Zum Inhalt springen

SIP Performance ? oder doch nen andren ?


colin024

Empfohlene Beiträge

hat der PM Evo, den es beim SCK gibt, eigendlich eine BSAU Nummer?

Auf den Bildern sieht man nichts.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja er hat ne bsau nummer!

Aber nicht auf dem dämpfer, sondern auf dem Enstück!

<{POST_SNAPBACK}>

Die neuen PMs mit dem gebogenen Endrohr haben keine Nummer mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den PM ohne Veränderungen mit nur neuer Dämmwolle bei der Lautstärkemessung beim TÜV auf 85 Db gebracht, das hat gerade gereicht.

Der SIP ist definitiv lauter und wahrscheinlich schwieriger den legal zu bekommen, ist aber bestimmt nicht unmöglich.

Der SIP hat im direkten Vergleich mehr Spitzenleistung, kann aber vom Drehmoment des PM nicht mithalten.

Fährt sich sehr geil auf dem großen Polini hat richtig schön Kraft aus dem Drehzahlkeller und für den Polini reichen die Drehzahlen eh weit. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab einen von den paar Stück produzierten Sip Performance Edelstahl verchromt mit E4 norm :-D !!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(schloer @ 16 Nov 2004, 21:12)

Moin

Nimm auf gar keinen Fall den Sip in Edelstahl!!!

Der ist soooo Scheisse! 

Arrrghhhh bin ich sauer, ich musste den heute schon wieder schweissen!!!!!!!!

Gruss vom Schloer 

Warum, ich fahre ihn jetzt seit ca. 4000km und habe null Probleme damit, sondern nur freude !

Ich habe dem Auspuff gleich erstmal seine Spannung genommen indem ich mir einfach eigene Silence Gummis gebastelt habe  !

Mir kommt es hier mal wieder so vor als ob die Leute die HASS auf Sip  haben einfach mal wieder Sip ein bischen schlecht machen wollen, dabei ist Sip gar nicht so schlecht ( zwar ein bischen teurer ), aber hat dafür auch ein paar schöne Ideen am Start !

Ciao Marco

Ich will nicht SIP schlechtmachen! ( Ausserdem verkaufen die den NUR und bauen den NICHT ) Ärgere Mich nur das zu der Zeit als ich meinen SIP Performance Edelstahl gekauft habe, noch nichts im Forum zu finden war über Risse!!!!

Habe schon 3. verschiedene Auspuffhalterungen ausprobiert!

Egal ob ganz fest, ohne Spannung oder mit Gummiaufhängung und Federn nach ein paar T. Km reisst das :-D Teil!!!

Wobei das mit der Gummiaufhängung und Federn am besten ist, bis jetzt!!!!

Gruss vom Schloer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht SIP schlechtmachen! ( Ausserdem verkaufen die den NUR und bauen den NICHT )  Ärgere Mich nur das zu der Zeit als ich meinen SIP Performance Edelstahl gekauft habe, noch nichts im Forum zu finden war über Risse!!!!

Habe schon 3. verschiedene Auspuffhalterungen ausprobiert!

Egal ob ganz fest, ohne Spannung oder mit Gummiaufhängung und Federn nach ein paar T. Km reisst das  ;-) Teil!!!

Wobei das mit der Gummiaufhängung und Federn am besten ist, bis jetzt!!!!

Gruss vom Schloer  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das die den Sip nicht selber bauen weiss ich auch, aber ich meinte mit den ideen eigentlich mehr z.B. Scheibe hinten, Hebel einstellbar, usw. !!

Na dann kann ich ja nur hoffen das er noch nen paar kilometer hält, und wenn er dann reisst, dann lasse ich mir mal was einfallen und schreib es dann mal ins GSF !!

Ciao Marco

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen geilen KLANG willst,nimmst nen Kegra oder Nordspeed :-D:-D;-)

Also ich persönlich sprach ja vom KLANG. Den gibt es in dumpf, blechernd, klapprig und geil. Lautstärkemäßig ist zu unterscheiden zwischen allem Genannten und dem Mark One RZ rh. Denke ich. :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich hab auch vor mir den SIP Perfomance zu kaufen.

da ich hier bereits recht viel über Risse in Verbindung mit der Edelstahl- Version gelesen habe, möchte ich mir die beschichtete Schwarzblech Version kaufen.

hab beim SIP Shop jedoch nur den "SIP Perofmance Edelstahl" -Puff gesehen, kann es sein das die Schwarzblechversion bei denen "SIP EVO" heißt?

und folgende Beschreibung findet man zu dem Puff:

Der SIP EVO in seiner aktuellen Entwicklungsstufe entspricht weitestgehend dem SIP Performance. Das verwendete Material ist doppelwandiges Stahlblech in bester Qualität. Der EVO 2001 ist mit einer hitzebeständigen Pulverbeschichtung versehen, der optimal steinschlagfest ist. Die Halterung ist pulverbeschichtet, die Aufhängung erfolgt federnd. Alle SIP Auspuff-Anlagen besitzen jetzt einen Edelstahlkrümmer und eine Enddämpferkappe aus Edelstahl!

besten dank im voraus

hammer154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder man nimmt ne alten PM-Dämpfer
Im normalen Fall der Abnahme technischer Veränderungen am Motor => Auspuff, ist eine BSAU-Nr. nur dann hilfreich, wenn der Prüfer faul ist und sich an Briefkopien orientiert. Das ist nicht immer der Fall, eine Geräuschmessung jedoch oft. Es kann daher Nillekäs-Tuning 2005 oder was auch immer als Markierung auf dem Auspuff vorhanden sein ? das wird entsprechend in Brief und Schein vermerkt ? bei mir steht lediglich PM Tuning Racing Products auf dem Dämpfer und ist so eingetragen. Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information