Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur Probleme mit dem SCK?!?!

Noobie25

Empfohlene Beiträge

Hi Forenmitglieder,

hab mich heute mal spontan bei euch registirert um mal meiner Entäuschung über das SCK Luft zu machen...

Also ich habe schon 3-4 mal dort bestellt und leider muss ich feststellen, dass es dort wohl zugehen muss wie im Taubenschlag...

Bisher habe ich noch keine Lieferung bekommen die wie versprochen in 2-3 Werktagen bei mir war (naja das muss nicht nur deren Schuld sein), aber meine Bestellung war immer unvollständig bzw. ES FEHLTE was wo man erstmal nachharken musste.

Dazu kommt noch dass wenn man dort anruft, eine nicht ganz alltägliche Frage stellt, da man evtl. ein Problem lösen möchte, man dort mehr oder weniger abgewiesen wird, zur "Werkstatt" verwiesen oder mal "mit denken versuchen" soll (nicht wörtlich), aber so in DER Richtung.

Dabei hab aus meinem Bekanntenkreis besseres übers SCK gehört, aber das ist auch schon etwas her....

Ich habe es leider noch nicht geschafft dort hinzufahren aber im moment reizt es mich auch nicht sonderlich, dies zu tun.

Bin halt im moment recht enttäuscht, obwohl das SCK sich als "Kundenorieterte Shop" gibt, naja!!!

Bevor ich aber vom Thema abkomme, wie sieht es bei euch aus ???

Wollte mal eure Meinungen wissen. Gibt es ähliche Probleme oder könnt ihr mir Mut machen dort nochmal zu bestellen?

Würd mich sher über antworten freuen.

MfG Michael

P.S. Falls es der Falsche Topic ist bitte verschieben ich find schon :-D

hab mich heute mal spontan bei euch registirert um mal meiner Entäuschung über das SCK Luft zu machen...

<{POST_SNAPBACK}>

na das is ja mal wirklich ein grund! :uargh:

jeder versandhändler hat seine macken... beim sck sind es aber die kleinsten :-D große problem hatte ich dort noch nie!

Bearbeitet von px150

naja - hab bisher zwei mal bestellt, das eine mal ist schon etwas länger her, jedes mal über 200 euro

1. mal:

musste ca 3 wochen auf paket warten, weil die buchhaltung den zahlungseingang nicht mitbekommen habe.

paket dann nach reklamation zügig bekommen, allerdings nur 1 statt 2 reifen geliefert. reklamiert - ok.

problem: reifen gibts nicht mehr. ich hab mich dann bei anderen shops erkundigt, ob jemand ev. den reifen noch hat - sck hat ihn dann bei anderem shop bestellt und mir geschickt - ich zufrieden.

2. mal:

warte wieder ca 3 wochen auf paket - mail mit frage, antwort: "sorry - internes problem. ware geht morgen los". sachverhalt wurde mir in späterer mail genauer erklärt. naja.

paket dann innerhalb weniger tage da, 1 teil fehlt (abermals abgehakt). reklamation per mail - dichtsatz kommt wenige tage später.

naja, werde weider beim sck bestellen,

mfg mitsch!

Was mir halt aufgefallen ist, ist, dass die nicht mehr soviele Teile auf Lager haben wie früher. Zumindest was Vespa angeht. Man hat das Gefühl, dass sie sich mehr und mehr aus dem Bereich zurückziehen (gaaaanz langsaaam) und sich mehr auf den Bereich Plastikbomber konzentrieren, was betriebswirtschaftlich sicher das richtige ist. Es kann natürlich auch sein, dass es immer schwieriger wird die Teile zu bekommen, weil das mit den Yoghurtbechern wohl auch für die meisten Teileproduzenten gilt und es so zu Lieferengpässen kommt. Und als letztes: Vielleicht hatte ich auch nur Pech und es ist alles Bestens! Naja, ich werd trotzdem wieder hinfahren. Landsberg ist von Aachen eh zu weit. :wasntme:

Ich nehme locker 50 km in Kauf( eine Strecke ) um zum SCK zu düsen.

Bin da immer gut beraten gewesen. Von Bestellungen halte ich nix.

Egal wo. Sicherlich nicht gut für Leute von weit her aber Gott sei dank nicht mein Problem. :-D Im übrigen solltest du denen deine Problemas mal schildern, die hören dir bestimmt zu.

Gruß Steven

Hey, ich wollte ja nicht das SCK schlecht machen, ich wollte ja nur wissen ob es dort halt im moment vermehrt Probleme gibt, was aber anscheinend bei mir mehr oder weniger ein Einzelfall war/ist. Das die nicht alles da haben ist ja auch nicht schlimm aber dann könnte man es evtl. erwähnen oder?

Anscheinend habe ich dann vielleicht auch nur die falschen Teile bestellt oder bin an eine Person die vielleicht etwas gestresst war, geraten... Und Unfreundlich bin ich weißgott nicht, denn ich sitz selbst täglich am Telefon und kenne da totale "Tintenpinkler" den ich gern durch telefon würde :-D(

Achja, wie ich schon oben erwähnte, habe ich schon von Bekannten halt Gutes gehört, nur das ich bisher recht schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich haben halt auch 2 andere Anbieter zum Vergleich gehabt, nur (warum auch immer) da hat alles geklappt bzw. ist alles gekommen was ich bestellt hab.

Aber will ja nicht unfair dem SCK gegenüber sein, vielleicht ist es ja besser im Laden direkt zu schauen ob etwas da ist oder nicht. Falls ich denn mal nach Kölle fahren sollte, dann werd ich vorbeikommen und werde meine Teile direkt da kaufen.

Dank euch für die Posts, teilweise gibts da wohl ein paar kleine probs bei den Bestellungen aber anscheinend nicht mehr als bei den anderen Shops...

MfG Michael

Siehste! Ich denke man kann doch schon erkennen, dass der SCK hier durchweg ziemlich gut wgkommt! ;-)

Ist natürlich doof, wenn du jetzt erstmal schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber der Standart sieht wohl eher anders aus! :-D

Ich tippe bei mir auf bisher ca. 14-18 Bestellungen und nahezu immer ohne Probleme! :-D

Ich bestelle von Anfang an beim SCK:

der einzige Unterschied ist der, dass Dich früher O.J. aka der Cheffe, Ulfi oder T.K. bedient haben (Motto: Hier kocht der Chef selber) - und man jetzt am Telefon von genervten PMS-Tussen oder aber doofen Call-Agentinnen (gefangen im Körper einer männlichen Call-Center-Tucke) bedient wird.

Mal ehrlich, wenn man mit der Zeit geht, muss man auch Arbeit delegieren. Aber die Qualität des Shops in Frage stellen?

Das Sortiment macht`s.

Das SCK ist auch mein Lieblingsladen.

Bin zwar auf Bestellungen angewiesen, da ich 600 km vom Laden weg bin und hab mir zum Ziel gesetzt wenigstens einmal in meinem Rollerleben im Laden persönlich auftzutachen aber das tut jetzt hier nichts zur Sache.

Da ich eigentlich fast nur mit Bestellung arbeite, obwohl ich im Umkreis von 80 km ca. 4-5 Rollershops hätte habe ich eigentlich generell die Erfahrung gemacht, das so gut wie keine meiner Bestellungen komplett war.

Lag aber auch daran, das ich im voraus plane und Zusammenfasse um solche Features wie "Frachtfrei", Mengenrabatt, Onlinerabatt und Kreditkartenrabatt mitzunehmen.

Durch diese Vorplanung ist die Bestellliste meist lang und die Wahrscheinlichkeit hoch das etwas nicht lieferbar ist.

Aber kein Grund zur Panik, da ich es meist (wegen meiner Planung) eh nicht dringend brauche.

Die Beratung war auch o.K. nur mußt Du bedenken, das sich ein Verkäufer sich hüten wird Dir z.B. die korrekte Bedüsung für Deinen Roller zu nennen (das kann der auf die Entfernung gar nicht weil unmöglich).

a) kennt er Deine Kiste mit den ganzen Parametern nicht und weiß nicht wie sauber Du arbeitest.

b) wird er Dir mit Sicherheit eine zu fette sagen um auf der sicheren Seite zu sein, weil es sonst nach einem Klemmer heißen würde "die sind Schuld das..."

Also mail ans SCK, noch ein paar Bestellungen mehr (ohne Zeitdruck, dann ärgert man sich nicht so) und sich ein eigenes Bild machen.

Zum Schluß wäre es nett, wenn Du ab jetzt keine registrierte Leiche im GSF bist sondern man Dich in anderen konstruktiven Topic´s auch noch sehen würde, als regelmäßigen User. :-D

auch ich kann nur gutes berichten.

Frueher immer selbst dort vorbei geschaut und noch aus der Garage gekauft, wobei die Beratung und die Teile immer TOP waren, zuletzt, vor ein paar Wochen bestellt und die Ware am naechsten Tag komplett, ohne fehlenede Teile (und das waren nicht wenige) vom Postmann uebergeben bekommen!

Somit wie 99,9% der Leute sehr zufrieden!

Ist meiner Erfahrung nach einer der kulantesten, hilfsbereiten, schnellen Versandhändler mit gutem Sortiment ( das sogar Preisgünstig durch "Foren-entwicklungen" aufgepeppt wird :-D ).

Außerdem sponsern die auch Szene - events...

Wenn es da mal zu kleinen Problemen kommt , fehlt wahrscheinlich einfach der Vergleich zu anderen Versandhändlern , gerade auch außerhalb des Rollerbereiches...