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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will mir fürs nächste Jahr nen FullFrame Racer zusammenbasteln und dabei zwecks Bodenfreiheit den Auspuff-durch-den-Rahmen legen. :-D

Ich weiss, dass wird wohl etwas erhöhten aufwand mit sich bringen. Ich hab sowas schonmal vor einigen Jahren an einer CustomLami in der Scootering gesehen.

Die Lami trug den Namen "SiegHeil" :puke: (ich traus mich den Namen kaum zu schreiben, aber hieß halt so, die Briten halt)

Hat jemand Bilder von einer FullFrame mit durch-den-Rahmen-Auspuff, evtl, auch von dem oben aufgeführten Teil???

Geschrieben

Na da bin ich mal gayspannt, wie das dann aussieht :-D

inner Scootering war vor n par Jahren auch mal ne grüne Lammy (Pog ma thone, Pogues-Thema), die hatte auch den Puff irgendwie durchgeschnörkelt, dafür war der Tank dann zwischen den Knien....Bilder hab ich leider keine mehr davon

Geschrieben

auf der hp von scootering gibts aber auch die möglichkeit nach alten ausgaben zu suchen, bzw mit einer stichwortsuche (namen der roller) solltet ihr hier auch weiterkommen.

freu mich acuh schon auf deine bilder :-D

Geschrieben

beispiel1: da gab es mal einen roller mit einem TEUTSCHEN thema:-D , den älteren von euch warscheinlich noch bekannt. totale custom-kiste mit schönen airbrusch und rodeo-gravuren.

der auspuff war durch den rahmen gezwierbelt und kam hinten etwa am stoßdämpfer auf der rechten seite heraus. tank war dann im rahmen (fuel-in-frame).

beispiel 2: ebenfalls schon etwas her, vom thema auch besser zu deinem vorhaben passend: ein rennroller aus den staaten. der hatte das komplette heck zum abnehmen (flip-heck aus gfk). darunter hatte er einen rohrrahmen gebaut und den rahmen über dem zylinder ausgespart, so daß der den vergaser nach vorne montieren konnte. und da war der auspuff auch schön durch den rahmen bzw. unter dem flip-heck verlegt, nur der endschalldämpfer hat hinten links aus der backe gelugt. seeeeheeeer fein, das fahrzeug.

vielleicht kann ja jemand mal die beiträge scannen und hier hereinstellen, mir fehlt dazu grad die zeit.

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Bei west coast lambretta auf Katalogseite 29 ist eine abgaybildet.

Kann man da als pdf downloaden ( "downloaden" Pfui was ein Wort :puke: )

Edith Ooohps: Hab "Fullframe-Racer" überlesen. Der im WCLW-Katalog sieht eher nackig aus. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

@ eldo . Reich mir mal deine e-mail Adresse, das S*** H*** Feature hab ich auf der Festplatte, vieleicht inspiriert das ja wirklich

edit . Wegen dem Auspuff!! Nur wegen dem Auspuff!!

Völlig krank die Kiste!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Für einen Racer find ich die Idee nicht mal dumm, nur gerade auf diese englische Kostümkiste bezogen, sollte man sich halt Gedanken machen wo der Tank hin soll! :-D

Bodenfreiheit hat die dick!

gonzo

Geschrieben

... war da nicht letztes Jahr ne schwarze Lamy in der Scootering, glaube Playstation II, die hatte den Auspuff nach oben und dann unter der Backe entlang. Schau gleich mal nach ob ich die Ausgabe finde.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei west coast lambretta auf Katalogseite 29 ist eine abgaybildet.

Kann man da als pdf downloaden ( "downloaden" Pfui was ein Wort  :puke: )

Edith Ooohps: Hab "Fullframe-Racer" überlesen. Der im WCLW-Katalog sieht eher nackig aus.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

isses der hier? Obwohl, so nackich is der ja nich :-D

http://www.lambretta.net/images/racing/stevespecial.jpg

aber die haben echt geile Sachen dort!

und unter Anderem bauen die auch spezielle Anlagen auf Wunsch! hier clicken

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

hier würde auch noch ne backe draufpassen...auspuff steht nicht viel weiter raus als die silentblöcke bzw der getriebedeckel...tiefste stelle bleibt der erste bogen am krümmer...der rest des auspuffs liegt im "schräglagenschatten" von fussrasten, gaser etc...auspuff war/ist ein af-nk.

auspuff-rahmen-lamy.JPG

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

hätte da noch einen GP deckel von einem streetracer ( ORANGE ) fertig gespengelt , lackiert mit ausnehmung für das dämpferrohr ( kommt waagrecht neben rücklicht heraus :-D . ev mach ich abends ein bild .......

greets gerry

Geschrieben

Vielen Dank schonmal für die Anregungen, wobei die Führung von Soul Sucks mir bisher am besten gefällt. Nur leider wirds hier mit TS1 ein bischen knapp, außer ich geb mir noch den Akt den Vergaser zu verlegen :plemplem:

Ich hatte mir vom Ansatz her was ähnliches wie die PS2 Lami überlegt, mit dem Unterschied, daß der Auspuff an der Stelle wo Gepäckfach und Luftfilter sitzen (ist ja ein Servietten Rahmen, beides nicht vorhanden, Originaltank soll aber drinbleiben) die Seite wechselt um diesen Leerraum für den Auspuff zu nutzen.

Der Auspuff würde dan an ähnlicher Stelle enden wie auf dem Bild von Soul Sucks, + Enddämpfer natürlich. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab da jetzt die Stoffi version anzubieten

20041118075138.jpg

War so auf der Customshop in Traun zu sehen

Der Motor und Auspuff dürften allerdings aus der Ultimate stammen

Bearbeitet von Pferschy

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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