Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sofern der clash mein pakerl in 52070 aufgegeben hat, sind meine teile auch schon da! i gfrei mi. jetzt muas is nua no abholen!

<{POST_SNAPBACK}>

immer die Ruhe bewahren, kommt alles bestimmt ordentlich an.... :-D

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich hab schon beide zylinder fotografiert, leider spinnt meine hp zur zeit. wird also noch min. 1 tag dauern bis ich die fotos online stellen kann.

auf alle fälle kann ich zur varitronic noch nix sagen. es scheinen alle teile dabei zu sein. :-D mehr dazu wenns eingebaut ist und funktioniert oder nicht.

bei den beiden mugello 225 ist mir folgendes aufgefallen:

die einlässe sind noch nachzuarbeiten, war bei meinem 186 auch nicht anders. ist aber nichts was ein bischen dremeln nicht lösen könnte.

auf der lauffläche sind leider einige löcher, war aber ebenso beim 186 - und der läuft ganz gut. nur neben dem auslaß ist bei beiden 225ern eine ca. daumennagelgroße fläche die gar nicht gut ausschaut. da bin ich schon enttäuscht! details folgen mit den fotos.

die kolben haben 2 unterschiedliche ringe. der obere hat 1mm und der untere 1,5. wieso warum, keine ahnung. außerdem ist bei einem kolben irgendwie ein pin mal falsch gesetzt worden oder so. auf alle fälle ist da ein goldfarbenes stück in der größe eines pins in der unteren ringnut das auf der anderen seite wieder rausschaut! ich hoffe das war verständlich. den ring hab ich probiert, paßt aber einwandfrei. kann das probleme bereiten?

soviel zum ersten eindruck nach dem auspacken!

Geschrieben
schreibt doch mal eure erfahrungen mit den teilen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab die VARI zwar ganz detailliert begutachtet usw., aber nachdem ich von einigen GSF-Fuzzies auf meine Komentare dazu immer eins höhnisch übergebraten bekomme, lasse ich das in Zukunft. Ich dank Dir noch mal für die Beschaffung! Gruß Hans

Geschrieben

@hans: mein kommentar war nicht auf dich bezogen, finde die doku ja echt gut. aber es ist wirklich offensichtlich, dass (wir) lambrettisten keine elektrogenies sind. standard heilmittel gegen stromprobleme ist hier immer "bau eine elektronische zündung ein". mit den kontaktern will sich wohl nie jemand beschäftigen und bei vcdi rafft ja offensichtlich auch keiner was du daher schreibst.

weitermachen! :-D

Geschrieben

@werner amort: die liegen nur leider zu hause am laptop und ich bin in der firma. wird aber versprochenerweise bald erledigt.

und von elektrik hab ich auch überhaupt keinen blassen dunst. bin also schon mal gespannt ob ich das mit der varitronic gebacken bekomme. wenn nicht, wird sie sofort nach england verkauft. :-D

Geschrieben
Der Koti macht einen ganz guten Eindruck, weiß jemand, ob sich dieses Resina ganz normal lackieren lässt ?

<{POST_SNAPBACK}>

kunststoffgrundierung verwenden (wie bei autostoßfängern) farbe normaler lack.

wichtig!!> da zum trennen von der form irgendwas silikonhaltiges verwendet wird,

seeeehr gründlich mit silikonentferner reinigen. und erst dann schleifen und lackieren. (bei meinem musste ich auch lehrgeld bezahlen).

Geschrieben
kunststoffgrundierung verwenden (wie bei autostoßfängern) farbe normaler lack.

wichtig!!> da zum trennen von der form irgendwas silikonhaltiges verwendet wird,

seeeehr gründlich mit silikonentferner reinigen. und erst dann schleifen und lackieren. (bei meinem musste ich auch lehrgeld bezahlen).

<{POST_SNAPBACK}>

ich hoffe der Lackierer weiß das :-D

Geschrieben
ich hab schon beide zylinder fotografiert, leider spinnt meine hp zur zeit. wird also noch min. 1 tag dauern bis ich die fotos online stellen kann.

auf alle fälle kann ich zur varitronic noch nix sagen. es scheinen alle teile dabei zu sein.  :-D mehr dazu wenns eingebaut ist und funktioniert oder nicht.

bei den beiden mugello 225 ist mir folgendes aufgefallen:

die einlässe sind noch nachzuarbeiten, war bei meinem 186 auch nicht anders. ist aber nichts was ein bischen dremeln nicht lösen könnte.

auf der lauffläche sind leider einige löcher, war aber ebenso beim 186 - und der läuft ganz gut. nur neben dem auslaß ist bei beiden 225ern eine ca. daumennagelgroße fläche die gar nicht gut ausschaut. da bin ich schon enttäuscht! details folgen mit den fotos.

die kolben haben 2 unterschiedliche ringe. der obere hat 1mm und der untere 1,5. wieso warum, keine ahnung. außerdem ist bei einem kolben irgendwie ein pin mal falsch gesetzt worden oder so. auf alle fälle ist da ein goldfarbenes stück in der größe eines pins in der unteren ringnut das auf der anderen seite wieder rausschaut! ich hoffe das war verständlich. den ring hab ich probiert, paßt aber einwandfrei. kann das probleme bereiten?

soviel zum ersten eindruck nach dem auspacken!

<{POST_SNAPBACK}>

mit dem pin ist ok, wird bei den conversion kolben ja auch versetzt.

da hat der monteur wieder zuviel vino rosso gesoffen :-D aber zum glück den fehler bemerkt. würde die position der anderen pins aber prüfen !

mein zylinder hat diese stelle auch. tino meinte die gußform des herstellers hat da eine macke. diese stelle wird dann mit nikasil gefüllt und sieht deshalb etwas unregelmäßig aus. er hätte aber schon über 100 mugellos nach england verkauft und keine reklamationen wegen fressern oder kolbenschäden gehabt. zitat "sieh es einfach als zusätzliche öltasche " ;-) ich habe keine bedenken da die fläche relativ klein ist und nix vorsteht. werde meinen einbauen und nach 2-300km mal reinschauen. wenn eine neue form gemacht wird solls besser werden...

nützt uns jetzt aber auch nix.

welchen stutzen und vergaser willst du fahren ?

Geschrieben (bearbeitet)

"aber es ist wirklich offensichtlich, dass (wir) lambrettisten keine elektrogenies sind. standard heilmittel gegen stromprobleme ist hier immer "bau eine elektronische zündung ein"."

@ lummy bitte nicht immer von dir auf andere schließen !

ich hab nicht mal abi und finde die lambretta elektrik sehr simpel..

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
"aber es ist wirklich offensichtlich, dass (wir) lambrettisten keine elektrogenies sind. standard heilmittel gegen stromprobleme ist hier immer "bau eine elektronische zündung ein"."

@ lummy bitte nicht immer von dir auf andere schließen !

ich hab nicht mal abi und finde die lambretta elektrik sehr simpel..

<{POST_SNAPBACK}>

aua, der hat aber gesessen. :-D( :-D( ;-)( ;-)(

aber warum führt der hans einen varitronic-monolog? weil es allen anderen so sonnenklar ist?

Geschrieben
@ lummy bitte nicht immer von dir auf andere schließen !

ich hab nicht mal abi und finde die lambretta elektrik sehr simpel..

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube genau das ist das Problem...man denkt einfach viel zu kompliziert, wenn man Abi hat :-D

Geschrieben
ich glaube genau das ist das Problem...man denkt einfach viel zu kompliziert, wenn man Abi hat  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und lehrer sind ja bekannterweise sowieso ein sonderfall :-D

Geschrieben (bearbeitet)
aua, der hat aber gesessen.  ;-)(   :-D(   :rotwerd:(   :rotwerd:(

aber warum führt der hans einen varitronic-monolog? weil es allen anderen so sonnenklar ist?

<{POST_SNAPBACK}>

wie du richtig bemerkt hast MONOLOG

ansonsten ICH WEIß ES NICHT !!!!! :-D:-D;-) :uargh: :uargh: :uargh: ;-):-D;-)

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
welchen stutzen und vergaser willst du fahren ?

selbe wie bisher: den mugello stutzen der auch auf 200er paßt und meinen 30er keihin nachbau samt großem ramair luftfilter. funktioniert schon auf dem 186er bestens.

bezüglich der laufbahn mach ich mir eigentlich auch noch keine gedanken. schaut nur schlimm aus, sollte aber funktionieren wie du schon sagst.

  • 5 Monate später...
Geschrieben
hallo

bisher habe ich folgende bestellung aufgenommen...

1x kotflügel sx

2x kupplung kpl.

1x imola kit

2x varitronic

1x monza kit

wenn wir noch mehr zusammenbekommen sind bis zu 20% drin !!!!

anfragen am liebsten unter, [email protected]

los haut euer weihnachtsgeld raus!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wer hatte damals das Monza Kit geordert ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information