Zum Inhalt springen

VNB TUNING


Empfohlene Beiträge

Am 3.11.2005 um 17:42 schrieb agent.seven:

Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Fragestellung bereits im Technikforum gepostet, doch leider nicht wirklich eine Antwort bekommen.

Vielleicht kann mir hier einer von Euch eine Auskunft geben. Doch vorab, ich will auch keinen PX-Moter in der VNB haben.

Doch hier die Frage.

Was passiert wenn, wenn ich einen 177er Zylinder mit 3 Überströmern zusammen mit einer speziellen Dichtung auf meinen VNB Motor mit nur 2 Überströmern baue?

Gibt es da thermische Probleme? Kohle oder Schlackebildung etc. ? Wer kann mir als technischen (Motor-)laien hier Auskunft geben?

Hier liegt ein solcher 177er Pinasco rum und der soll, sofern ich alle einschlägigen Quellen richtig interpretieren kann, auf meinem VNB Motor Passen. Doch als einfacher Enduser kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so einfach geht oder welchen Sinn haben Überströmer.

mein letztes Posting in Technik zur Info.

Gruß

Holger

wir haben den 177 DR hier x Jahre in einer 2 Kanal VNB gefahren, die Papierdichtung vom Stoffi hatte ich aus der Tetrapacktüte neu geschnitten, er schien mir etwas stabiler, mit nem Si 20:20 Gaser und dem Dreigangmotor lief das richtig fein und absolut tourentauglich

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information