Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5-Sitzbankschloss

semilla

Empfohlene Beiträge

nabend,

hab hier ne spanische? T5-sitzbank mit plastikunterbau, die auf meine ital. fünf soll. der schließmuskelmechanismus erinnert an den der PKXL, da kann ich mit dem zapfen meiner originalen bank nicht allzuviel anfangen. umbau vom schloss geht wohl auch nicht ohne weiteres.

hat sonst noch jemand das teil verbaut und nen tip? passt vielleicht der bügel von der PK?

schloss.jpg

Diese Art der Bankverriegelung war Anfang der 90er auch in Indien hip; habe die Gewinde zur "PK_Sytem-Schließblech-Aufnahme" auch an meiner LML. In Ermangelung einer LML-Bank habe ich dann einen normalen Schloßzapfen implantiert.

t5_sitzbankschloss_chassis.jpg

Falls PK-Blech nicht passt: Versuch's doch mal bei einem autorisierten LML-Reste-Händler.

Wenn der Andre die nicht nimmt, hätte ich die wohl gerne! Passenden Bezug habe ich! Ich habe übrigens eine LML Plastikbank auf den Zapfen umgebaut! War ne 20 Minuten Sache! Kpl. OEinsatz eingebracht, passende Unterlage für den Höhenausgleich unter das Schloss und mit SpaxSchrauben ins Plastik! Hält nun schon 3000km!

Grüße!

@Andre: Meinen Bezug bekommst Du nicht. Könnte Dir aber sagen, wo es solche gibt!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

@gerri

dein bock sieht ja aus wie der (kleine :-D ) bruder von meinem :heul: - naja, schwarzmatt prägt nunmal die gesamterscheinung ;-)

aber an so einem sitzbankbezug wäre ich auch interessiert...

edit: ist das auf dem foto der bezug? der sorgt dann ja wieder für einen ital. style mit der naht?!

Bearbeitet von semilla

Nö! Meine Bank ist folgende:

bankt5sck.gif

Sieht bei SCK eher schwarzblau oder so aus. Ist aber schwarzgrau!

Bezüge werde ich mich nochmal informieren, bevor ich hier etwas Falsches erzähle. Ein Kumpel hat die in Auftrag gegeben. Mache ich dann mal Bilder und erfrage den Preis!

Warum kleiner Bruder? Vielleicht ist meiner ja größer! :-D

Grüße!

Bearbeitet von Gerri

Hallo,

@Gerri,

ne laß mal dat schaff ich auch alleine, denn ich vermute mal stark Deinen Kumpel kenn ich auch! :-D

@semilla,

Teil ist unterwegs!

Die beiden Schauben waren nur in den Rahmen gedreht, hatte da Gewinde im Rahmen!

Also keine Muttern!

Die 6 Unterlegscheiben waren jeweils 3 zwischen dem Teil und dem Rahemen, vermutlich als Diztanzscheiben, oder so!

Gruß, André

@gerri

sind die bezüge konfektion oder werden die extra angefertigt? wenn letzteres: kann man da vielleicht auch noch einen logo-druck hinbekommen?

bei sip gibts ja neuerdings auch wieder eine passende bank - von der seite chic, aber dieses logo hinten geht ja gar nicht :puke:

00007815_003.jpg

@S.: Die Bezüge werden angefertigt. Die kann man bestimmt vor der Endfertigung abgreifen und bedrucken lassen. Ich werde ihn mal fragen.

@Andre: Passt schon! Es fehlte in meinem Text das "nur". Erkundige mich ja nicht nur für Dich sondern auch für andere, unter anderem Semilla und poste das dann hier. Brauchst daher Infos nicht abbestellen. Ist ja der Sinn eines Forums, die Infos und Möglichkeiten allen zugänglich zumachen!