Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Italienische 50N in Frankfurt geklaut. Tarnfarbe!

einszwodrei

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

habe einige Zeit an meiner Fuffi geschraubt und neue Papiere bekommen. Sie lief gerade wieder mit einer schönen Zylinder/Vergaser Kombination, da wird sie mir geklaut!

Es ist eine 50N aus Italien mit kleinen Rädchen (9Zoll). Sie stand neben einer 50 Special an der UBahn in Frankfurt und wurde entfernt. Die 50 Special steht noch da! Optisch ist mein Roller nicht die Pracht, aber er fährt wie Sahne.

Ich versteh das nicht

Halten wir die Augen auf!!

Also, ich versuche jetzt mal noch ein Foto hochzuladen und würde mich freuen, wenn wir irgendwann diese Assis erwischen. :-D:-D

Grüße,

Flo

So ein schiet! Es gibt einige U-Bahn Stationen in F, kannst Du das präzisieren?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja: Station Holzhausenstrasse in der Eschersheimer. Aber jetzt kommts:

Polizei meinte gerade:

1. die fahrgst. nummer is von ner aprilia.

geht nicht, wegen der abkürzung V5A1Txxxx, das haben nur vespen nicht aprilias autos oder luftschiffe. Ausserdem hatte ich noch nie einen Roller vorher. Und die Papiere sind von Piaggio original.

2. des nummernschild gibts net. da weiss ich jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll.

Muss jetzt ein wenig recherchieren.

Ja: Station Holzhausenstrasse in der Eschersheimer. Aber jetzt kommts:

Polizei meinte gerade:

1. die fahrgst. nummer is von ner aprilia.

geht nicht, wegen der abkürzung V5A1Txxxx, das haben nur vespen nicht aprilias autos oder luftschiffe. Ausserdem hatte ich noch nie einen Roller vorher. Und die Papiere sind von Piaggio original.

2. des nummernschild gibts net. da weiss ich jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll.

Muss jetzt ein wenig recherchieren.

<{POST_SNAPBACK}>

zu problem nr.1:

Ihr Deutschen müßt immer eure eigene Suppe kochen und deshalb habt ihr neben der Originalen Piaggio Fahrgestellnummer noch so'n bescheuertes Plättschen mit ner anderen Nummer drauf.

...und da es genug deppen gibt wird das gerne verwechselt.

Jedes Land kocht seine eigenen Suppen, Dein Spruch ist in dem Zusammenhang sinnentleert. Auf meinen Vespen hatten die Plaketten und Fahrgestelle identische Nummern -- andernfalls ist die Plakette obsolet und Anlass für unangenehme Fragen seitens diverser Behörden. Von britischen Vespas kenne ich das gleiche.

Du kennst die Themen, in denen es um die EZ vor/nach '89 und dem Eintragen diverser Motorumbauten, sowie Papiere und Blechstücke von Rollern mit älterer EZ geht.

Mit der ABE, die Du bestimmt hast, und vorhandenen Fotos des Fahrzeugs samt Deiner Beschreibung hat die Polente alle Antworten bezüglich der Identifikation des entwendeten Fzgs. Meistens tauchen diese irgendwann total zerdellert wieder auf, deswegen kann ich jedem nur raten:

- Deckelschloss

- Zündschloss

Damit hat man zumindest die Spassklauer vom Hals.

Halten wir die Augen auf!!
Wo ist denn das Foto?

offtopic aber der vollständigkeit halber:

In Österreich wird nur nach der von Piaggio Italien eingestanzten Motor und Fahrgestellnummer gegangen um Verwirrungen vorzubeugen...is ja notwendig bei den Typen auf den Ämtern :-D

wenn auf Plakette und Fahrgestell die selbe Nummer steht, warum ist dann die Plakette drauf?

Wozu dient diese Plakette?

und was ist ein "Deckelschloß" ? :haeh:

wenn auf Plakette und Fahrgestell die selbe Nummer steht, warum ist dann die Plakette drauf?

Wozu dient diese Plakette?

und was ist ein "Deckelschloß" ?  :haeh:

An der Plakette erkennt der Büttel, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt, wieviel Leergewicht und Tragfähigkeit angesagt sind. Diese Plakette ist in D an allen Fahrzeugen dran und obligatorisch. Das Deckelschloss verhindert das unbefugte Öffnen der Motorklappe.

:-D