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Italienische 50N in Frankfurt geklaut. Tarnfarbe!


einszwodrei

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

habe einige Zeit an meiner Fuffi geschraubt und neue Papiere bekommen. Sie lief gerade wieder mit einer schönen Zylinder/Vergaser Kombination, da wird sie mir geklaut!

Es ist eine 50N aus Italien mit kleinen Rädchen (9Zoll). Sie stand neben einer 50 Special an der UBahn in Frankfurt und wurde entfernt. Die 50 Special steht noch da! Optisch ist mein Roller nicht die Pracht, aber er fährt wie Sahne.

Ich versteh das nicht

Halten wir die Augen auf!!

Also, ich versuche jetzt mal noch ein Foto hochzuladen und würde mich freuen, wenn wir irgendwann diese Assis erwischen. :-D:-D

Grüße,

Flo

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So ein schiet! Es gibt einige U-Bahn Stationen in F, kannst Du das präzisieren?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja: Station Holzhausenstrasse in der Eschersheimer. Aber jetzt kommts:

Polizei meinte gerade:

1. die fahrgst. nummer is von ner aprilia.

geht nicht, wegen der abkürzung V5A1Txxxx, das haben nur vespen nicht aprilias autos oder luftschiffe. Ausserdem hatte ich noch nie einen Roller vorher. Und die Papiere sind von Piaggio original.

2. des nummernschild gibts net. da weiss ich jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll.

Muss jetzt ein wenig recherchieren.

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Ja: Station Holzhausenstrasse in der Eschersheimer. Aber jetzt kommts:

Polizei meinte gerade:

1. die fahrgst. nummer is von ner aprilia.

geht nicht, wegen der abkürzung V5A1Txxxx, das haben nur vespen nicht aprilias autos oder luftschiffe. Ausserdem hatte ich noch nie einen Roller vorher. Und die Papiere sind von Piaggio original.

2. des nummernschild gibts net. da weiss ich jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll.

Muss jetzt ein wenig recherchieren.

<{POST_SNAPBACK}>

zu problem nr.1:

Ihr Deutschen müßt immer eure eigene Suppe kochen und deshalb habt ihr neben der Originalen Piaggio Fahrgestellnummer noch so'n bescheuertes Plättschen mit ner anderen Nummer drauf.

...und da es genug deppen gibt wird das gerne verwechselt.

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Jedes Land kocht seine eigenen Suppen, Dein Spruch ist in dem Zusammenhang sinnentleert. Auf meinen Vespen hatten die Plaketten und Fahrgestelle identische Nummern -- andernfalls ist die Plakette obsolet und Anlass für unangenehme Fragen seitens diverser Behörden. Von britischen Vespas kenne ich das gleiche.

Du kennst die Themen, in denen es um die EZ vor/nach '89 und dem Eintragen diverser Motorumbauten, sowie Papiere und Blechstücke von Rollern mit älterer EZ geht.

Mit der ABE, die Du bestimmt hast, und vorhandenen Fotos des Fahrzeugs samt Deiner Beschreibung hat die Polente alle Antworten bezüglich der Identifikation des entwendeten Fzgs. Meistens tauchen diese irgendwann total zerdellert wieder auf, deswegen kann ich jedem nur raten:

- Deckelschloss

- Zündschloss

Damit hat man zumindest die Spassklauer vom Hals.

Halten wir die Augen auf!!
Wo ist denn das Foto?
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offtopic aber der vollständigkeit halber:

In Österreich wird nur nach der von Piaggio Italien eingestanzten Motor und Fahrgestellnummer gegangen um Verwirrungen vorzubeugen...is ja notwendig bei den Typen auf den Ämtern :-D

wenn auf Plakette und Fahrgestell die selbe Nummer steht, warum ist dann die Plakette drauf?

Wozu dient diese Plakette?

und was ist ein "Deckelschloß" ? :haeh:

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wenn auf Plakette und Fahrgestell die selbe Nummer steht, warum ist dann die Plakette drauf?

Wozu dient diese Plakette?

und was ist ein "Deckelschloß" ?  :haeh:

An der Plakette erkennt der Büttel, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt, wieviel Leergewicht und Tragfähigkeit angesagt sind. Diese Plakette ist in D an allen Fahrzeugen dran und obligatorisch. Das Deckelschloss verhindert das unbefugte Öffnen der Motorklappe.

:-D

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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