Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CHEFFE

Ich habe vor ca. 2-3 Jahren dort schon einmal bestellt (Wasserklebibildli). Ist alles rund und schnell (ich glaube via VISA) gelaufen.

Gruass Lupo :-D

P.S. Und ich nehme dann noch einen Colahalter, bzw. wieder einmal einen :-D

Geschrieben
Hat schon mal jemand bei lambretta.co.uk bestellt? Empfehlenswert (abgesehen von den Insulaner-Preisen)?

Danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Habe da schon oft bestellt, immer mit VISA bezahlt. Bis auf ein paar Fehllieferungen: sehr schnell und empfehlenswert. Hans

Geschrieben
Habe da schon oft bestellt, immer mit VISA bezahlt. Bis auf ein paar Fehllieferungen: sehr schnell und empfehlenswert. Hans

<{POST_SNAPBACK}>

Hab schon ein paarmal dort bestellt! Qualität stimmt... Leider kleben die die Rechnung nie aussen drauf, so dass der Schweizer Zoll das Paket immer öffnet. Dies verzögert die Lieferung und der Zoll nimmt eine Barbeitungsgebühr :uargh:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wollte heute bestellen

leider kann ich im onlineshop nicht die Versandkosten für italien brechnen :-D

was kostet der versand nach Deutschland

Clubman und ein paar Kleinteile, wärs in meinem Fall

damit ich ca eine Ahnung habe...

Geschrieben

@werner:

Portokosten nach Europa sind recht gesalzen, bei scooterrestorations kostet dass zb:

Securicor Omega Europack

Weight Zone 1 Weight Zone 2 Weight Zone 3

up to £ up to £ up to £

1.00 £18.80 1.00 £19.98 1.00 £23.50

2.00 £19.98 2.00 £22.33 2.00 £25.85

3.00 £21.15 3.00 £23.50 3.00 £28.20

4.00 £22.33 4.00 £24.68 4.00 £30.55

5.00 £23.50 5.00 £27.03 5.00 £32.90

6.00 £23.50 6.00 £28.20 6.00 £34.08

7.00 £24.68 7.00 £29.38 7.00 £35.25

8.00 £24.68 8.00 £31.73 8.00 £36.43

9.00 £25.85 9.00 £32.90 9.00 £38.78

10.00 £27.03 10.00 £34.08 10.00 £39.95

12.00 £27.03 12.00 £35.25 12.00 £41.13

14.00 £28.20 14.00 £35.25 14.00 £42.30

16.00 £28.20 16.00 £36.43 16.00 £42.30

18.00 £29.38 18.00 £36.43 18.00 £43.48

20.00 £29.38 20.00 £37.60 20.00 £44.65

22.00 £30.55 22.00 £37.60 22.00 £45.83

24.00 £30.55 24.00 £38.78 24.00 £47.00

26.00 £31.73 26.00 £38.78 26.00 £48.18

28.00 £31.73 28.00 £39.95 28.00 £49.35

30.00 £32.90 30.00 £39.95 30.00 £50.53

31.50 £34.08 31.50 £41.13 31.50 £51.70

All Prices include VAT @17.5%

Europack Service is only available for countries within the E.U in the Zones 1,2 & 3 below

Zone 1 Belgium, Luxemberg, Netherlands, Ireland (Ireland also see separate chart)

Zone 2 Denmark, France, Germany

Zone 3 Austria, Finland, Italy, Portugal, Spain, Sweden

Geschrieben
wollte heute bestellen

leider kann ich im onlineshop nicht die Versandkosten für italien brechnen :-D

was kostet der versand nach Deutschland

Clubman und ein paar Kleinteile, wärs in meinem Fall

damit ich ca eine Ahnung habe...

<{POST_SNAPBACK}>

Zahl einfach per VISA-Karte. Dann hast du mit all dem nix zu tun. :-D(

Hans

Geschrieben

Aha, sehr gut. Ich hab vorgestern bestellt; und zwar mit Kreditkarte. D.h. nun also ich hab nichts zu tun, das soll jetzt heissen mir werden keine Transport- und Zollkosten belastet :-D

@Hans: Ob mit oder ohne Kreditkarte, Transport bezahlt Du immer, wie auch den Zoll und die MWST. Oder was wolltest Du damit sagen? Bin ein wenig verwirrt...

Geschrieben (bearbeitet)

wobei ich meine pree-paid visa zuerst aufladen muss

und ich nicht sicher bin ob ich genug drauf hab :-D edit

so

canbridge war schneller:

Hi Werner,

The shipping costs will be £27.50

Regards

Peter

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
ne, ist doch EU

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig, aber trotzdem ist die Frage oben gar nicht so abwegig bei den "Groß"-Britanniern. Schengener Abkommen haben se nicht unterschrieben, Währung haben se nicht übenommen,..... Preise haben se wid Sau. Ein Imperium eben. War schon oft dort, habe die Grenzübergänge gut in Erinnerung: will nicht sagen, direkt wie in der Ehemaligen, aber doch schon ein Hauch davon. Gehe aber trotzdem immer wieder hin.

Gruß Hans

Geschrieben

jo, aber für den swissscooter, den deluxe und alle anderen die aus der schweiz und liechtenstein oder halt sonstigen nicht-eu-staaten bestellen ist das ganze exkl. VAT und im idealfall auch ohne zoll und einfuhrumsatzsteuer :-D

Geschrieben

Das stimmt :love:

Aber ich bezahl dafür immer Schweizer Mwst von 7.6% plus Bearbeitungsgebühr vom Zoll von CHF 10.-- . Und die öffnen mir sogar Dinge welche ich bei Ebay für 1 EUR ersteigert hab und wollen dann, bis ich ihnen ein Printscreen send das ganze einschätzen :puke:

Da hat einer was gegen mich beim Zoll :-D

jo, aber für den swissscooter, den deluxe und alle anderen die aus der schweiz und liechtenstein oder halt sonstigen nicht-eu-staaten bestellen ist das ganze exkl. VAT und im idealfall auch ohne zoll und einfuhrumsatzsteuer :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

jo,aber nur das zollamt basel macht stress. flughafenzoll zürich, zoll chiasso kommt das zeugs immer ungeöffnet und zollfrei ins haus.

ein hoch auf die EU. irgenwann werdens die schweizer auch mal schaffen.

Geschrieben
jo,aber nur das zollamt basel macht stress.

<{POST_SNAPBACK}>

Gehört den Basel noch zur Schweiz? :-D

Aber stimmt schon, jedesmal wenn Ware über den Basler Zoll kommt, wird der ganze Kack geöffnet und voneinander gerupft, dürftig wieder ins Paket gestossen und weitergesandt. Mir hat das Basler Zolamt mal einen neuen Zylinder für eine TeePfümpf bezahlt. Hab denen erklärt, der ganze Zylinder sei aussen ( :wasntme: ) zerkratzt angekommen, weil die ihn nicht mehr richtig in die Styropor-Kiste verpackt haben. Einer ist eingebaut und einer liegt im Reservegestell. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung