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Montage des MSC Micron an PX200....


M210

Empfohlene Beiträge

Erstmal eine Handvoll grundlegende Fragen:

Sind die Auslass-Durchmesser der verschiedenen PXen gleich? Nein.

Sind die Micron Töpfe gleich, egal für welche PX? Weiß´ nicht.

Paßt ein PX200 RAP ausschließlich an eine PX200? Ja. Sofern es austauschbare Krümmer gibt, die auf gleichgeschnittene Töpfe passen, bekommt man ein und denselben Topf unter eine PX200 und z.B. eine 125.

So. Schaut Euch mal bitte folgende Bilder an.

Vorausgeschickt sei:

* Krümmer ist lose am Auslass befestigt, lediglich gegen Herunterrutschen gesichert. Krümmer paßt also an 207er.

* Krümmer ist an den Topf nur lose gefedert. Beweglichkeit ist gegeben.

maicthebike-Micron2.jpg

maicthebike-Micron3.jpg

maicthebike-Micron1.jpg

maicthebike-Micron4.jpg

Also nun die Fragen:

* Was passt hier nicht? Es ist unmöglich, die trapezförmige (original MSC) Halterung an Topf und U-Bügel zur Schwinge hin zu bekommen.

* Die Silentgummies sind traditionell original dabei. Keine Chance, die Dinger irgendwo unterzubringen. Was tun?

* Das Trapez ist unsymmetrisch gebohrt. Läßt aber nur eine Position zu. Was tun?

* Weiß wer was?

:-D

Um es nochmals zu betonen: HIER PASST GAR NICHTS!!!

Bearbeitet von M210
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Ja heeeeeee, was geht denn ab?! :-D

Neue Vorgehensweise: Pott an die Traversehalterung geschraubt. Passt ansich, aber es scheint, als ob der Auslass bzw. der Krümmer viel zu kurz seien. Drückt man nun Krümmer Richtung Auslass, verkeilt der ganze Krempel. Gibt´s doch nicht. Weiß keiner was?! :heul:

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thats vespa - laß dich ned stressen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

That´s Lambretta!! :-D Vespa-Restaurieren heißt Teile tauschen. So sagt man. Will heißen, bei den Kippl-Mopis paßt alles irgendwie.

Wie auch der Micron jetzt. Zwar noch nicht ganz spannungsfrei, aber immerhin. Der Trick liegt wohl im dreidimensionalen Vorstellungsvermögen, das mir scheint´s ein wenig fehlt :haeh:

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Der Gag ist, dass plane Flächen zwar winklig zueinander passen müssen, sich diese aber weder im Wasser, noch Lot befinden, bei dieser Lösung. Im Prinzip war das Problem, dass alles ca. mit 30° aufgehängt ist, drüber und drunter geschraubt, aufgehängt und gesilentet. Ist ja auch egal. Das Ding hängt und wird erstmal nicht gestartet werden :grins: :grins: :grins:

maicthebike-Micron5.jpg

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Hmm, soweit ich mich erinnere, paßte der perfekt, war in 10min montiert.

mit'm 100/90er S1 war's zu knapp, normal besteht unter der Traverse nur etwa 1cm Distanz zum Reifen; hier heißt's Obacht geben, damit es nicht zu feindkontakt kommt!

Mußte da dann in der RAP halterung (Bügel am Belly) zwei neue Löcher bohren, was anderes ging nicht, da zu schön verchromt um da herumzubohren....

Ich muß aber auch dazu sagen, daß mein Krümmer 2cm gekürzt war und ich ein Valve angeflanscht hatte, der Flansch wie bei den Italos geschlitzt und mit fester C-Schelle am Krümmer angeknallt wurde (mit Valve wird der sonst so schwer daß den keine Feder am Krümmer hält...!)

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Hi Jörg, danke danke :grins: Laß´ ma´.

Ungefähr passt das ja jetzt.

Den Grund der Verwirrung habe ich ja weiters oben versucht zu erläutern.

Passt ja jetzt. Wenn auch nicht ganz konventionell, aber es paßt und gehört auch so.

Zugegeben werden sollte aber, dass außer dem PSP kein anderer RAP eine derart verquerte Aufhängung hat, oder?

Wie auch immer, danke Euch :-D:-D;-)

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Ähnliches Spiel auch bei der ersten Montage meines PM Evo an Rally. Montage mit erstem Bezugspunkt an der Traverse ergab einfach keinen Sinn, der Krümmer war eine Handbreit dort, wo er nicht gebraucht wird. Das sah ganz schön seltsam aus und ich dachte schon, der Puff wäre der Falsche. Weit gefehlt: Zuerst mit Krümmer am Auslass montiert, dann etwas gedreht und -- dadaaa -- sitzt spannungsfrei.

Gewusst wie :-D .

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