Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab für 10 Euro ne PK 50 XL II Automatik gekauft, das fürchterliche Ding soll als Werkstattratte eingesetzt werden. Offenbar ist aber die Kurbelwelle im Eimer. Hab schon eine Ersatzwelle (11,26 Euro) gekauft/ersteigert. Will jetzt erstmal schauen, wie die KW wirklich aussieht. Nur geht das Polrad nicht runter, die Mutter sitzt bombenfest, lässt sich auch mit WD 40 und Caramba nicht zum Aufgeben zwingen. Am Polrad sind Schaufeln aus Plastik dran, also geht die Hammerstiel-Methode nicht. Irgendwer ne Idee, wie ich trotzdem blockiert und runter kriege?

Ach so, Meinungen zu dem Modell an sich brauch ich NICHT. Mir ist klar, dass man so einen Roller normalerweise NICHT kaufen sollte. Aber wie oben geschrieben: 10 Euro...

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
Welle ist ja eh hin!

<{POST_SNAPBACK}>

Das weiß ich ja noch nicht. Aber vielleicht sollte ich die Mutter tatsächlich anflexen, um die Spannung raus zu nehmen?!

Geschrieben

wenn du die Welle retten willst, solltest du anstelle mit der Flex mit dem Minifräser (Dremel, Proxxon ud Co.) arbeiten. Bis kurz vor das Gewinde vorsichtig vorarbeiten. Dann springt die Mutter fast schon von allein auf.

:-D bobcat

Geschrieben

Das Polrad sollte doch im "Metallkern" schon ein Loch haben, so wie auch das HP 4. Bohr vorsichtig gegenüber noch eins rein, dann kannst du einen sog. Stirnlochschlüssel (sieht aus wie das Ding, womit mit man beim Trennschleifer die Scheiben befestigt, nur größer)zum festhalten benutzen. So ging das früher auch bei den alten Pinasco"carbon"lüfterrädern.

Geschrieben

Wie rasputin im anderen Topic schrieb: Druckluftschrauber. Lieber 'nen 5er in die Kaffeekasse als 15,- für Dremelkoppe auszugeben. Und dann evtl. noch ein angeratzet LüRa zu haben ... und die Zeit ... und ...

Druckluftschrauber!

Geschrieben (bearbeitet)

Wahlweise kannst du in Ermangelung eines Druckluftschraubers oder Stirnlochschlüssels auch einfach einen dicken (!) Draht umgebogen in das normalerweise vorhanden sein müssende (!? kann mir einer Konjugation erklären?) Loch stecken und diesen mit dem anderen Ende z. B an einer der LüRa-Abdeckungsschrauben befestigen, dann müsste das LüRa so festgehalten werden, daß du die Mutter lösen kannst. Ansonsten WD 40 o. ä. in Verbindung mit Schlag-/Druckluftschrauber benutzen, wie schon geschrieben.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

wieso nicht einfach den Kolben blockieren?

Dann einen ausreichend langen Hebel und ich hebe die Welt aus den Angeln, -ach nee, das war was anderes. Naja auf jeden Fall Kolben blockieren und dann feste! Aber aufpassen das der Kolbenblockierer nicht bricht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung