Zum Inhalt springen

SIP Edelstahl reißt,Scorpion Auch?


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich lese hier immer,daß die Sip Edelstahlanlagen gerne reißen,ist das mit den Scorpion Edelstahlanlagen auch so?

Ihr Scorpionfahrer da draussen,berichtet von euren Erfahrungen,da ich überlege mir so nen Ding zuzulegen!

Gruß,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadurch dass die anlangen an unseren kugelmoppeds immer "in bewegung" sind beim einfedern, dämpfer wackeln usw ... kommt es bei dem VIEL ZU DÜNNEN VA eben zu spannungen, die "normales blech" besser wegsteckt als VA und da VA sowieso spröder is und die schweissnähte scheisse sind ... reisst der scheiss. da isses egal ob der auspuff SIP oder Scorpion oder M-Speed oder wie auch immer heisst .... die reissen leider alle irgendwann ;-):-D(

ich rate GÄNZLICH ab von VA-Anlagen!

edit sagt noch, dass ihr SIP (nicht scorpion) nach 10000km oder knapp drüber erst das erste mal gerissen is ... und insgesammt mittlerweile 3 mal :-D

hie rmal bildchen davon :-/

SIP_riss1.JPG

SIP_riss2.JPG

so siehts an der stelle jetz aus ... mim blech drübber geschweisst ... es hält :-D !!!!

SIP_geschweisst.JPG

SIP1.JPG

SIP2.JPG

usw

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neben den üblichen SIP Performance-Anlagen auch schon nen Scorpion nachschweißen dürfen.

War übrigens nach ca. 10000km. Schön dort wo die Halterung an den Resokörper gebraten wurde.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade am überlegen, ob ich den Edelstahl-Performance oder den normalen SIP-EVO nehmen soll. Auf die Optik kommt es mir nicht an, nur langelebig soll er sein. Kriege ich den normalen auch so konserviert, daß das teure Stück einige Jahre hält ? Habe halt ne ganze Weile geglaubt, der Performance sei aufgrund des Edelstahls eine Anlage für die Ewigkeit, aber bei dem, was ich nach dem "Studium" der Auspuffbeiträge gelesen habe schwanke ich doch erheblich bei der Entscheidungsfindung :-D

Danke für Eure Tipps

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den- hdk bildern sieht es so aus, als ob die jungs mit dem zusatzdraht gespart haben.

gibt zwar so eine wunderschöne, schmale und flache naht, aber das material wird dünner und spröder.

die risse sind immer von der schweissnaht ausgegangen.

nicht ohne grund ist der zusatzdraht höher legiert als der grundwerkstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Mein Scorpion hält seit etwa einem Jahr und 10000 Km ohne Probleme .

Werd ihn demnächst neu lagern . Ich würde ihn immer wieder kaufen .

Mußt halt aufpassen bei der montage das er Spannungsfrei angebaut wird .

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem spannungsfrei aufhängen bringt nur leider nich viel ... kannst dir dicher sein, dass ich mir da absolut NIX verpannt aufgebaut hab ... mir mühe gegeben habe, dass der steckkrümmer sich leicht genug mitbewegen kann und gleichzeitig dicht is usw ... trotzdem gerissen! ich würde NIE WIEDER nen VA auspuff kaufen ... auch wenns "schön aussieht" ... der blecherne is genauso gut und reisst nich ... und zur not kann man den verchromen ... und dann reisst er (scheinbar) immernoch nicht! zumindest hatte das hier jemand geschrieben. kauft blech ... und gut is!

n guter RAP isses ja zweifelsohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon das Thema "gerissener Auspuff" offen ist:

wollte vorhin nochmal ne Runde mit meiner Rengdengdeng fahren und bin dabei über ne seeeehhhr holprige Strasse gefahren, plötzlich war die Mühle etwas lauter und ging oben raus auch noch wie sau...

bin dann vorsichtshalber angehalten und musste feststellen, dass ich ohne Endschalldämpfer rumfahr...

Ach so, hab den PSP2000 drauf...Bilder unten bei meine Roller.

Jetzt mal die Frage, ist das beim PSP normal, dass der hinten soweit runterhängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information