Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dieses rumgesülze und verallgemeinern geht mir echt schon auf den sack ..... wer von euch zwei hat denn den perfekten roller in der garage ?

thema war der puff durch den rahmen geht und das ist eine lösung die mir perönlich gut gefällt.... ( zweck und alles andere ...... iss doch furz egal )

der roller selbst ist ein echter hingucker vom " PFEIL " der seines gleichen sucht .

absolut spitzenklasse .......

mittlerweile gibt es TOP ORIGINAL -restaurationen in Co-produktion , von stoffi und pfeil , die halten mit den den grössten dieser scene leichtens mit ......

nur dazu ..... greets gerry

Geschrieben

ich kann von mir behaupten, dass meine kisten perfekt sind:

LI ... perfekte Alltagsreuse an der ich viel lernen durfte :-D SX ... perfekte Dauerchaosprojekt, wird noch Jahre perfekt in Teilen rumliegen

TV ... perfekte Originalgammelreuse

:-D

Geschrieben

@sliders: nun, vielleicht hängt die mehr oder weniger versteckte kritik an den fahrzeugen von stoffi und co damit zusammen, daß sich die herren seherr `selbstbewusst` darstellen?!

aber zum fahrzeug zurück: ich kenne die stoffi-lammi ausser von obigem foto nicht; geht denn die seitenhaube noch komplett drauf? vielleicht postet ihr ja noch ein foto mit geschlossenen hauben. wenn der endschalldämpfer dann so richtig asozial hinten aus der haube schaut, fände ich es sehr spannend.

Geschrieben
@sliders: nun, vielleicht hängt die mehr oder weniger versteckte kritik an den fahrzeugen von stoffi und co damit zusammen, daß sich die herren seherr `selbstbewusst` darstellen?!

sind wir nicht alle mehr oder weniger selbstdarsteller ? was hat das mit der qualität der fahrzeuge zu tun ? :plemplem:

der deckel verdeckt den puff meines wissens ganz .

Geschrieben
sind wir nicht alle mehr oder weniger selbstdarsteller ? was hat das mit der qualität der fahrzeuge zu tun ?

nun, der ein oder andere kann bei einer wie auch immer gerechtfertigten kritik warscheinlich den erbauer/fahrer nicht vom fahrzeug trennen. :-D

zur räuchertonne: gehen die abgase wirklich in den `maschinenraum`?

-stefan

Geschrieben
vielleicht postet ihr ja noch ein foto mit geschlossenen hauben. wenn der endschalldämpfer dann so richtig asozial hinten aus der haube schaut, fände ich es sehr spannend

Ich hab auch schon ein Bild mit Deckel gesehen

Aber wo der Auspuff nach oben kommt ist die Seitenhaube und das Floorboard etwas kastriert

Geschrieben

EEEEEEEEEEEEyyyyy, mal ganz im Ernst, egal wie man einen vernünftigen Berta Auspuff umschweisst um ihn wie auch immer durch/neben den Rahmen zu legen, eine Backe muss mindestens dran glauben.Irgendwo muss das "Ausgepuffte" ja mal an die frische Luft! :-D

Aber ihr kriegt das schon hin!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information