Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe in meine V50 einen PK125er Motor verbaut. Musste leider den Vergaserdurchlass etwas erweitern (2-Loch Membranansaugstutzen!), die Auspuffhalterung modifizieren (Polini lefthand) und bin nun nach 2-stündiger Suche in der Suche immer noch nicht fündig geworden, wo genau ich die Blackbox verstauen soll. Die normale Halterung (wie bei meinem alten PK50 Motor) existiert nämlich nich. Kann die also nicht kürzen. Es gibt eine kleine Strebe vorne in der Backe (Motorseite). Könnte man die dort festschrauben? Oder ist das zu nah am Zyli wegen Hitzeentwicklung? Am Motorblock selbst habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden. Für Tipps, bzw. die Lösung wäre ich sehr dankbar :-D

Gruß

Jens

Geschrieben
Es gibt eine kleine Strebe vorne in der Backe (Motorseite). Könnte man die dort festschrauben? Oder ist das zu nah am Zyli wegen Hitzeentwicklung?

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, da hab ich meine auch festgemacht (mit Kabelbindern :-D )... wegen Hitze gibts keine Probleme, nur die Anschlüsse sollten mit nem Gummischuh gegen Spritzwasser geschützt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

habs bei mir einfach mitm kabelbinder vorne an der strebe in der backe festgetüdelt und es hält seit 2 jahren ohne probleme

mfg Frank

edith sacht: zu langsam frankyboy

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Wenn du sie noch besser verstauen willst, dann montier sie in den Vergaserraum. Bohr einfach neben dem Durchlass für den Ansaugstutzen zwei Löcher, nimm zwei Schrauben und schraubs dort an. Hast du alles schön und Spritzwassergeschützt verbaut. Wegen den Kabeln, die kannst du einfach durch den Durchlass legen oder von unten durch die Dichtung stecken.

Soll aber nicht heissen, das die anderen Lösung schlecht oder weniger praktikabel sind! :-D Sollte nur ein neuer bzw anderer Lösungsansatz sein. :wasntme:

Geschrieben

Aber nicht unterhalb des Vergasers verbauen,da hat es der Vorbesitzer meines Rollers getan. Totaler :-D !! Vergaser sifft auf die Blackbox :-D

Wenn du nen Seitenfach hast,würd ich´s da verbauen,wie bei der ET3.

Gruß,Stefan

Geschrieben

Hab meine auch im Vergaserraum gleich unterm Sitz und den Spannungsregler auf der Karosse unterhalb vom Tank (da wo noch Platz is)

Gut geschützt gegen Feuchtigkeit :-D

Bei meiner 2ten hab ich mir einfach eine Art PK Halterung gefräst und die dann an den Block geschraubt