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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkauft wird ein Ansaugrohr für einen gedrehten 136er Malossi mit 28 mm Innendurchmesser. Das ganze ging sich bei einer PK ideal aus. Bei einer PV müsste eventuell gecuttet werden.

Preisupdate: 20 Euro :-D

Standort: Österreich

Versand nach D kein Problem

NgJmGlqg.jpg

wL6a2GPD.jpg

Mfg,

Mike

Bearbeitet von Mike2511
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nein, ist schon für gedreht. Ist aber nur das Ansaugrohr, d.h., Du nimmst das Membranteil vom originalen Malossi Direktansaugstutzen und befestigst darauf das Ansaugrohr.

Vorteil gegenüber dem originalen Malossi Ansaugrohr: hat einen Durchmesser von 28 mm und es ist auch kein Bogen drinnen. :-D

Mfg,

Mike

Geschrieben

Zweck des ganzen ist mir schon klar, aber warum ist der so lang, wenn der Gaser eh außerhalb der Karosse sitzt? Das Ding steht ja mit Gaser dann 15cm raus!

jan

Geschrieben

Derjenige, der mir das Ding gebaut hat, dachte sich, er lässt es lieber länger, damit es sich ja mit der Karosserie ausgeht. Kürzen kann man es ja später immer noch. Von dem her war sein Grundgedanke: Lieber zu lang, als zu kurz. :-D

Nachdem ich das Rohr nur mal kurz für Testzwecke verbaut hatte und da die Länge kein Problem war, wollte ich es demjenigen, der das Ansaugrohr kauft, überlassen, dass er sich das dann so kürzt, wie er es für seine Zwecke für am Besten hält.

Mfg,

Mike

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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