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Geschrieben

Hi Leute hab mit letztens ne Langhub - lippenwelle bei egay ersteigert!

Der nette Herr hatte in seinem Text geschrieben, dass die Dichflächen in Ordnung seihen!

Jetzt is mir aufgefallen, dass kleine Kratzer auf der Lima-Dichtfläche sind.

Also keine extremen Macken, aber schon mit dem Fingernagel spürbar!!!!!

Wollt mal fragen ob da schon einer mal Erfahrung mit gemacht hat und ob jemand mit sowas rumfährt und seine Murmel trotzdem keine Nebenluft zieht.

Also haben kleine Kratzer schon Auswirkung auf Nebenluft?

Gruß :-D

Geschrieben

....ich würde sagen, solange daß keine tiefen kratzer sind, kannst du das mit 600 naßschleifpaper und öl gut beseitigen. danach mit einer polierscheibe und paste den letzten schliff geben und gut ist....habe das auch schon öfter gehabt....sogar bei einer original verpackten welle ab werk.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hab da noch eine PX 200 Orginalwelle, die der Vorbesitzer auf Rennwelle geflext hat. Anscheinend hat er sie mit dem Dremel poliert und hat ein paar , ich sach mal, "Schmauchspuren" (1.) hinterlassen. Habe mit feinem Papier und etwas Nähmaschinenöl das ganze leicht abgezogen. Ist halt die Drehschieber Dichtfläche. Wenn man drübergreift, merkt man nichts, sieht halt farbl. Unterschied.

(2) Ist er anscheinend mit der Flex rangekommen?

Ist die noch mit nem SI Gaser fahrbar?

kurb.jpg

Gruß

Edith: Dat Bild :uargh:

Bearbeitet von Vesparocker
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du da ein Grat drin hast dann scheuert es dir den Simmerring kaputt. Nicht so gut. Du kannst aber mit feinem Schleifpapier über die ganze Dichtfläche versuchen Material abzutragen und die Stelle wieder glatt zu machen. Das geht nur wenn kleine Kratzer vorhanden sind. (hat bei mir schon mal mit viel Arbeit geklappt) Bei Tiefen wird es schwirig, da du dann auch den Umfang an der Stelle verkleinerst und der SiRi dann nicht mehr richtig dichtet- Wenn da jemand mit seiner Flex beim Bearbeiten abgerutscht ist und richtig Material abgenommen hat dann würd ich se nicht mehr verbauen. Ach, kleiner Tip! Gebrauchte Kurbelwellen ersteigert man nicht bei ebay, die kauft man neu- (Man baut sich ja auch keine gebrauchten Lager in seinen Motor)

Bearbeitet von Tentoxa
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

also die kratzer sind vollkomen wurscht

auf der lima wange sowieso

is normal daß die wellen bisschen

verkratz werden, wenn du bearbeitest :-D

Also es handelt sich um die lima-simmeringfläche!

??? oder war da ein anderes bild...

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Sorry

Hab gedacht, ich häng meine Frage einfach in dieses Topic, bevor ich später ein neues aufmach.

Ist doch richtig so, oder? :-D

Kann man also bei minimalen Kratzern fahren. wunderbar.

Danke und Gurß

Dennis

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