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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... nur kann ich mir das nicht wirklich vorstellen da der Vorbesitzer gerade erst ein neues durchgezogen hat!!

...

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Aha!

Geschrieben

Haste das Kabel versuchsweise mal weggelassen (das (normalerweise) grüne, das von vorne kommt zur "Blackbox" geht)?

Warum und wie hat der Kollege da was erneuert?

Geschrieben

Einfach ein neues (blaues anstatt grünes) Kabel einmal durch den Rahmen gezogen!!

Der Stecker hinten steckt in der Blackbox, das ende vorne ist lose (kein stecker!!)

Konnte ich bei laufendem Motor auch an den rahmen halten und schon war der Bock aus!!!

@Martin: Muss um 9.30 los und bin dann ab 15.00 zu Hause!!

ivo

Geschrieben

MOin

dacht ich schreib jetz auch mal rein:

Kaltmetall Lima ist wie solls sein, durchgestossen beim fräsen, :-D das loch war maximal 2mm groß..

das neue Kabel hab ich zusammen mit einem zweiten in mit einer Gummischutzummantelung neu durch den Rahmen gezogen weil das alte Grüne auch irgendwo schon ein bruch hatte...ich hab auch echt kein Plan was das sein könnte die Karre ist bis zur letzten Minute gelaufen..sogar bei übergabe ohne Probs angesprungen

sorry das ihr jetz solche Probs habt... mir fällt aber auch nixmehr ein

Geschrieben
schaust du oben t4.

haben wir komplett entfernt und problem blieb erhalten.daran liegt es auf keinen fall

<{POST_SNAPBACK}>

Dein KabelAbgezogenBeitrag und mein "Aha" wurden gleichzeitig geschrieben und bei meiner Browsereinstellung ist Dein Beitrag auf Seite 1 und meiner schon auf Seite 2. Hab ich nicht gesehen, sorry ...

Geschrieben

Das Problem ist wie ganz oben auf seite 1 beschrieben meine linksdrehende milchsäure die Rollerseelen frisst.... :-D

Nee, der Jedi hat da nix verbockt!!

Da müssen wir mal gucken!!

Wird irgend nen doofes Kable sein!!

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

@peterle das wollte ich damit auch gar nicht sagen.aber du könntest dich mal erkundigen was er alles an motor und zylinder gefräßt hat.

und ob das kaltmetall von aussen auf den überstrom gemacht wurde um von vorneherein zu verhinder das man beim fräsen durchbricht, oder ob da schon ein loch gewesen ist.nur um falschluft komplett auschliessen zu können

Bearbeitet von CHAOS 2
Geschrieben

Nach gewechselten, Kabeln an der Zündgrundplatte, gewechseltem Zündkerzenstecker, neuem Pick-up, alle Leitstellen geprüft, vermute ich das die Zündgrundplatte im Eimer ist!!!

Muss ich wohl ne andere (vielleicht sogar ne neue) probieren!!!

Ivo

Geschrieben

haben schon gemessen auch mit den passenden werten.

doch wir vermuten das da doch noch ein kurzer auftritt.nur beim messen eben nicht.

hatte vorhin ja auch ein kleinen funken.aber nur miniminimal

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    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
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