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Lampe unten VM1 restauro topic


Empfohlene Beiträge

Da das Grundmodell der GS von 1955 ist, sollte man doch meinen Bj.60/61 sollte doch auch möglich sein oder?

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no...sonst könnte man ja auf ner 1998er PX auch alles eintragen, weil das grundmodell ja von 19-schlagmichtot is...

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super geworden  :love:  !!

was hast Du denn da am Lenker neben der Schaltung montiert ??

<{POST_SNAPBACK}>

danke .. freu mich auch dass es recht gut geworden ist,... dafür dass es meine erste widframe ist kann sie sich sehen lassen :-D

das am lenker ist ein *bollino* leider nur von 1963 aber laminiert und wenn ich irgendwann eins von `53 finde wirds ersetz :love:

waren 2 stck (`62 und `63) mit dabei....

:-D

Bearbeitet von crus-t
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Ausnahmegenehmigung :

§ 70 Abs. 1 Ziffer 2 der StVZO vom 15.11.74 (BGBl. I S. 3193)

§57 Ohne Geschwindigskeitmesser und Wegstreckenzähler

Das Problem hatte ich auch , hab dann von einem guten Bekannten seine Ausnahmegenehmigung Kopie bekommen und bei der Bezirksregierung Düsseldorf beantragt .

wie es bei dir in der Regieon aussieht kann ich nicht sagen aber im Saarland und in Wuppertal hat es so gereicht . Eine Nachrüstung war mit Originalteilen nicht möglich da die Farhzeuge aus Italien und Frankreich waren .!!

Gruß

Vinz

hoffe hilft dir weiter !

auch mal Googeln §70 , §57 usw.....

http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm#1

Bearbeitet von Vinz VN2T
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So... es ist vollbracht, endlich hat sie tüv,

habe einen elektronischen tacho und eine externe permanent beleuchtung von sigma verbaut, den geber unten an die gabel geklemmt und den magneten ( erst mit dremel schon verrundet) direkt innen im reifen zwischen schlauch und reifenwand gelegt, dann aufgepumpt.. passt :-D

dann ab zur zulassung und super.. ein kleines nummernschild und papiere :-D

p.s. leider stehts in den papieren, aber ich entferne ihn dennoch, kommt erst in 2j kurz drauf wenn die nächste HU ansteht....

in diesem sinne.. dank an alle und allzeit gute fahrt.. :-D

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magneten ( erst mit dremel schon verrundet) direkt innen im reifen zwischen schlauch und reifenwand gelegt, dann aufgepumpt.. passt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Absout toll geworden, großes Kompliment.

Auch LU haben will.............. :sabber:

Erklär bitte nochmal genau, wie Du das mit dem Magneten gemacht hast, bzw, wie geht das mit dem Abstand zwischen den 2 Dingern? Bilder?

Gruß

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So... es ist vollbracht, endlich hat sie tüv,

habe einen elektronischen tacho und eine externe permanent beleuchtung von sigma verbaut, den geber unten an die gabel geklemmt und den magneten ( erst mit dremel schon verrundet) direkt innen im reifen zwischen schlauch und reifenwand gelegt, dann aufgepumpt.. passt ;-)

dann ab zur zulassung und super.. ein kleines nummernschild und papiere  :-D

p.s. leider stehts in den papieren, aber ich entferne ihn dennoch, kommt erst in 2j kurz drauf wenn die nächste HU ansteht....

in diesem sinne.. dank an alle und allzeit gute fahrt..  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gratulatione!

eines der schönsten topics seit langem!

hatte viel freude damit!

grüsse,

fab :-D

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danke danke :-D

die edit hat für die nachwelt den korrekten schaltplan für alle 53`er modelle gefunden da der andere für 54`er aufwärts was und die belegung des schalters nicht stimmte... diese stimmt bei dem aktuellen plan jedoch genau überein.

hoffa.gif

Bearbeitet von crus-t
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  • 2 Wochen später...

Servus Mr. LU-Maniac,

Nachdem du deinen Schatz so liebevoll neugeboren hast, hätte ich da ne Frage an dich, schon seit einiger Zeit plage ich mich mit der Stabilität meiner Vn2T rum, die wenn ich nicht aufpasse, ziemlich schnell auf der nase liegt, weil der Ständer einfach nicht hält.

Habe jetzt mal die Aufhängung erneuert und nur nen minimalen Effekt erzielt. Habe auch schon den tipp bekommen, am ständer kleine, zusätzliche bleche anzuschweißen aber geht da nicht noch was anderes? wie siehts denn bei dir aus steht die dame stabil? kann mir nicht vorstellen, dass du nicht auch Ständer & Co erneuert bzw. auf vordermann gebracht hast ... :-D

Falls du diesbezüglich nen Tipp auf lager hast nur raus damit!

:-D gruss Michael

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Servus Mr. LU-Maniac,

Nachdem du deinen Schatz so liebevoll neugeboren hast, hätte ich da ne Frage an dich, schon seit einiger Zeit plage ich mich mit der Stabilität meiner Vn2T rum, die wenn ich nicht aufpasse, ziemlich schnell auf der nase liegt, weil der Ständer einfach nicht hält.

Habe jetzt mal die Aufhängung erneuert und nur nen minimalen Effekt erzielt. Habe auch schon den tipp bekommen, am ständer kleine, zusätzliche bleche anzuschweißen aber geht da nicht noch was anderes? wie siehts denn bei dir aus steht die dame stabil? kann mir nicht vorstellen, dass du nicht auch Ständer & Co erneuert bzw. auf vordermann gebracht hast ... :-D

Falls du diesbezüglich nen Tipp auf lager hast nur raus damit!

:-D gruss Michael

<{POST_SNAPBACK}>

dan fällt mir grad noch einer ein ... :-D :

die ständerenden planen, passende schrauben (m6 oder 8) nehmen die köpfe abrunden, festschweissen und alles schön verschleifen. durch die verlängerung hast du wieder mehr bodenkontakt. aber wahrscheinlich liegts bei dir an einem verbogenen oder falschen ständer...

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schon seit einiger Zeit plage ich mich mit der Stabilität meiner Vn2T rum, die wenn ich nicht aufpasse, ziemlich schnell auf der nase liegt, weil der Ständer einfach nicht hält.

<{POST_SNAPBACK}>

hallo,

das problem habe ich leider auch.. sie steht zwar auf beiden füssen doch wenn ich den lenker einschlage fällt sie etwas nach rechts ab (steht aber noch auf den füssen ) da der originalständer ein wenig verbogen ist und leider auch sehr dünn was aber orginal ist,

ich werde es so lösen wie andreas auch schon sagte.. schraube unten in den ständer rein, dann die ständerfüsse drüber.. notfalls noch mit passenden u-scheiben soweit verlänfgern dass der vordere reifen sich drehen lässt.

:-D

Bearbeitet von crus-t
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bau doch ein seitenständer ran.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wär auch ne möglichkeit.....aber werds wohl erstmal a la andreas versuchen, sprich die beinfreiheit etwas erhöhen und den ständer irgendwie zusätzlich stabilisieren....scheint wohl ne italienische angewohnheit zu sein.......die stehen halt auf dünne beine bei frauen (wer nicht... :-D )

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das mit dem GS ständer wäre bestimmt auch eine möglichkeit, doch mit den schrauben geht es auch...

endlich.. der neue puff ist heute gekommen :sabber: ,, logen dass der gleich montiert wurde und ich sage euch.. satter sound und irgendwie sagt mir mein popometer dass sie runder und weicher läuft, zwar kommt sie nicht mehr so satt aus dem drehzahlkeller doch die Vmax hat sich verbessert.. wenn auch nur gering.. aber schee is er halt scho. :grins:

auspuffLU.JPG

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  • 2 Monate später...

mal wieder aus der versenkung auftaucht ;-)

kleiner zwischenstand:

hatte ganz zu anfang leichte probleme mit auslaufendem, unverbranntem öl.

zustandegekommen durch eine viel zu kalte verbrennung,miserables kerzenbild (originalmarkierung genau fluchtend :plemplem: ) habe dann erstmal geblitzt und die zündung auf 29° gestellt... fast ganz auf anschlag.. dann nochmals mehrere wochen getestet.. ein bisschen besser doch nicht wirklich zufriedenstellend (muss dazu sagen Vmax ,verbrauch oder vibration haben sich nicht gross verändert :-D )

habe dann den kopf mal abgenommen und es waren keinerlei ablagerungen zu sehen, wirklich garnichts.. dafür ein hauchdünner ölfilm..

dann die kerze ( w4Ac ) mal in den kopf geschraubt und bemerkt dass die elektrode nicht in den brennraum ragt.. also hat die verbrennung quasi immer im gewindeloch stattgefunden :uargh:

spasseshalber mal die u-scheibe(dichtscheibe) der kerze abgeknipst und nochmals reingeschraubt.. jetzt hatte sie die perfekte länge... elektrode schön im brennraum ... :-D

habe dan alles zusammengeschraubt und vorsichtig mal den geteste ob der kolben an der kerze anschlägt--->> passt :-D und siehe da.. super anspringverhalten, sauberes kerzenbild (rehbraun) kein unverbranntes öl und auch sonst orgelt sie wie eine nähmaschine :-)

sowit zum motor... dann ahtte ich noch probleme damit dass mir immer die bremslicht sofite (6v 18w ) durchgebrannt ist.. dies konnte ich beheben indem nun eine 12v 5w sofite verbaut wurde.. bisher hat die schön gehalten .. ;-)

anbei noch ein foto von meiner und einer von mir parallel zur LU restaurierten fuffi... der kollege ist mittlerweile auch im forum vertreten.. war zu mir gekommen um "nur" die kupplung zu tauschen.. was draus wurde seht ihr ja...volles programm :-D

lu113.JPG

Bearbeitet von crus-t
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warum hat der Klingelkasper denn seine ganzen Beiträge gelöscht? :-D

War eine Protestaktion. Mir sind damals diese Heinis, die wegen akuter Erektionsschwächen oder technischer Unfähigkeit oder aus welch bescheuerten Gründen auch immer mal eben ihren 1a erhaltenen Wideframerahmen stümperhaft zerschnippeln, um da einen PX-Motor reinzuwürgen mächtig auf den Sack gegangen. Ich habe kein Interesse daran, sowas zu supporten, mir zerreist´s das Herz im Leibe beim Anblick der Verwüstungen.

Mich nervt zwar immer noch gewaltig, wie hier teilweise mit dem dahinschwindenden Material geaast wird und ich wollte mich eigentlich ganz zurückziehen. Aber ich sehe doch lieber mit einem weinenden Auge über den alltäglichen Wahnsinn hinweg, wenn ich dafür denjenigen, die das Anrecht ihrer alten Vespa auf Langsamkeit akzeptieren und erkannt haben, wie treu und zuverlässig eine originale Vespa ihrem Besitzer dient, ab und an (hoffentlich) ein wenig weiterhelfen kann.

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@klingel:

kann ich gut verstehen, jedoch wurden damit leider in all deinen topic`s informationen,die vielleicht leute davon abgehalten hätten solche taten zu begehen, unwiederbringlich gelöscht.

wie dem auch sei.. lasst es nicht allzu offtopic werden.. wäre schade wenns nach blabla verschwindet.. soll einfach informativ sein.. deswegen ist der "kern" der user ja auch da..

:-D :love:

Bearbeitet von crus-t
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@klingel:

kann ich gut verstehen, jedoch wurden damit leider in all deinen topic`s informationen,die vielleicht leute davon abgehalten hätten solche taten zu begehen, unwiederbringlich gelöscht.

[...]

Im Nachhinein bin ich auch nicht soo glücklich über diese Aktion, aber in meinem Brägen ist´s nicht gelöscht worden, wenn jemand was vermisst > PM an mich mit Link zum Topic, ich editiere die gewünschten Kerninfos dann gerne wieder rein.

*OfftopicOverUndAus*

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Mir sind damals diese Heinis, .... mal eben ihren 1a erhaltenen Wideframerahmen stümperhaft zerschnippeln, um da einen PX-Motor reinzuwürgen mächtig auf den Sack gegangen. Ich habe kein Interesse daran, sowas zu supporten, ....

:-D

Vorschlag an die Rennleitung des GSF:

Wie wärs mit ner separaten Sparte Oldie: "Custom- und Technikumbauten" für die o.g. Jungs zum austoben??

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War eine Protestaktion. Mir sind damals diese Heinis, die wegen akuter Erektionsschwächen oder technischer Unfähigkeit oder aus welch bescheuerten Gründen auch immer mal eben ihren 1a erhaltenen Wideframerahmen stümperhaft zerschnippeln, um da einen PX-Motor reinzuwürgen mächtig auf den Sack gegangen. Ich habe kein Interesse daran, sowas zu supporten, mir zerreist´s das Herz im Leibe beim Anblick der Verwüstungen.

Mich nervt zwar immer noch gewaltig, wie hier teilweise mit dem dahinschwindenden Material geaast wird und ich wollte mich eigentlich ganz zurückziehen. Aber ich sehe doch lieber mit einem weinenden Auge über den alltäglichen Wahnsinn hinweg, wenn ich dafür denjenigen, die das Anrecht ihrer alten Vespa auf Langsamkeit akzeptieren und erkannt haben, wie treu und zuverlässig eine originale Vespa ihrem Besitzer dient, ab und an (hoffentlich) ein wenig weiterhelfen kann.

der Ton macht die Musik! :grr:

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