Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wesentlich cooler allerdings mit dem automatsprinter mit richtigem jockey und lachgas: 45kg karre fahrfertig, fahrer*(in)* 43, also 88, geteilt duch 32 ps ist 2,75.

<{POST_SNAPBACK}>

Hah!

Da hat der Matze die Julia wohl ungewollt enttarnt.......oder.......isses etwa noch weiniger??? :-D:-D;-)

Wenn ja,dann würd ich mir Gedanken darüber machen,ob die Gravitationskraft noch ausreicht.Fliegen is bei der QM nämlich verboten! :-D

:-D

Ich kann gar nich soviel abspecken,alsdass ein vernünftiges Leitungsgewicht zustande kommt. :grr:

Verdammt!......ich brauch mehr Hubraum.....oder 5-10PS....verkauft einer sowas? ;-)

10,8 Kilo muss ein Pony bei mir beschleunigen.Das kann so nicht weitergehen.

:-D(

Geschrieben (bearbeitet)

75kg PKXL2 Cut mit 177er Polini PX Murl + meine 72kg = 147kg : ~17,5PS === 8,40kg pro Pferd...

94kg PX Racer mit 211er Malle PX Murl + meine 72kg = 166kg : 20,4PS ===8,14kg pro Gaul...

Da muss noch mehr gehen :grr:

lg, Heli

Bearbeitet von korpmart
Geschrieben

Es gilt aber auch zu bedenken, das der Windwiederstand auch ne Rolle spielt um nen Beschleunigungsfaktor zu berechnen. Wiege ca 90 kg bei knapp 2 Metern, kanns aber durch dir Super Sprint wieder ausgleichen, da schmaleres Beinschild.

Obwohl der "Vorderrad hebe Faktor" (schönes Wort) mit mehr Gewicht oder besser zu zweit eigentlich noch besser ist. So hätts mich mal fast mit der Fire Blade beim Überholen eines ziemlich nervigen Lasters fast geworfen als ich bei 100 auf den ersten runterschaltetet und gib ihm, und mich dann mein Sozius fast gesteinigt hätte. War aber sicherlich ein geiles Bild für den Lastwagenfahrer wie er von einem Krad überholt wird dessen Fahrer fast vom Sozius erwürgt wurde und auf einem Reifen vorbeidonnert.

So hat ein Roller auch seine Vorteile bei hundert hinterm Laster stellt sich mir nie die Frage des Überholens (zumindest die ersten 500 Meter)

Gruß Udo :-D

Geschrieben
Erfahrungen sind "hinreichend". Danke der Nachfrage. Und Respekt: konsequent progressive Präsentation. Aber immernoch keine Daten. Laß mich raten: einmal pro Monat bist Du "noch leichter", und deswegen sind exakte Werte ohnedies nicht zu rekonstruieren bzw. spiegeln sich in dem von Dir angegebenen "Schwankungsbereich" von "7,1 bzw. [...] 6,1"? ( ;-) )

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, Gewichtsschwankungen und PMS gibts bei mir nicht, allerdings ne kontinuierliche Weiterentwicklung meiner fahrbaren Untersätze. :-D

@Tom

Du hast da was bestimmtes nicht ganz vertragen als wir uns das letzte Mal gesehen haben, kann das sein? :-D

Geschrieben

Nee, Gewichtsschwankungen und PMS gibts bei mir nicht, allerdings ne kontinuierliche Weiterentwicklung meiner fahrbaren Untersätze. :-D

Wie Wo Was..hab ich da was nicht mitbekommen??!! :-D