Zum Inhalt springen

RZ Mark One Right


andi177

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab mir vor kurzem einen RZ Mark One Right bei E-Bay ersteigert.

Der hat eine B-SAU Nummer drin.

Ist der irgendwie getrosselt, wie die JL mit so einer Nummer?

Gibt es da verschiedene Versionen von dem Puff?

mfg Andi

Bearbeitet von andi177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gedrosselt ist eigendlich nur der Scorpion, damit er die E-Nummer bekommen hat!

Alle anderen haben entweder die BSAU oder keine Nummer!

Ist aber Latte, egal was Du fürn Auspuff hast(außer Italienische Blechtröte!) kannst da ne BASU Nummer eingravieren lassen und wenn er nicht allzu laut ist, bekommst den auch eingetragen!

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, bin ich gespann, wie mich der RZ anbrüllt, :grins: wenn der von dem Langhub 210er Malossi bedient wird. Ich glaub´, zur HU brauch ich mit dem Ding gar nicht erst auflaufen. Wie jedesmal: alle Pikenuts ersetzen, Puff tauschen, Hauben dämmen, Elektricktrick komplett überholen...- ich hassen es :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein RZ ist ein RZ... die sind alle gleich.

allerdings gibt es unterschiede zwischen rz (oben) und jl (unten)

RZright200_JLrightT5.JPG

rz is top und der jl is flopp. finder weg!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

öhm kann man die beiden denn überhaupt vergleichen?

So wie das aussieht ist der obere doch für PX und der untere für T5 oder irre ich da?

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich keiner ein vernünftiges Diagramm vom JL right, ev. mit Vergleich zu anderen Anlagen? Es heißt immer nur, daß der scheisse ist, aber kann hier keiner zeigen wie scheisse der ist? :-D

Ich wäre ja am RZ right interessiert, für mein 166er-Projekt, aber wie man im 166er Topic sieht, dreht der ja überhaupt nicht! Ein Peak bei 6500rpm reizt mich jetzt nicht so besonders, da kann ich ja gleich original fahren! :-D Drehen musser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmax,

der rz right ist für mich persönlich mit der beste auspuff überhaupt. ein 166er dreht auch mit rz right gegen 10.000, ganz sicher. daß meiner das nicht tut, liegt nicht am auspuff (wurde im 166er topic auch nirgends behauptet). der rz right hat mehr drehmoment, mehr drehzahl und mehr top end power als fast jeder käufliche resopuff (ja, auch als pm evo).

deswegen habe ich meinen pm evo gegen den rz right getauscht. mit kleinerem endrohrdurchmesser bekommt man den rz auch leiser ;)

habe auf 177er polini und D.R. original auspuff, sito plus, pitone turbo, pm evo und rz right gefahren. der rz hat bei weitem am besten abgeschnitten. mit pm evo hatte ich stärkere ganganschlussprobleme in den vierten. die waren beim rz wie weggeblasen.

mein 166er leistungsdiagramm ist keineswegs maßgeblich für eine typische rz righthand kurve.

in HiH hat ein 211er malossi sogar 10.800 U/min im dritten gang mit rz righthand gedreht. das tun auch die 166er und 139er...trotz eigentlich der theorie nach dafür zu großem resoraum (auf 200er ausgelegt).

jeder hat einen anderen geschmack oder einsatzzweck, aber für mich ist der rz right derzeit die einzige wahl (egal ob auf 177er tourer, oder heftigeren tunings).

nur selbstgebaute anlagen haben noch mehr potenzial.

der jl right mit deutlich kleinerem resoraum kann in der tat gar nix außer drehen. sehr analog dem krp2 auf lambretta...er dreht und dreht..aber irgendwie passiert....NIX.

gruß

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht, der RZ right ist sicher einer der besten Raps, aber wenn der bei wahrscheinlich über 130° Überstromzeit und 190° Auslaß den Peak bei 6500 hat, dann ist das für die Steuerzeiten recht wenig Drehzahl. Mein Membran-200er hat bis 12.400 gedreht, aber das sagt nichts aus, der Peak war bei 7500, 10PS bei 10.000 bringen mir nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Dank estmal für die Antworten.

Also hab ich mir da keinen Scheiß gekauft. :-D

RZright200_JLrightT5.JPG

Es ist der Obere der Anlagen.

Hat den irgendwer auf einer VBB od. ähnliches gefahren?

Ich hab ihn auf meinen Proberahmen mal kurz drangehalten und mir kommt vor, das es ziemlich knapp hinten bei der Nummertafel wird.

Aber ich muß ihn erst mal gescheit montieren, das man was genaueres sagen kann.

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den irgendwer auf einer VBB od. ähnliches gefahren?

Ich hab ihn auf meinen Proberahmen mal kurz drangehalten und mir kommt vor, das es ziemlich knapp hinten bei der Nummertafel wird.

Ich bin den RZ mal ne zeitlang auf VNB gefahren und werd ihn nächstes Jahr dann auf VBB fahren. Bei mir hat alles gepasst. Musst nur den Hauptständer ein wenig anpassen, das er komplett hochklappen konnte.
Alder, bin ich gespann, wie mich der RZ anbrüllt,  wenn der von dem Langhub 210er Malossi bedient wird.

Das wird er mit sicherheit :-D . Bin mal gespannt ob er mit 221ccm und Membran noch lauter ís als mit Pinasco auf Drehschieber...

mit kleinerem endrohrdurchmesser bekommt man den rz auch leiser ;)

Was hast du genau gemacht? Eingetragen bekommen?

Ach ja, nochwas. Der frühere RZ war doch noch net mit gestecktem und gefedertem ESD und hatte deswegen Probleme, das der am ESD immer gerissen is, oder?

Beim Neuen soll das ja net der Fall sein. Meiner is sowieso aus Edelstahl und wird wahrscheinlich früher oder später reissen, sowieso wegen 8"... :-D:-D

Naja, bis jetzt hat er so 500km gehalten... ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, nochwas. Der frühere RZ war doch noch net mit gestecktem und gefedertem ESD und hatte deswegen Probleme, das der am ESD immer gerissen is, oder?

Beim Neuen soll das ja net der Fall sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab meinen gesteckten einfach festgeschweißt, nachdem die doppelwandige Aufnahme innen ebenfalls bereiits gerissen war.

maicthebike-MarkOne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leistungsgutachten kannst Du wie gesagt eh nicht als Muster für den Auspuff hernehmen, da wie schon geschrieben ein Zündungdefekt vorlag, welcher das Bild völlig verfälscht hat. Mit neuer Zündung und leichterem Lüra verhält sich der Auspuff ganz anders. Schau Dir auch mal die Kurven vom Worbel Vergleichstest an. Da sieht man eine ganz typische vom RZ Right.

@M210 sauber Alter, von dem Motor kann man ja essen ;)

Viele Grüße

Marc

Da hast du schon recht, der RZ right ist sicher einer der besten Raps, aber wenn der bei wahrscheinlich über 130° Überstromzeit und 190° Auslaß den Peak bei 6500 hat, dann ist das für die Steuerzeiten recht wenig Drehzahl. Mein Membran-200er hat bis 12.400 gedreht, aber das sagt nichts aus, der Peak war bei 7500, 10PS bei 10.000 bringen mir nicht mehr viel.

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information