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GS200 vs. PX/PE200


Lazy Duck

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab gestern ne 200GS gayfahren und hatte das Gayfühl, dass das Ding bei weitem besser ging als meine P200E! - Wie das?

Ich dachte, die haben den gleichen Motor?!

Anderer Zylinder? (ähnlich T5)?

Danke!

ciao Mat

<{POST_SNAPBACK}>

Ösi, oder? Dann beide 12PS. Itakatoleranzen und Serienstreuung..... :wasntme:

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Moin!

Kann aber auch an den miesen Fertigungstoleranzen liegen.

Habe eine 200er gehabt(lief Tacho 85,liegend auch mal nen bischen über90),meine derzeitige Sprint läuft (mit eigentlich identischem Motor) laut Tacho immer110,sogar bei wind...Im Freundeskreis habe ich schon oft von solchen großen Toleranzen mitbekommen. Gruß,Stefan

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großes unterschied ist der rahmen

der ist bei der GS steifer als bei der PE

spürt man deutlich im kurvenverhalten

zylinder ist gleich aber

die PE hat ein 3kg lüfterrad

und die GS ein 2,1 elestart lüra

da wird man schon an unterschied im biss spüren

und weiters kann ja die pe auch schon ein wenig

ausgelutscht gewesen sein :-D

und halt 20mm vorderbrems GS

zur schrott 16mm bei der PE

nur Gs kaufen

elektrik ist besser mit den steckern da

das steilheck kann man ja bei mißfallen abbohren mit

schweisspunkt bohrer (ned schlagn nop bitte)

uuund der scheinwerfer ist ein hit paßt halogen rein

besser als der klarglas der MY

Bearbeitet von joerg
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Hi Leuts!

Ja, enttarnt, bin Ösi! :-D

Also ihr würdet die GS behalten? - hab schon überlegt, weil ich mich von meiner PE oder der GS trennen will!

Wie geht man beim Abtrennen des Hecks vor?

Bekommt man noch Teile oder sin die eh gleich wie PX (Sitzbank,...)

Meine GS hat keinen elektrostart!!! - trotzdem das leichte Lüra?

Danke für eure Hilfe!

Ciao Mat

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unbedingt GS behalten! weitaus besser als PE

elestart lüra nur bei elestart :-D

heck abbohren:

schweisspktbohrer - jeden schweisspkt zart anbohren

die stellen können zugespachtelt werden

sind aber eh verdeckt unter backe und sitzbank

das ist der ganz normale px rahmen

da paßt jede sitzbank drauf

GS mit abgebohrten heck

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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