Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao!

hat jemand von euch den Simonini auf T5 Malossi probiert?

Ich habe einen PM Evo und bin von der Leistungscharakteristik (unten wenig) etwas enttäuscht.

Der Taffspeed soll ja auch suboptimal laufen.

Meinungen?

grüsse

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie hast Du denn Dein Motorgehäuse überabeitet?

Hast was gefräßt oder einfach rauf und gut?

Edüt: Ach ja Zylinderkopf ausgedreht/angepaßt?

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Hallo!

bei mir ist eine Lippenwelle drinnen, natürlich mit allen Fräsarbeiten, damit hab ich mit dem PM zumindest einigermaßen Spitzenleistung, der Topspeed passt auch.

Auf Plug und Play 172er ist der PM aber wirklich keine Freude.

Ich würd gerne wissen ob der Simonini im unteren Drehzahlbereich mehr kann als der PM bzw. ob er vielleicht sogar mit dem Originalpuff mithalten kann.

ciao

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich kenn den Simonini zwar nicht, aber ich glaube der originale T5 Auspuff ist recht gut für Drehmoment!

Die Simonini Dinger sind doch meist nur laut und lästig! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Da mich das auch ganz schön interessiert was der Simonini wirklich kann auf der Teeee 5 (obwohl ich keine mehr habe) sag ich mal einfach:

Kaufen und ausprobieren!!!

Am besten auf nen Prüfstand damit und schauen was geht!!!

Ivo

Geschrieben
Die Simonini Dinger sind doch meist nur laut und lästig!

na bei weitem ned

ist der puff mit dem besten preis leistungsverhältnis

macht unten sehr fein druck auf der 200er und dreht schön aus!

Geschrieben

Und selbst wenn er dann doch scheiße sein sollte auf der T5 kannste den immer noch bei e-bay unter der Bezeichnung

"krasser Rennauspuff der 30PS bringt und die V-Max auf 190 km/h treibt"

verkaufen :-D

Ivo

Geschrieben

Hat keiner der anwesenden T5 Helden schonmal so ein Teil gefahren?

Bei Ebay sind in letzter Zeit mindestens 3 dieser Tüten aufgetaucht. Verkauft

hat die so ein eigentlich eher auf Plaste spezialisierter Rollerladen. Waren nagelneu die Auspuffe - offenbar in den Tiefen eines Lagers aufgetaucht....

Wollte spaßeshalber auch mal einen ersteigern...die Dinger sind dann aber irgendwas jenseits der 70 Euro gelandet...das war es den Spass dann doch nicht wert.

Geschrieben (bearbeitet)
unbedingt rap fahren auch wenn er keine leistung hat ?

:plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also wenn Du mit PM keine Leistung hast, dann haste beim Motor was verkehrt gemacht!

Meiner geht recht gut!

Edüt: @moonraker,

sorry, aber das ist ja ein Argument!

Hier ist nach Leistung und nicht nach Optik gefragt worden!

Nochn Edüt: Mir wär der PM auch schon lieber , weil man ihn eintragen kann und den Simonini bestimmt nicht!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

also ich bin /war mit dem pm auf gestecktem malossi 172 immer zufrieden.

den simo kenne ich nur auf original t5 motor, naja erstens mal ist das teil einfach blechern laut und leistung auf original etwas mehr. denke mal der sound macht schneller :-D

spaghetti tröte eben ...määääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Geschrieben

geh bitte wer fahrt denn schon einen t5 motor

ich steh mirs nicht nur auf optische & akkustische leistung

sondern auf reale :grins:

der 200er hat ja viel mehr potential :-D

außerdem gehts ja um breite des bands nicht um die spitze :-D

:wasntme:

Geschrieben

Ich hab mal ne Grundsätzliche Frage zu T5 Auspuffanlagen. Ich frag nur weil ich da echt keinen Plan habe :haeh: .

Wie sind die Anlagen eigentlich im Vergleich zu den 80-177er PX Töpfen ? Sind die Anlagen für spitzere Leistung ausgelegt oder sind's am Ende die selben Körper mit nem anderen Krümmer ?

Ich hab hier noch ne TFF-Pipe die auf nem 139er Malossi witzig zu fahren war nur leider viiiiiiiiiel zu spitz (ich glaub noch spitzer als PM alt). Das Ding hätt ich gerne mal mit nem T5 Krümmer versehen und ausprobiert. Könnt es sein, dass der T5 Malossi sehr dankbar reagiert ?

Ist schon klar, "Probieren geht über studieren" nur könnt's ja sein, dass schon andere Leut 80-177er Pötte auf T5 ausprobiert haben und das ganze Vorhaben einfach nur unsinnig ist.

WW

Geschrieben (bearbeitet)

Also ... zum t5 Simonini kann ich "etwas" aber nichts wirklich aussagekräftiges sagen. ich bin den mal gefahren (vor 10 jahren oder noch länger oder so als ich noch echt GARKEINEN plan von alledem hatte) und war super enttäuscht. der war wirklich nur laut und hat kraftlos gedreht wie sau ... sobald ein berg kam ging garnichts mehr! aber das war eben noch zu zeiten wo ich nich gross ans vergaser abdüsen usw gedacht habe :-D . war untenrum aber auch sehr kraftlos.

@WW ... also die meisten T5 anlagen sind wohl 125-177er anlagen mit nem anderen krümmer ... wobei ja auch viele 125-177er anlagen gleich den 200er anlagen mit anderem krümmer sind ;-) ... sprich ... manche T5 anlage ist ne 200er/177er mit anderem krümmer. speziell auf T5 konzipierte käufliche anlagen sind mir nur folgende bekannt:

*PM (evo) ... der hat einen deutlich kleineren bauch als die 200er anlagen (sehr feiner auspuff)

*der ALTE JL/Kegra (bester auspuff meiner meinung nach auf 172er! leider nich mehr zu bekommen)

*SIP/RZ/JL´s der letzten 2-3 jahre, die aber irgendwie nich so richtig fluppen auf der t5 :-D

*mikek ... den hatte ich aber selber nie in den händen bzw weiss das nur "aus erzählungen", dass der auch speziell für t5 sein soll ... ich glaube soul sucks hat/hatte den und war nich sooooo begeistet?!

der rest is meines wissens alles 125/200 auspuff mit anderem krümmer

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

also der SvenL fährt einen mikek auf einem 172er......und das Ding

geht sehr sehr ordentlich. Aber ich glaube diese Anlage ist wirklich

nicht mehr zu bekommen!!!

Gruß Schnippel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also der Unterschied zwischen Pm PX 125-150 und T5 Pm ist schon enorm!

Der für die Px ist wesentlich größer und soll, wenn man ihn umschweißt für T5 derb Drehmoment bringen, dann dreht er aber wohl höchstens so hoch wie original der T5 Auspuff, also wenig Drehzahl jedenfalls!

Ich hab beide und wollte den für die Px eigendlich auch mal umschweißen für meine T5, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das wirklich mache!

Der T5 Pm ist kleiner und hat nen kürzeren Krümmer, dreht damit sehr hoch und ich persönlich finde sein Drehmoment auch noch im grünen Bereich!

Hier gab es doch auch mal nen Thread mit nem Bild von beiden

Anlagen nebeneinander!

Mal sehen ob ich den wieder finde!

Ha, gayfunden!

t5-px200-PM.JPG

Ach ne Mensch ich bin ja blöd! Ich hatte ganz vergessen, das der große für Px 200 ist!

Also Ihr müßt Euch den Großen beim Krümmer gerade vorstellen! Der geht für den 125-150iger nicht nach Außen beim Außlaß, bleibt halt gerade!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Von dem Simonini sollte man die Finger lassen. Ich bin ihn im Vergleich zu einem Micron (übrigens auch ein für die T5 entwickelter Puff) gefahren. War ein Unterschied wie Tag und Nacht ( zu Gunsten des Micron). Ein Kumpel hatte den Vergleich mit dem PM Evo, mit dem gleichen Ergebnis.

Geschrieben

PX-Pm mit T 5 Krümmer habe ich vor Jahren mal gefahren in Ermangelung eines "richtigen" T 5 Auspuffes. Drehmoment war sehr gut, wie auch nicht anders zu erwarten, durch Einkürzen des Krümmers in kleinen Schritten hat er irgendwann dann auch mal fast T 5 like gedreht; leider wars in einer Sprint=ohne Drehzahlmesser=mit Popo-DZM. Der Rest des Motors: Polini mit passendem Kopf, Üströmer an Block angepasst, Auslaß 1 mm höher (damals ohne Gradscheibe ein übliches Mass :-D ) und je 1 mm breiter, 30er Dellorto auf Drehschieber, Welle standard, 23er Ritzel aufs 68er Zahnrad. War etwas zu lang übersetzt, ging auf grader Strecke bei Gegenwind sofort in die Knie bzw. 3. Gang

määäääääääääähhhhhhh dann gings wieder.

Die Simoninis allgemein sind ja für Schwächen beim Drehmoment bekannt (auch SF), deswegen würde ich da eher auch nicht zugreifen.

ciao Felix

Geschrieben

Hallo,

naja mit kürzen des Krümmers macht man aber eigendlich noch keinen T5 Pm draus, da ja auch die Körper ganz anders sind!

Aber wäre natürlich jetzt interessant ein Vergleich zwischen dem Px Pm mit gekürztem Krümmer und dem orignal T5 Pm!

Gruß, André

Geschrieben (bearbeitet)
für alle auspufffetischisten: pm19ev für die fümpf

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

da fehlt aber irgendwie noch das Bild, wie der nachher fertig aussieht, also restauriert!

Etwa so(nur wo der Enddämpfer angerschraubt ist, wurde mal neu gemacht!)

auspuffnachher1.jpg

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information