motorradpumpen und bei ebay für 1,50? erworben.

Ich perönlich find da optisch die aufgeschweißte Befestigung vom Worbel am schönsten.

Bei mir ist allerdings ein Halter ähnlich dem GSF Halter für die ´98er Pumpe verbaut.

pumpe.jpg

Wat ? Der PX98 ist doch ein Grimeca ?! Oder

Kenn das Projekt. Nicht ganz klar is mir wat das ding soll. Wenn ich mir den Lenker so umbaue das ich nacher eine Platte hab (verschweisst) an die ich den Bremsgeber montieren kann ist so ein Halter ja unnötig

Dachte jemand hat scho mal einen Geber aus irgendeinem Motorrad o.ä. verbaut ... da die meist gebraucht gut und billig zu haben sind.

<{POST_SNAPBACK}>

ja, natürlich ist der von G., aber es gibt noch (mindestens) zwei andere, die von den meisten vcerbaut wurden, bevor es die ´98er gab. DIE meine ich.

sind optisch schöner(natürlich geschmackssache :-D ) und das übersetzunggsverhältnis soll bei der alten grimeca-bremse besser sein, als mit dem 98er hebel.

aber ich glaub, du willst ja eh ne 98er verbauen, also ist die 98er pumpe natürlich ein selbstgänger.......

gruss............

wie schaut das mit der variante über das polinigasrohr aus? also quasi den hydraulikhebel mit ring über das gasrohr festmachen und zusätzlich noch nen kurzhubgriff drann?! geht das?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

jupp geht wunderbar!

Ich hab da was vom Lenker weggeflext die Bremspume angepaßt und mit FlüssigMetall nachgeformt!

Ich find das auch gut so! Klar ist die eine Seite kleinen Tick länger stört mich aber net!

An den Schalter für Fernlicht kommt ich auch noch ran, wenn ich das Gas mit den kleinen Fingern halte und mit dem Daumen rüberrutsche!

Aber Fernlicht brauch ich eh nicht, da ich eine Hallogen Birne in meinr T5 habe, dat is eh hell genug!

Ist hlat die schnelle unkomplizierte Lösung! :-D

Man kann es aber auch so machen, wie auf http://www.vespa-t5.org/bilder_vollhyd.shtml

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5