Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bald ist x-mas...


Empfohlene Beiträge

Lars, kannst meine Kappe haben - ich verhüte nicht... :grins:

Und diese "Masse beruhigt den Motorlauf Theorie" läßt sich wohl nicht so einfach auf einen Hubraumschwachen 2 Takter adaptieren - beim Diesel Trecker oder V8 kommt das hin, aber bei ner Lambretta isses ja wohl deutlich zu spüren das je leichter das Polrad und je höher die Drehzahlen sind, desto ruhige läuft die ganze Maschine..

AF sollte für jeden Lambretta Motor Pflicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch auf die Perfomance des Zylinders an - ein TS1 läuft immer etwas ruppiger als ne Standart Maschine.

Is mir aber auch egal - die scheiss Inderbrocken stehen in keinem Verhältniss zum AF, da braucht man garnicht zu überlegen, das is einfach so.

...oder warum fallen ständig irgentwo diese fetten Viecher von den Wellen runter und zerstören dabei Stümpfe oder gar ganze Wellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal was muss denn eigentlich mit den Mag-Housing gemacht werden?

damit ein AF rad passt

Manche sagen der äusere Ring muss weggefräßt werden

ander wiederrun fräsen beide weg :-D

möcht mein mag housing morgen montieren

aber zuvor für mein (nachste Woche kommendes) Af Rad vorbeiten-fräsen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der MBD-Page

But if the system was fitted with a standard crankshaft then 1mm needed machining off the mag housing face.

versteh nicht ganz was der meint

und evtl kann mal wer Seite 51 vom Stickibuch scannen :wasntme:

Gerne auch Faxen

nummer per PM :sabber:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ werner . Aber das ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, du darfst nur nicht das davor geschrieben weglassen.

Also:

With differences in the machining of the system the pick up box on the stata some times locked up on the flywheel.

If the system was used with a MB Developments crankshaft conversion then the flywheel ended up 0.5mm away from the stata and no damage was done.

Soll heissen das es mal Probleme mit dem pick-up auf den Lambretta Grundplatten gegeben hat. Es konnte einen Kontakt mit dem pick-up und dem AF Polrad geben, denn dieses sitz ja bekanntlich tiefer als die anderen Polräder.
But if the system was fitted with a standard crankshaft then 1mm needed machining off the mag housing face.

Another way would be to machine the inner face of the flywheel but we found in very high horsepower engines the casting between the three inspection holes would crack!

Um nun diesen Kontakt zu vermeiden werden 3 Möglichkeiten genannt, a) wird die Grundplatte durch abdrehen im maghousing 1mm tiefer gelegt, b) das Polrad wurde innen ausgedreht um den Kontakt zu vermeiden, das erwies sich aber als instabil, die Polrader rissen in den Fenstern ein und c) man verbaute eine McBratwurst " Super Welle", da war der Stumpf 1 mm länger und verhinderte so den Kontakt.

The system came with 3 machined down 6 x 25mm hexagon bolts if these were not used then the bolts locked up onto the flywheel.

Even with these bolts they sometimes still looked up!

Gaanz wichtig, die im Lieferumfang original enthaltenen Schrauben, die laut diesem Bericht immer noch nicht tief genug sein konnten, ich hab noch dünne U-Scheiben ( Federstahl) genommen und das passt. Was hier nicht steht, auch die Stehbolzen die das housing sichern können zu lang sein, sie sollten bündig über den Mutter ( vorzugsweise Halbmuttern) abgedremelt werden.

In dem Sticky Buch steht jetzt was zum maghousing, bzw. zu dem Teil das im Luftstrom steht. Der äußere Ring am housing steht fast so hoch wie die Finnen des montierten AF Rads ( es liegt ja tiefer im housing), die Luft kann also nicht richtig zum Zylinder. Wenn man diesen äußeren Ring nun entfernt, soll der Luftstrom besser zum Zylinder kommen. Ich habe den zweiten auch weg gemacht, da er mir nicht weiter sinvoll erschien, vieleicht hat er aber doch einen Sinn!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar :love:

der äusere Ring kommt (komplett?) weg!

ansonsten muss ja nix weiter am Housing gefräßt werden oder?

sollte das Pickup schleifen kann ich ja die Zünd grundplatte abdrehen hinten

nicht dass ich mein feines neues Lager drinnen hab und dann muss ich noch Fräisen :-D:-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information