Zum Inhalt springen

Toolboxklappen Umbau


gonzo

Empfohlene Beiträge

Liebe Lambretta Gemeinde, ich habe da ein Problem.

Bild

So einem Klappenumbau möchte ich auch realisieren, doch die von mir eigentlich angedachte Lösung hat sich als unpraktikabel erwiesen. a) sind Schweissnähte in so einer Delle schlecht zu bearbeiten / verschleifen und b) fehlen mir für vernünftige Blechbearbeitung passende Werkzeuge.

Ich suche eine Blechverformung die der abgebildeten Delle nahekommt und irgendwo zu beziehen ist, Blechdosen, etc.

Also mal was hier reingeschrieben bitte!

Gruß gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufte neulich für mein Patenkind das erste Pucky-Produkt. Geile Teile übrigens. Und Pucky liefert ja auch Ersatzteile. Watch out for Schutzbleche / Kotflügel für Roller, Laufräder etc. Muß ja nicht zwingend Pucky sein.......

5350.jpg

Edit schrieb grade in Fax: auch die modernen SIMSON Roller haben sehr schön ausgeformte vordere Blechkotflügels........

Bild_Doppel_Rohr_3.JPG

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igittigitt! Warum sollte ich eine Trennscheibe durch die Gegend fahren? Ne, ne, nu hab ich den Halter schon so geweitet das ein 100/90-10 reinpasst, da werde ich doch wohl auch noch eine passende Delle in die Klappe reinbekommen. Der Reifen liegt ja auch nicht wirklich in der Delle an, der hängt da praktisch frei in der Luft, gehalten wird da ja vorne. Der Ansatz mit dem Kotflügel hinten muss ich gleich mal prüfen, das könnte wirklich gehen, nur wo bekomme ich nen gammeligen Metallflügel her?

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal den Stand der Dinge kundtun. Die angeratenen Baumarkt-Fallrohr-Bögen schieden leider aus, die sind aus Titanzink und bestehen aus 2 verlöteten Teilen, also unschweissbar. Und machen wir uns nix vor, kleben und Lambretta geht vibrationstechnisch nicht zusammen! :-D

Also wieder auf die Suche, zum Glück hats hier sehr gut sortierte Baustoff und Sanitär Großhändler und nach langer Suche konnte mir tatsächlich geholfen werden, hat auch mit Fallrohr zu tun, allerdings handelt es sich um den Teil, der im Boden steckt und für andere Belastungen hergestellt wird. Verzinkter Stahl, aus einem Teil und nicht zu dick, also genau was ich gesucht habe. Zink war schnell abgebrannt und der grobe Zuschnitt steht auch. Die Feinarbeiten werden sich noch etwas hinziehen, aber Ende der Woche soll das wohl so aussehen wie aus dem Regal! Bin freudig erregt! :grins:

Werde das bei Zeiten dokumentieren, so denn endlich mal ne Kamera bei kommt . .

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information