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Geschrieben
hat der PM Evo, den es beim SCK gibt, eigendlich eine BSAU Nummer?

Auf den Bildern sieht man nichts.

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Ja er hat ne bsau nummer!

Aber nicht auf dem dämpfer, sondern auf dem Enstück!

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Die neuen PMs mit dem gebogenen Endrohr haben keine Nummer mehr!!

Geschrieben
ich hab den PM ohne Veränderungen mit nur neuer Dämmwolle bei der Lautstärkemessung beim TÜV auf 85 Db gebracht, das hat gerade gereicht.

Der SIP ist definitiv lauter und wahrscheinlich schwieriger den legal zu bekommen, ist aber bestimmt nicht unmöglich.

Der SIP hat im direkten Vergleich mehr Spitzenleistung, kann aber vom Drehmoment des PM nicht mithalten.

Fährt sich sehr geil auf dem großen Polini hat richtig schön Kraft aus dem Drehzahlkeller und für den Polini reichen die Drehzahlen eh weit. :-D

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Ich hab einen von den paar Stück produzierten Sip Performance Edelstahl verchromt mit E4 norm :-D !!

Ciao

Geschrieben
QUOTE(schloer @ 16 Nov 2004, 21:12)

Moin

Nimm auf gar keinen Fall den Sip in Edelstahl!!!

Der ist soooo Scheisse! 

Arrrghhhh bin ich sauer, ich musste den heute schon wieder schweissen!!!!!!!!

Gruss vom Schloer 

Warum, ich fahre ihn jetzt seit ca. 4000km und habe null Probleme damit, sondern nur freude !

Ich habe dem Auspuff gleich erstmal seine Spannung genommen indem ich mir einfach eigene Silence Gummis gebastelt habe  !

Mir kommt es hier mal wieder so vor als ob die Leute die HASS auf Sip  haben einfach mal wieder Sip ein bischen schlecht machen wollen, dabei ist Sip gar nicht so schlecht ( zwar ein bischen teurer ), aber hat dafür auch ein paar schöne Ideen am Start !

Ciao Marco

Ich will nicht SIP schlechtmachen! ( Ausserdem verkaufen die den NUR und bauen den NICHT ) Ärgere Mich nur das zu der Zeit als ich meinen SIP Performance Edelstahl gekauft habe, noch nichts im Forum zu finden war über Risse!!!!

Habe schon 3. verschiedene Auspuffhalterungen ausprobiert!

Egal ob ganz fest, ohne Spannung oder mit Gummiaufhängung und Federn nach ein paar T. Km reisst das :-D Teil!!!

Wobei das mit der Gummiaufhängung und Federn am besten ist, bis jetzt!!!!

Gruss vom Schloer :-D

Geschrieben
Ich will nicht SIP schlechtmachen! ( Ausserdem verkaufen die den NUR und bauen den NICHT )  Ärgere Mich nur das zu der Zeit als ich meinen SIP Performance Edelstahl gekauft habe, noch nichts im Forum zu finden war über Risse!!!!

Habe schon 3. verschiedene Auspuffhalterungen ausprobiert!

Egal ob ganz fest, ohne Spannung oder mit Gummiaufhängung und Federn nach ein paar T. Km reisst das  ;-) Teil!!!

Wobei das mit der Gummiaufhängung und Federn am besten ist, bis jetzt!!!!

Gruss vom Schloer  :-D

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Das die den Sip nicht selber bauen weiss ich auch, aber ich meinte mit den ideen eigentlich mehr z.B. Scheibe hinten, Hebel einstellbar, usw. !!

Na dann kann ich ja nur hoffen das er noch nen paar kilometer hält, und wenn er dann reisst, dann lasse ich mir mal was einfallen und schreib es dann mal ins GSF !!

Ciao Marco

:-D

Geschrieben

Vom Sip gibt es mittlerweile auch verschiede Versionen. Bei meiner ist z.B. eine Verbreiterung an der Halterung angebracht geworden. So ein Dreieck.

Haben also da auch nochmal verbessert. Bisher noch kein Riss aber hat auch noch keine 1000 km runter. :-D

Geschrieben

Wenn du nen geilen KLANG willst,nimmst nen Kegra oder Nordspeed :-D:-D;-)

Also ich persönlich sprach ja vom KLANG. Den gibt es in dumpf, blechernd, klapprig und geil. Lautstärkemäßig ist zu unterscheiden zwischen allem Genannten und dem Mark One RZ rh. Denke ich. :grr:

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  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich hab auch vor mir den SIP Perfomance zu kaufen.

da ich hier bereits recht viel über Risse in Verbindung mit der Edelstahl- Version gelesen habe, möchte ich mir die beschichtete Schwarzblech Version kaufen.

hab beim SIP Shop jedoch nur den "SIP Perofmance Edelstahl" -Puff gesehen, kann es sein das die Schwarzblechversion bei denen "SIP EVO" heißt?

und folgende Beschreibung findet man zu dem Puff:

Der SIP EVO in seiner aktuellen Entwicklungsstufe entspricht weitestgehend dem SIP Performance. Das verwendete Material ist doppelwandiges Stahlblech in bester Qualität. Der EVO 2001 ist mit einer hitzebeständigen Pulverbeschichtung versehen, der optimal steinschlagfest ist. Die Halterung ist pulverbeschichtet, die Aufhängung erfolgt federnd. Alle SIP Auspuff-Anlagen besitzen jetzt einen Edelstahlkrümmer und eine Enddämpferkappe aus Edelstahl!

besten dank im voraus

hammer154

Geschrieben (bearbeitet)

...oder man nimmt ne alten PM-Dämpfer
Im normalen Fall der Abnahme technischer Veränderungen am Motor => Auspuff, ist eine BSAU-Nr. nur dann hilfreich, wenn der Prüfer faul ist und sich an Briefkopien orientiert. Das ist nicht immer der Fall, eine Geräuschmessung jedoch oft. Es kann daher Nillekäs-Tuning 2005 oder was auch immer als Markierung auf dem Auspuff vorhanden sein ? das wird entsprechend in Brief und Schein vermerkt ? bei mir steht lediglich PM Tuning Racing Products auf dem Dämpfer und ist so eingetragen. Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Nillerkaas ... Leberkaas. Bist Du jetzt Fischkopp geworden, Harald? Ich laß Dich den Unterschied bei Gaylegenheit probieren :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
anhört als die Schwarzblech Tüten, aber nicht wesentlich lauter,

oja da is ein großer unterschied!!! schwarzblech is angenehm leise

da nop hat meinen mal gehört und war recht erstaunt, gelle

Geschrieben

*offtopic an*

passt der dämpfer vom scorpion e4 für px an einen sip-evo/scorpion aus normal-blech???

oder haben die nen anderen durchmesser/ andere nietenbohrlöcher

*offtopic aus*

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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