Zum Inhalt springen

bestes ÖL in bezug auf Verschleiß .... ?


schubkraft

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Divinol Zweittaktöl funzt bestens für den roadgoing Scooterist mit hang zur Vollgashand. Alltagserprobt im Kampf gegen die Plastikfraktion

Is glaube ich ein europäisches Produkt ,5 Liter knapp 17 tacken was will man mehr.

O-Ton hinten auf dem Gebinde

Divinol Zweitaktöl S selbstmischend bis 1:50.Bei diesem Öl handelt es sich um ein selbstmischendes,synthetisches Universal-Motorenöl mit reinigenden und Korrosionsverhindernden Wirkstoffen.Es eignet sich für die Getrennt - und Gemischschmierung von luft - und wasserhekühlten Zweitaktmotoren aller Fabrikate.Durch Emulgatoren wird eine selbsttätige und gleichmäßige Vermischung mit Kraftstoffen gewährleistet.

Spezifikation API TC - JASO FC Global GD - Piaggio SI

Meinen die mit SI die Gaser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liqui Moly 2T aus dem Baumarkt, auch teilsynthetisch. Castrol RS2T und Motul 600, wenn mir nach mehr Geld ausgeben ist.

Was teilsynthetisch bedeutet, kann man sich hoffentlich noch vorstellen, oder? x-Teile Vollsynthetik, x-Teile Mineralöl. :-D Wer die Anteile gaynau wissen will, fragt am Besten die Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Shell-Öl (vollsynthtisch) von einem 2Rad-Mechanikermeister empfohlen worden, der im Roller-Rennsport (zeitweise) arbeitet. Muß aber nichts heißen, und kostet auch 13,- Euro/ Liter.

Mir hat's den Malossi trotzdem gerieben, was aber am undichten Motor lag... :uargh:

Ist das Motul 600 auf Rhizinus-Basis?

Bearbeitet von lonelyrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter arbeitet in einer werbe agentur und macht dort werbe aufnahmen für aral. und weil aral das zuviel arbeit ist zwei flaschen aus dem großen karton(a 50 stück) rauszunehmen und zu verschicken. nehmen die einfach den kompletten karton und schicken den an die agentur. die macht dann die bilder und weil sie das zeug rechtlich nicht verkaufen dürfen stellen die fotografen dei flaschen nach den aufnahmen in den keller. jetzt hat aber die agentur ein neues bürogebäude gebaut und muss den keller räumen. da hat mich mein bekannter gefragt ob ich so öl gebrauchen könnte. und da hab ich dann den ganzen karton mitgenommen.

hätte doch jeder von uns genommen für umsonst. :-D

Bearbeitet von Quax379
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Ölfrage auch überbewertet. Der hohe Bedarf an Notlaufeigenschaften resultiert aus den unzureichenden Vergaser- und Zündeinstellungen, oder wie es so schön in einem GSF-Thema über Beschichtung von Kolben und Zylindern so treffend geschrieben wurde, welcher Hochleistungsmotor verreckt schon an natürlichem Verschleiss ? :-D

Klaro, wenn's Geld da ist, warum nicht das Beste für den Roller? Aber wenn man damit hauptsächlich im Stadtgebiet herum knöttert, kann man das Geld auch sinnvoller anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

kann meinen vorrednern net zusatimmen: fahre jetzt auch schon was länger das Castrol 2t öl

und muss sagen:

absolut scheisse.

ich bin damit nicht zufrieden. habe das gefühl, es verschwindet einfach ohne zu schmieren.

naja ich finds halt nicht so gut,.

demnächst teste ich: Racing scooter 2 synth t von" Liqzi Molly" is nicht ganz billig, soll aber sehr gut sein (vollsynth.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut scheisse.

ich bin damit nicht zufrieden. habe das gefühl, es verschwindet einfach ohne zu schmieren.

naja ich finds halt nicht so gut,.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-)

akte x öl ?

und, wie oft pro 100 meter klemmt dir die kiste ab weil dein öl verschwindet, statt zu schmieren ( die faule sau !)

ich bin echt froh das ich nie so ungezogenes öl hatte ! ;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon gesagt hatte, habe ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten mit dem Öl gehabt, weder auf langer Strecke noch in richtig hohen Drehzahlen. Kein Klingeln nix.

Wie sähkö schon sagte muß es ja uch irgendwo mit der Vergasereinstellung zusammenhängen. Was bringt es wenn Du ein super Öl fährst und den Vergaser total beschissen eingestellt hast? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim THW haben wir für die ganzen Kettensägen ein Spezielles 2T Fertig-Gemisch von Stihl.

Das hat wohl einige Vorteile gegenüber dem ganzen selber mischen,unter anderem entmischt sich das Öl-Benzin Gemisch bei längerer Standzeit nicht,sodass es keine Öl-Benzin schichten gibt.

Ich meine das würde dem Misch Verhältniss 1/50 entsprechen!

Weiß zufällig jemand mehr über das Zeug, vieleicht taugs ja was! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim THW haben wir für die ganzen Kettensägen ein Spezielles 2T Fertig-Gemisch von Stihl.

Das hat wohl einige Vorteile gegenüber dem ganzen selber mischen,unter anderem entmischt sich das Öl-Benzin Gemisch bei längerer Standzeit nicht,sodass es keine Öl-Benzin schichten gibt.

Ich meine das würde dem Misch Verhältniss 1/50 entsprechen!

Weiß zufällig jemand mehr über das Zeug, vieleicht taugs ja was! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das kost 10 Euro den Liter und ist extra umweltfreundlich, für die Waldarbeiter die den ganzen Tag im "Dunst" stehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information