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211er Malle


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Sacht mal wenn nen 211er richtig gefressen hat und das Nikasil gut beschädigt ist, kann man dann nicht einfach das Nikasil komplett weghonen und den dann einfach ohne fahren ?

Ist dann zwar nicht mehr so haltbar wie vorher, aber richtig abgestimmt sollte es doch haltbar sein, oder?

Ist nur rein interessehalber.

Gruß

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also komplett weghohnen würde ich nicht grad machen, würd wohl net laufen.

allerdings sind macken in der nikasilschicht nich so tragisch.

also ein kollesch von mir hat wirklich 5 cent grosse stellen an den das alu durch schaut, sprich nikasil war mal da.

aber er drückt noch 25 Ps mit dem zylinder, also nich auf so ideen kommen wie alles weghohnen.

einfach n bissl bearbeiten un weitafahre damit...

gruss Phil

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kannst dir ja ne neue buchse aus stahl einpressen lassen, allerdings brauchst du dann auch nen neuen kolben und die entsprechende bearbeitung. nicht empfehlenswert

<{POST_SNAPBACK}>

Solche Malles mit Stahllaufbuchsen verkauft doch der Worbel zeitweise auf Ebay...

Lg, Heli

:-D

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Neu beschichten kostet 219,- Euros (Worbel), kannst also gleich nen neuen kaufen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hast du schonmal gesehn wie ein neu beschichteter malle ausschaut? ich kann dir sagen das das kein vergleich mehr mit dem billigen malossi-nicasil ist wenn mahle das ding in den händen gehabt hat!

allerdings lohnt es sich, wie der polinist schon geschteiben hat, wirklich nur bei speziellen zylinder mit viel berabeitung, z.b. H2O oder sowas...

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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