Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus, beim worb5 ist der VSP2 doch für 291? drin, warum freuen sich jetzt alle so extrem über nen PM40 für 299??? :plemplem: dachte immer die beiden tröten machen keinen sooooo riesen unterschied :-D oder ist der PM viel, viel, viel besser verarbeitet???

mfg rolle

Geschrieben

also wir haben dieses Jahr den Malossi Motor von Volker einmal mit PM40 und einmal mit VSP gefahren, da lagen wirklich welten dazuwischen... Der PM40 hat viel mehr gebracht, hätte ich selber nicht gedacht!

Geschrieben

Genau! Die Frage stellte ich mir auch gerade. Denn SO stehts beim Andi auf der Homepage:

VSP 2 - "Der absolute TIP für 133 er Zylinder. 100 EURO günstiger als der PM40, aber genauso gut. Es gibt KEINE Alternative zu diesem Auspuff."

Geschrieben

also ich kann nur aus dem "wahren" leben berichten.

ich bin mit Volkers Super-Malossi Motor und PM40 in Schweden ein Rennen gefahren und hatte wirlich Druck ohne Ende.

Da Volker dann seinen Auspuff gebraucht hat, haben wir meinen VSP montiert mit dem ich dann in Ungarn das Rennen gefahren bin, da ging wirklich DEUTLICH weniger!

Geschrieben

außerdem unterscheidet sich halt der aktuell vsp noch von den alten. die erste version die es von dem vsp gab hatte bei mir auf dem prüfstand etwa 2ps weniger als der neue, der ist dem pm wirklich ziemlich nahe.

Geschrieben
Du sprichst aber auch vom Malossi, nicht - wie Andi offenbar - von 133er Zylindern.

<{POST_SNAPBACK}>

sofern der malossi respektive der polini ähnlich konfiguriert sind (insbesondere in bezug auf auslaß) ist das im bezug auf den auspuff kein nennenswerter unterschied.

Geschrieben

pm 40 ist schon besser.alleine schon die befestigung des dämpfers ist besser gelöst.der vsp wird doch nur mit son ner gummi tülle besfestigt.ob das jetzt auf den vsp2 zutrifft wes ik net.

und was die verarbeitung betrifft ist der pm definitiv der elegantere.

Geschrieben

Noch mal zum Zirri vom Rollershop:

Die Version auf der Rollershopseite (die zur Zeit nicht auf Lager ist... und es meiner Meinung nach auch für DEN Preis nicht mehr sein wird) ist nicht dieselbe wie die auf der SIP-Seite für 205.-! Die Rollershop-Version hat SIP auch für ca. 155.- verkauft, bis die dann nicht mehr lieferbar war. Über den Preis von über 200.- Euro hab ich mich damals auch aufgeregt:

Zirripreistopic

Aber die Version die SIP jetzt verkauft, scheint in einigen Details verbessert zu sein. Ob ein Zirri Silent deswegen trotz seiner Verarbeitung über 200.- wert ist, ist eine andere Frage, gerade im Vergleich mit PM und VSP.

Infos über die verschiedenen Silent-Typen gibts hier

Übrigens auch noch wichtig: Beim Rollershop wird ein und derselbe als sowohl für PK als auch PV passend angegeben, das ist FALSCH!

Ansonsten ist der Zirri ein cooler Auspuff.

Gruß, jan

P.S. @ red 24: habe noch nen gebrauchten Silent für PV zu verkaufen, ist die Rollershop-Variante... :wasntme: