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Geschrieben

Sacht mal wenn nen 211er richtig gefressen hat und das Nikasil gut beschädigt ist, kann man dann nicht einfach das Nikasil komplett weghonen und den dann einfach ohne fahren ?

Ist dann zwar nicht mehr so haltbar wie vorher, aber richtig abgestimmt sollte es doch haltbar sein, oder?

Ist nur rein interessehalber.

Gruß

Geschrieben

Ich fürchte dazu is Alu dann doch ein bisschen weich! Ausserdem müsstest du dir dann noch nen neuen Kolben suchen, weil die Bohrung zu groß wär!

Also, ich denk das würde wohl eher nicht fahren! :plemplem: :-D

Geschrieben
Kannst dan ja den Kolben mit Nikasil beschichten. Das wär doch mal was für Projekte...........

.............quasi als Konkurenz zum Diesel Topic.

:-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

und in die laufbahn einenriesenkolbenring :-D

Geschrieben

...ja klar, weil das nikasil nur der optik wegen auf die Laufbahn aufgebracht wird :plemplem:

Geschrieben

also komplett weghohnen würde ich nicht grad machen, würd wohl net laufen.

allerdings sind macken in der nikasilschicht nich so tragisch.

also ein kollesch von mir hat wirklich 5 cent grosse stellen an den das alu durch schaut, sprich nikasil war mal da.

aber er drückt noch 25 Ps mit dem zylinder, also nich auf so ideen kommen wie alles weghohnen.

einfach n bissl bearbeiten un weitafahre damit...

gruss Phil

Geschrieben
Neu beschichten kostet 219,- Euros (Worbel), kannst also gleich nen neuen kaufen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bringt es wohl nur, wenn da schon x Arbeitsstunden im Zylinder stecken.

Durfte mal einen beäugen, der noch nicht fertig bearbeitet war, wo aber schon >40h drinsteckten... :-D :love:

Geschrieben
kannst dir ja ne neue buchse aus stahl einpressen lassen, allerdings brauchst du dann auch nen neuen kolben und die entsprechende bearbeitung. nicht empfehlenswert

<{POST_SNAPBACK}>

Solche Malles mit Stahllaufbuchsen verkauft doch der Worbel zeitweise auf Ebay...

Lg, Heli

:-D

Geschrieben
Neu beschichten kostet 219,- Euros (Worbel), kannst also gleich nen neuen kaufen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hast du schonmal gesehn wie ein neu beschichteter malle ausschaut? ich kann dir sagen das das kein vergleich mehr mit dem billigen malossi-nicasil ist wenn mahle das ding in den händen gehabt hat!

allerdings lohnt es sich, wie der polinist schon geschteiben hat, wirklich nur bei speziellen zylinder mit viel berabeitung, z.b. H2O oder sowas...

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    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
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