Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auslass erweitern - wieviel ? welche Richtung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bitte hilfe : Seh mich bei der Auslassbearbeitung nicht durch wie weit in welche Richtung nach unten bzw. oben, links, rechts ich da muß...

Einlasszeit hab ich nach Topic-Lesen mit Gradscheibe vermessen auf 116vOT und 58nOT.

Gibts wo ne Anleitung wie ich den Auslass richtig vermesse oder ne mm-Angabe nach oben ? auch die 1,5mm ?

Habe Umbau PX 125 auf

177 Polini mit

24er SI (ovalisiert),

angepaßte Überströmer,

Mazuchelli LH Rennwelle,

HP Lüfterrad, 23/64er Primär auf 8" Zoll (Orig.VNB zwecks "Dampf..."),

1,5mm Kopfdichtung

Habe vor SIP-Performance einzubauen

Einlasszeit hab ich nach Topic-Lesen wie gesagt mit Gradscheibe vermessen auf 116vOT und 58nOT. Sollte passen, aber beim Auslass blick ich nicht durch.

Gibts nen Link für mich, oder direkt nen Tip ?

Danke für eure Hilfe

Chris

Geschrieben

nettes setup. hast du es schon mit der suchfnktion versucht? rechts oben!

dürfeste eigentlich viel zu finden.

man hat sogar( ich glaub lucifer wars) ein vergaertoic erstellt mit alen wichtigen infos!

Geschrieben
Seh mich bei der Auslassbearbeitung nicht durch wie weit in welche Richtung nach unten bzw. oben, links, rechts ich da muß...

Hallöchen,

Auslaßbearb ist kein MUSS.

Grundsätzlich vorerst in die Breite fräsen bis auf ca. 60% Sehnenmaß der Zylbohrung.

Gehst Du nach oben, verlängerst du die Auslaßzeit und da kann es haarig werden, weil du in die Steuerzeiten eingreifst. Sollte man nur machen, wenn man weiß, was man tut.

Alle Kanten immer schön verrunden und keine kleinen Radius machen.

Geschrieben
Grundsätzlich vorerst in die Breite fräsen bis auf ca. 60% Sehnenmaß der Zylbohrung.

mal ganz dooof gefragt - was ist denn mit 60% Sehnenmaß gemeint :-D

Geschrieben
Mal ganz dumm gefragt: Wo ist bei Dir jetzt oben? So versteht das doch wieder kein Newbi, in Richtung Zylinder oder Richtung Gehäuse  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

ich will ja nicht klugscheissen, ABER:

wenn es einen OBEREN totpunkt und einen UNTEREN totpunkt gibt, dann is ja wohl auch klar, wo oben und unten ist oder????? :-D

Geschrieben
Mal ganz dumm gefragt: Wo ist bei Dir jetzt oben? So versteht das doch wieder kein Newbi, in Richtung Zylinder oder Richtung Gehäuse  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, soll nicht überheblich rüberkommen, aber wenn ich nicht weiß, was mit oben gemeint ist, dann FINGER WEG VOM AUSLASS! :-D