Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Äh.... die Suche hat tatsächlich nix ausgespuckt? Kann ich ja gar nicht glauben.

Also:

PK und PX haben ja beide vorne 20mm. Da sollte es doch kein Problem sein, ne Lusso-Bremse auf ne PK zu transplantieren, oder?

Ja, klar den Dämpfer muss ich bisserl zurecht feilen... aber prinzipiell dürfte das doch gehen?

Mir würden so als Knackpunkte nur der Zug an sich und der Tacho bzw. dessen Welle einfallen?

Den Zug anzupassen sollte auch gehen, bleibt der Tacho. Macht der mit, wenn er ne Lusso-Trommel vorgesetzt bekommt?

Oder gibts da was was ich übersehen habe?

Chili

  • 6 Monate später...
Geschrieben

*hochkram*

....und wie ists nun mit dem Tacho?

kommt das mit dem übersetzungsverhältnis halbwegs mit nem et3 tacho hin?

Erfahrungen??

wenn nicht, werd ich sie machen und berichten.... :-D

gute nacht!!

Uwe

Geschrieben

Moin

Was versprecht ihr euch von der Bremse? nur bessere Optik ? der Trommel Durchmesser ist von der Px und Pk gleich und die Mechanik sieht auch ähnlich aus. Ich glaube nicht das die Px bremse viel besser ist als die von der Pk,

:-D

Mfg mathias

Geschrieben
Moin

Was versprecht ihr euch von der Bremse?  nur bessere Optik ? der Trommel Durchmesser ist von der Px und Pk gleich und die Mechanik sieht auch ähnlich aus. Ich glaube nicht das die Px bremse viel besser ist als die von der Pk,

:-D

Mfg mathias

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe mir nur eine Ersparnis versprochen. Aktueller Lagerstand damals in meiner Kann-ich-vielleicht-nochmal-brauchen-Kiste:

1x PX-Bremse

0x PK-Bremse

Und da es darum ging Die Karre schnell und billich fertig zu machen...

Zu den Erfahrungen:

Mit PKs-Tacho funktionierts einwandfrei. Zeigt, genau wie vorher auch, eher die Mondphasen als die aktuelle Geschwindigkeit an... :-D

ET3-Tacho weiß ich nicht, hatte so ein Teil noch nie in der Hand...

Chili

Geschrieben

Ich habe in meine VBB einen PX motor gebaut und eine PK Gabel.

Weil die PK Trommel extrem hässich ist, hab ich eine PX Lusso Trommel vorne

drauf. Passt super, bremst genauso schlecht wie jede andere PX und mit dem

grauen Tachoritzel geht der Tacho erstaunlich genau.

Geschrieben

denke, man hat einen SV.

schaut bei meiner pk gabel mit grimec zumindest so aus.

das pk lenkrohr ist ja viel schlanker gebogen um unter den koti zu passen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information