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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mann mann

ich schreib mal in großbuchstaben evtl kommt es dann ja eher im hirn an: :-D

SCHAUT IN DIE GSF MITSCHRIFT VOM KING KEROSIN UNTER TECHNIK ALLGEMEIN, DA STEHT DER UMBAU DES LENKKOPFES MIT BILD UND TEXT DRIN!

nix für ungut runterladen und basteln :-D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

...jetzt hier mal was ganz anderes! Bin neu hier & finde einfach in der Suche keine passende Lösung, möchte aber auch kein neues Thema aufmachen!!!

Hab die pk 50 xl2 von meiner Frau auseinandergenommen und einen 75DR & ein Pinasco Ritzel eingebaut und einen Sito Plus drunter gesetzt.

Alles soweit so schön, jetzt nachdem der Motor wieder drin ist, stellt sich mein Problem:

Wie wurde nochmal der Kupplungs-, Brems-, Schaltzug eingebaut?? Bremse & Schaltung ist so einigermassen klar, aber Kupplung? Habe eine schwarze Platte durch die der Kuluzug geht, die wird wohl irgendwie am Motor befestigt, vermute hinter dem Kuluhebel! Aber wo genau? Wird der Bremszug oder Schaltzug auch noch durch diese Platte geführt??

Brauche bitte Hilfe, am besten Bilder, wo ich es erkennen kann....

Welche Bedüsung würdet ihr vorschlagen bei obigen Setup??

Sorry, aber bin leider nicht so technisch im Bilde...

Doubele Merci,

Markus

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  • Beiträge

    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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