Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, hier zu meinem Problem...

Habe letzten Freitag meine neue PX bekommen!!!

Da nen Breitreifen montiert ist und das mit dem O-Auspuff nicht passt, habe ich gestern diesen (den Puff) erst mal nur rechts aussen am Roller abstehend montiert!!

Karre ein paar mal angemacht, da ich die elektronik anschliessen musste!!

Dann habe ich die Karre diesen Zwecks noch einmal angemacht da macht es laut BUMMS (so wie ne Fehlzündung), der Auspuff fällt ab und der Bock ist aus :-D !!!

Dann habe ich den Auspuff mit nem Hammer bearbeitet (So das er passte, die Schweissstelle umgehämmert)...

Passte alles, nur der Roller springt nicht mehr an!!! ;-)( :-D( ;-)(

Erst bekam er beim kicken so bei jedem fünten Tritt ne Fehlzündung, ging aber nicht an und dann war ganz ende im gelände--->Zündfunke ist aber da!!

Der Vergaser sifft, ist aber dicht!!!

Also habe ich heute Alles gecheckt was meiner Meinung nach im Eimer sein könnte--->Halbmond limaseitig, Vergaser gereinigt und gedichtet, Zylinderlaufbahn (Originalzylindertuning!!!!), Benzin ist auch drin und der Hahn ist offen... :-D

Mit anschieben habe ich ihn auch einmal kurz stotternd und niedrig drehend angekriegt aber dann gar nicht mehr :puke: (ich bin fix und alle :plemplem: )

Helft mir, woran könnte es noch liegen!!!

Ich könnte heulen, meine Roller stehen immer nur und fahren nie :-D( :-D(

Danke schon mal vorab

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

würd ma zu sonnem ying-yang fatzken gehen. Du hast bestimmt irgendne linksdrehende milchsäure in dir die rollerseelen verscheut :-D

Edit sagt brüder sind ärsche :grins:

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Hallo,

öhm Auspuff vielleicht dicht?

Mach den doch nochmal ab und versuch ihn anzumachen!

Oder völlig(also so richtig derbe) abgesoffen. Mal Vollgas geben und vollgashalten, dabei 10-20 mal ankicken!

Wenn das nicht hilft zieht er vielleicht vom Simmerring her Nebenluft?

Gruß, André

Geschrieben

Hast Du denn schon mal ne neue Kerze probiert? Wenn sie außen funkt, heißt das noch lange nicht, daß sie es auch eingebaut bei Kompresssion tut.

Geschrieben

muss mal dazwischen gehen.

neue kerze haben wir noch nicht ausprobiert.

komisch war nur das es keine normale fehlzündung war;denn der auspuff war total festgeschraubt am auslass.das war kein normaler bums sondern mehr ne mittlere atombombe die im zylinder gezündet wurde.sowas noch nie erlebt. :-D

Geschrieben

das mit dem abgesoffen kann eigentlich nicht sein.Denn:

10-20 mal gekickt ohne gaser/dann ohne kerze bzw ohne kopf.

auspuff ist auch nicht dicht.lief ja nen tag vorher astrein.das ist ja der mist

Geschrieben (bearbeitet)

Dein kleiner Bruder sagt: Nur weil Du im Zimmer über mir sitzt hast Du nicht das Recht dich über mich lustig zu machen :-D

Der Auspuff war gar nicht komplett fest geschraubt, bzw. der saß nicht bombenfest!!

Aber der knall war nicht von schlechten Eltern!!!

Alles sehr sehr komisch...

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es beim Fehlzünden "am Motor" und nicht im Auspuff knallt, schlägt der Karren womöglich (durchs Kurbelgehäuse) zurück. Zündung grob (nach Spät) verstellt? (Ihr wart ja anner Elektrik dranne.) Mal abgeblitzt?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

benne darfst du da nicht verurteilen ivo.ich habe geschrieben.weil ich mich nicht extra einlogen wollte.

Wenn es beim Fehlzünden "am Motor" und nicht im Auspuff knallt, schlägt der Karren womöglich (durchs Kurbelgehäuse) zurück. Zündung grob (nach Spät) verstellt? (Ihr wart ja anner Elektrik dranne.) Mal abgeblitzt?

als es die fehlzündungen gab, hat man schon gesehen das es aus dem gaser kam.is das ein indiz dafür .zündung steht zur zeit auf AT.

haben das noch nnicht kontrolliert da laut angabe des verkäufers die karre kompletta neu abgeblitzt war.

aber wird schon schwierig ohne laufenden motor abzublitzen.werden morgen den zündzeitpunkt einfach mal nach it verschieben.vielleicht springt sie ja mal wieder an :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde OT markieren, auf die Bohrmaschine/den Preßluftschrauber eine Nuß stecken, dem Kollegen die Blitze geben, Zündschlüssel ein und los geht's im Duett. Pauschal auf (womöglich) VIEL zu früh halte ich für keine gute Idee.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

muss mich erstmaL in die originaltuning-geschichte reinlesen.

zündkerze is ne b6cc drin.kann das passen.

ist ein 12 ps zylinder.unten so um 2,5-3,5mm unterlegt,oben um ?? abgedreht.

müssen mal schauen bzw vermessen.verdichtung müssen wir auch mal checken

Geschrieben

B6CC? Gibt es nicht. NGK B6ES gäbe es. Das wäre grad noch OK. B8ES wäre besser. Von Bosch gäbe es WB6CC. Das wäre definitiv die falsche Kerze. Nimm eine W3CC. (Jetzt im Winter und bei hauptsächlich Stadtfahrt vielleicht noch besser W4CC.)

Geschrieben

blitzen und kerze tauschen wird auf jeden fall gemacht.stecker auch der sitzt uch nicht gerade sehr fest.

Von Bosch gäbe es WB6CC. Das wäre definitiv die falsche Kerze.

denke das war die kerze schaue morgen mal nach.kommt dann ne NGK rein

Geschrieben (bearbeitet)

WB6CC wäre

[W] M 14 x 1,25 Flachsitz SW 21 mm

geschirmt, wasserdicht, W-Zündkabel 7 mm

[6] Wärmewert von 200 bis 215

[C] 19,0 mm bei Flachsitz, Elektrodenhöhe über Rand 1 mm

[C] Kupfer

und mal ein wirklich seltenes Problem :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

genauer geht es ja mal nicht :-D

mal schauen.sacht mal ist ne 130 hd für O-tuning nicht ein bißchen gross

fals ich mich total vertue oder so rüberkomme als ob ich keine ahnung habe.

bin eigentlich mehr im smallframe sektor vertreten :-D

Geschrieben

Herrlich was sich hier tut während ich schon Alpträume von gebrochenen Kolberingen und Dreigan-getrieben ( :puke: ) hatte!!!

Ich werde wenn ich heute aus der Schule wieder da bin (17.30 Uhr :-D( )

Mich mal dran machen!!

Vielleicht ist es ja wirklich nur die Kerze!!

Die hatte ja zwischendurch auch mal nen Aussetzer!!

:love: Danke noch mal an alle Helfer... :love:

Ivo

Geschrieben
Dein kleiner Bruder sagt: Nur weil Du im Zimmer über mir sitzt hast Du nicht das Recht dich über mich lustig zu machen :-D

Aber der knall war nicht von schlechten Eltern!!!

Alles sehr sehr komisch...

<{POST_SNAPBACK}>

Ach, jetzt ziehst Du die Armen auch noch mit ´rein?! Saubere Familie seid Ihr :grins: :grins: :grins:

*Ich bin eh ich

* mein Bruder wurde i.d. Pozileikontrole gefragt, ob sein Bruder XXX den 133er zusammengebaut habe

* Mutter hat sich mit o.g. 133er nach einem gekonnten Wheely langgemacht

* Vadder fuhr vor mir her, mit klemmendem Gasschieber in seinem SI24, what a wheely.

Familien sind manchmal zum brüllen :-D;-):-D

Geschrieben

GUTEN MORGEN!!!!!!!!!!!!!

Also, ich werde heute noch mal die Kabel auf der Zündgrundplatte alle austauschen!!!

Vielleicht bringts ja was...

Wo könnte sonst noch so ne Kacke herkommen???

Ich schildere erst mal die gestrigen Höhen und Tiefen:

-Neue Zündkerze geholt--->hatte gar keinen Zündfunken mehr!!! Kerze heile!!

-Polrad ab, Zündung raus, Blackbox ab

--->Mein Bruder gibt mir seine Blackbox, bei der Zündung hat er rumgeheult

Hab´ ich also nicht getauscht!!

-Alles zusammengeschraubt--->Bock läuft beim ersten Kick---> :-D Juhu!! ;-)

-Aber dann Batterie dran, Zünschloss mit Kabeln verbunden!!

---->Gekickt: nix :-D

Angeschoben: nix :-D

Zündfunken überprüft: Nix :puke:

Wut, Hass, Geheult und gekotzt....hat leider auch nichts gebracht!!!

Alles wieder ab--->Nix immer noch kein Funke!!!

Blackboxen beide durchgemessen: Beide absolut in Ordnung!!!

Woran kann es liegen???? HELFT MIR, ICH BIN AM ENDE!!!!!!

Geschrieben

Scon mal den Widerstand grünes Kabel von vorn (vom Killschalter) gegen Masse gemessen?

Evtl. irgendwo auf dem Weg zum Zündschloß durchgescheuert und damit auf Dauer-Kill. :-D

Geschrieben

Nee, habe ich noch nicht!!! Werde ich dann mal nachher in meiner Freistunde (kack Schule :-D ) machen!!!

Wäre ja toll, wenn es das wäre, nur kann ich mir das nicht wirklich vorstellen da der Vorbesitzer gerade erst ein neues durchgezogen hat!!

Aber es kann ja auch ne Menge passieren auf so nem Meter Kabeltunnel ( scharfe Kanten!?!)

Ivo

Geschrieben

wird sicherlich nicht defekt sein ivo.habe gestern das grüne kabel der blackbox,

was bei dir ja blau ist weil der vorbesitzer es in blau durchgezogen hat, komplett abgezogen.der motor springt auch ohne das kabel an.lässt sich dann nur nicht mehr ausmachen.

ich denke mal das es an der zundgrundplatte liegt.

vielleicht haben wir ja beim aus und wieder einbauen ein kabel bewegt das vorher angebrochen war oder ähnliches.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information