Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Durch den Rahmen....

eldo3000

Empfohlene Beiträge

Ich will mir fürs nächste Jahr nen FullFrame Racer zusammenbasteln und dabei zwecks Bodenfreiheit den Auspuff-durch-den-Rahmen legen. :-D

Ich weiss, dass wird wohl etwas erhöhten aufwand mit sich bringen. Ich hab sowas schonmal vor einigen Jahren an einer CustomLami in der Scootering gesehen.

Die Lami trug den Namen "SiegHeil" :puke: (ich traus mich den Namen kaum zu schreiben, aber hieß halt so, die Briten halt)

Hat jemand Bilder von einer FullFrame mit durch-den-Rahmen-Auspuff, evtl, auch von dem oben aufgeführten Teil???

beispiel1: da gab es mal einen roller mit einem TEUTSCHEN thema:-D , den älteren von euch warscheinlich noch bekannt. totale custom-kiste mit schönen airbrusch und rodeo-gravuren.

der auspuff war durch den rahmen gezwierbelt und kam hinten etwa am stoßdämpfer auf der rechten seite heraus. tank war dann im rahmen (fuel-in-frame).

beispiel 2: ebenfalls schon etwas her, vom thema auch besser zu deinem vorhaben passend: ein rennroller aus den staaten. der hatte das komplette heck zum abnehmen (flip-heck aus gfk). darunter hatte er einen rohrrahmen gebaut und den rahmen über dem zylinder ausgespart, so daß der den vergaser nach vorne montieren konnte. und da war der auspuff auch schön durch den rahmen bzw. unter dem flip-heck verlegt, nur der endschalldämpfer hat hinten links aus der backe gelugt. seeeeheeeer fein, das fahrzeug.

vielleicht kann ja jemand mal die beiträge scannen und hier hereinstellen, mir fehlt dazu grad die zeit.

-stefan

Bei west coast lambretta auf Katalogseite 29 ist eine abgaybildet.

Kann man da als pdf downloaden ( "downloaden" Pfui was ein Wort :puke: )

Edith Ooohps: Hab "Fullframe-Racer" überlesen. Der im WCLW-Katalog sieht eher nackig aus. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

@ eldo . Reich mir mal deine e-mail Adresse, das S*** H*** Feature hab ich auf der Festplatte, vieleicht inspiriert das ja wirklich

edit . Wegen dem Auspuff!! Nur wegen dem Auspuff!!

Völlig krank die Kiste!

Bearbeitet von gonzo

Bei west coast lambretta auf Katalogseite 29 ist eine abgaybildet.

Kann man da als pdf downloaden ( "downloaden" Pfui was ein Wort  :puke: )

Edith Ooohps: Hab "Fullframe-Racer" überlesen. Der im WCLW-Katalog sieht eher nackig aus.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

isses der hier? Obwohl, so nackich is der ja nich :-D

http://www.lambretta.net/images/racing/stevespecial.jpg

aber die haben echt geile Sachen dort!

und unter Anderem bauen die auch spezielle Anlagen auf Wunsch! hier clicken

Bearbeitet von Gerhard

hier würde auch noch ne backe draufpassen...auspuff steht nicht viel weiter raus als die silentblöcke bzw der getriebedeckel...tiefste stelle bleibt der erste bogen am krümmer...der rest des auspuffs liegt im "schräglagenschatten" von fussrasten, gaser etc...auspuff war/ist ein af-nk.

auspuff-rahmen-lamy.JPG

Bearbeitet von Soul Sucks

Vielen Dank schonmal für die Anregungen, wobei die Führung von Soul Sucks mir bisher am besten gefällt. Nur leider wirds hier mit TS1 ein bischen knapp, außer ich geb mir noch den Akt den Vergaser zu verlegen :plemplem:

Ich hatte mir vom Ansatz her was ähnliches wie die PS2 Lami überlegt, mit dem Unterschied, daß der Auspuff an der Stelle wo Gepäckfach und Luftfilter sitzen (ist ja ein Servietten Rahmen, beides nicht vorhanden, Originaltank soll aber drinbleiben) die Seite wechselt um diesen Leerraum für den Auspuff zu nutzen.

Der Auspuff würde dan an ähnlicher Stelle enden wie auf dem Bild von Soul Sucks, + Enddämpfer natürlich. :-D