Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Cambridge

elbanani

Empfohlene Beiträge

Gehört den Basel noch zur Schweiz? :-D

Streng genommen nicht :-D , aber wir wissen nicht wie rückgängig machen! Und zum grossen Nachbarn wollen wir auch nicht... und der andere Nachbar spricht so komisch :wasntme:

Fussballtechnisch gehören wir sicherlich nicht dazu ;-)

Bearbeitet von swissscooter

Bei einem TS1 gilt eh der günstigere Zollansatz für unbrauchbares Altmetall. Die werden doch beim Zoll sicher merken, dass die Dinger den Vergaserstutzen auf der falschen Seite haben. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... ihr seid ja richtig schlagfertig...

weiter so, macht Spass zu lesen ...

CH-ler: wie läuft das denn mit den Rollerpäckchen aus England oder Vietnam? Müsst ihr dann die ausländische und CH MWSt löhnen oder blicken die von den englischen Rollershops dass die CH nicht in der EU ist und lassen die MWSt weg, so dass nur die 7 zerquetschte anfallen ?

Ich vermerke das mit der MWST immer auf der Bestellung. Da gibt es Shops die das berücksichtigen, andere scherts einen :-D .

Aber eigentlich egal: Zählt man die Insulaner-Preise zum Transport, Zoll etc. dazu, kommt man ziemlich rasch zum Schluss, dass die MWST so ziemlich Banane ist. Ist eh jedesmal viel zu teuer.

Deshalb sammle ich im nächsten Leben Briefmarken. :-D

Bei manchen shops lässt sich da was machen mit der Rechnung :-D . ScooteRS machts ja von sich aus, zwei deutsche Händler sind da auch sehr zuvorkommenend, einmal kleinere Rechnung, das anderemal keine Rechnung ohne D-Mwst als Geschenk deklariert :wasntme: ich frag immer ob da was ginge... ist ja auch doof ich wohn ja auch keine 2km neben der EU :-D

Ich habe bis jetzt zwei Mal in Cambridge bestellt. Die Lieferung war innerhalb von 7 Werktagen in der Schweiz. MwSt haben sie mir keine berechnet, nur der berühmte Basler Zoll schlägt jedesmal - meiner Meinung nach völlig willkürlich - eine Pauschale drauf. Letztes Mal waren es bei einem Einkaufspreis von £25.- CHF 15.-- die ich noch in der Poststelle bezahlen musste. Das nervt mich sowieso jedesmal, dass die Post mir das Paket gar nicht aushändigt, wenn ich die Zollgebühren nicht bezahle. Das geht die Post ja eigentlich gar nichts an. Wenn der Zoll Geld von mir will, dann soll er das auch per Rechnung bei mir eintreiben, aber nicht über die Post geltend machen. Sauerei. Da kann ich nur auf Besserung hoffen, wenn die Bilateralen II und das Schengen-Abkommen angenommen wurden. Dann ist Schluss mit Zoll :grr:

Tja, nur werden auch die Schengen-Neverending-Story und die Billaterale Episode II nichts am Zoll ändern, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Solange wir nicht zur EU gehören, werden wir auch Zoll bezahlen.

<{POST_SNAPBACK}>

Läuft der Cambridge shop bei euch? Bei mir nicht... wollt doch was schauen :-D(