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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich wollte euch noch an den gesalzenen preisen der cerobear-hybridlager teilhaben lassen, deren angebot hier schon eine zeitlang rumliegt:

6204 c3    143 euro (4 stk)    120 euro (10 stk)

6303 c3    164 euro (4 stk)    146 euro (10 stk)

6200 c3    122 euro (4 stk)    107 euro (10 stk)

16605 c3  730 euro (10 stk)  467 euro (20 stk)

ich hab's gerade nochmal geprüft, die preise stimmen!!!

r

Geschrieben

mmmh, hört sich alles ganz gut an, könntest du mir auch so ein PX 200 Lager Set zukommen lassen !!! Meld dich bitte mal per email bei mir !!!

Kulu: 613912

Lima: 4392C

Hauptwelle Schaltraste: B188

Nebenwelle Kugellager: 6302

wegen Kosten und Versand bla bla ........

greets Florian

Geschrieben

Hi Folks,

wenn alle schon so fröhlich am bestellen sind füge ich mich dem Ganzen. Ich bräucht auch unbedingt nen Lagersatz für ne PX 200 ...vielleicht sollte dafür kurzzeitig mal eine Bestellerliste ins Leben gerufen werden.

Gruß Ben

Geschrieben

Also ich würde auch einen kompletten Satz für einen Px-Motor nehmen.

Hmm, aber Preise müsste man schonmal haben! Wie sieht es denn jetzt aus mit diesen Hybridlagern von SKF???

@Lucifer: Sollte man denn alle Lager gegen C3 Lager austauschen? Wenn möglich versteht sich....

In dem Zusammenhang: Auf welche Drehzal sind denn die Standartlager ausgelegt (Kululager)?

Geschrieben

@ Vespa210: würde ich keineswegs tun! Jedoch: auf der Nebenwelle schreibt's Piaggio in der PX ohnedies vor, und mit dem Kululager habe ich nur beste Erfahrungen gemacht! Habe zig verbaut, und auch meines ohne Wechsel seit vielen Jahren verbaut! Die vom Hersteller angegebene Drehzahlgrenze ist sehr Lagertyp-spezifisch. Mein Lagerspezialist hat mir damals das C3 empfohlen, weil z.B. beim Schalten und bei heraushüpfenden Gängen sehr hohe Beschleunigungsmomente auftreten, mit denen ein C3 Lager einfach besser fertig wird. Zudem haben fast alle mir untergekommenen anderen 2-Takt Motoren entweder Gleitlager oder C3's an der Kurbelwelle!

@ pene: kannst du ev. via deinen Händler noch solche C3-Kululager (FAG 98305.C3) auftreiben??? Hast dich dazu noch nicht geäußert!!!

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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