Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei scooter restaurations gibts den 200er block im november zum sonderangebotspreis von GBP 95,--. ist natürlich ein indischer, eh klar.

SR

bisher hab ich ja nicht wirklich positives über die indischen motoren gelesen. taugt der jetzt was, bzw. zahlt sich das bei dem preis aus? oder soll ich doch lieber meinen vergammelten 150er LI (reserve)motor umschweissen lassen ? - sofern er sich zerlegen läßt!

Geschrieben

Das wären ca. 140,- Euronen, eigentlich ein ganz passabler Preis.

Da ich aber auch noch keine Erfahrungswerte von diesen Blöcken kenne, stehe ich

vor dem selben Problem, umschweissen (wer macht das noch, ausser Stoffi) oder neu kaufen?

Geschrieben

habe auch immer nur schlechtes über die indischen blöcke gehört. nach einer verpfuschten umschweissaktion eines kleinen italoblockes habe ich mir günstig einen indischen gekauft.

positiv:

- beim fräsen kein einschlüsse entdeckt

- stehbolzen hielten bisher alle, habe aber vorher alle gewinde nachgeschnitten

- motor hält schon seit 2 saisonen problemlos, diese saison war aber nicht besonders intensiv

negativ:

- optik aussen sehr rauh, musste an einigen stellen mit der flex entgraten

- abstand tannenbaum-kurbelwelle ca 3mm länger als beim italiener, da kann die kette gleich mal ums arschlecken zu kurz sein

- buchse für die lagerung im tannenbaum sitzt nicht tief genug, dadurch klemmt der tannenbaum --> buchse ausbauen und dünnere / keine distanzscheibe einbauen

- fläche auf der der zylinder aufliegt ist höher als beim italiener --> sehr lange steuerzeiten

Geschrieben

140,-? plus Versand. Was nehmen die fürs senden?

Ich hatte mit dem indischen auch nicht soviel Glück. Günstig bei LTH gekauft. Kette passte nicht mehr, wie lummy geschrieben und extrem lange Steuerzeiten durch höheren Zylinderfuss. Ansonsten hats mir schon einmal einen Stehbolzen ausgerissen.

Ich werde nur noch die 150er überarbeiten lassen. Macht die rollerklinik das nicht mehr? Hat damals (letztes Jahr) 95,-? gekostet. Ich denke das ist die bessere Wahl.

RJ

Geschrieben

Also mit rauher Oberfläche und höherem Tannenbaumabstand kann ich noch leben, aber die Sache mit dem höheren Zylinderfuß am Block gefällt mir garnicht, ebenso wie die Buchse für den Tannenbaum.

Werd mich glaub doch mal nach umschweissmöglichkeiten umsehen.

Weiss jemand was bezüglich Qualität und Preis und wer macht das noch, geht da noch was bei der Rollerklinik?

Fragen über Fragen.....

Geschrieben

Und an den umgeschweissten kleinen Blöcken wird am Zylinderfuß nicht gearbeitet?

Also bitte, die indischen Teile sind jetzt nicht der Böller, im Vergleich zu anderen Teilen aus Asien aber immer noch gut, ob ein 30 Jahre maltretierter original Block besser ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen. Schwachstellen sind bekannt und können behoben werden. Das tut sich alles nichts.

gonzo

Geschrieben

also wenn er beim lummy hält wirds bei meinen minderleistungsmotoren :-D sicher auch passen.

das mit den steuerzeiten sollte sich ja in den griff bekommen lassen, und eine ausgeleierte kette hab ich auch.

das mit dem versand ist dann auch noch so eine sache. da is man gleich nochmals GBP 30,-- los. :-D

Geschrieben

Mein umgeschweisster Block aus dem Rheinland is schlechter als der Inderblock vom Gerber den ich seit Jahren fahre.

Die Inder brauchen zwar noch etwas Pflege und alles paßt nicht 1:1 aus dem E-teile Spender, aber dafür isser grade, hat keine Poren und Pocken ums Loch und is sofoert verfügbar und nicht erst nach Wochen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hy,

ich habe gerade mit dem Worbel und der rollerklinik telefoniert, was den Umbau vom 150er Block auf den 200er Block angeht. Beide sagen, das es prinzipiell möglich ist, Kosten ca. 140-150,-?. Bei diesen Kosten macht es lt. Aussage beider Firmen keinen Sinn, diese Schweißerei durchzuführen. Das sehe ich genauso und von deswegen muss ich meine obige Aussage korrigieren.

Habe mir gerade bei einem der o.g. Shops ein 200er Gehäuse organisieren können.

RJ

Bearbeitet von Ron Jeremy
Geschrieben

bei den preisen zahlt sich das wirklich nicht aus. ich werd aber mal sicherheitshalber beim stoffi nachfragen, sonst aber auch demnächst bei so einem 200er zuschlagen.

Geschrieben

Hy,

ich habe ja eben mit einigen Läden telefoniert. Tenor war, das derzeit keine 200er Blöcke lieferbar seien. Auch England würde auf die große unbekannte Lieferung warten (Aussage MB).

Einfacher wird das Lambrettageschäft dadurch nicht.

Muss mich bei der Aussage aber auf externe Infos berufen, kann das nicht unterschreiben.

Bei dem Block den ich noch bekommen konnte, handelt es sich auf jeden Fall auch wieder um den berühmten Letzten aus einer Quelle.

RJ

Geschrieben
Hy,

ich habe gerade mit dem Worbel und der rollerklinik telefoniert, was den Umbau vom 150er Block auf den 200er Block angeht. Beide sagen, das es prinzipiell möglich ist, Kosten ca. 140-150,-?. Bei diesen Kosten macht es lt. Aussage beider Firmen keinen Sinn, diese Schweißerei durchzuführen.

Die spanischen Servietten-Smallblocks müssen nicht aufgeschweißt werden, da deren Guß schon genug Fleisch dran hat. Ich hab mal ne 200er Fußdichtung draufgelegt, die Dichtfläche und das Material um die Stehbolzen reicht locker; da hängt nix von der Dichtung in der Luft. Es müßte also "nur noch" von 70mm auf 75 mm aufgespindelt werden und natürlich müßten "mal eben" die 4 Stehbolzen versetzt werden. Hast Du aus Deinen Gesprächen s.o. Anhaltspunkte für den Preis eines derartigen Umbaus (ohne Aufschweißen) erhalten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information