Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller von den Bullen weggetragen

nevergiveup

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade mächtig sauer: Komme aus dem Büro und der Rolller ist weg. Dafür jede Menge Polizei, und es gibt überall Parkverbot. Meinen Rolller parke ich immer auf dem Gehweg, machen alle so.

Also nach links und rechts geschaut und tatsächlich mein Roller stand nur 15 Meter weiter. Ein Gang war eingelegt, der Gashahn aufgedreht - so weit so gut. Ich bin dann losgefahren und merkte nach 200m als mich ein Auto beim abbiegen fast abschießt, dass ich ohne Licht fahre. Es geht nun weder Abblendlicht noch Fernlicht und der Lenker sitzt etwas schief. Heute morgen war noch alles in Ordnung.

Es liegt ja wohl nahe, dass die Bullen den Roller einfach zum neuen Platz geschliffen haben. Ich bin so sauer.

Was kann ich denn jetzt machen?

Anzeige ist schon klar, doch wie soll ich beweisen, dass die Elektrik nicht mehr funktioniert und welcher Schaden entstanden ist?

Hat jemand mal einen Tipp?

Cool bleiben, :-D trinken, ne Nacht drüber schlafen und dann den Lenker wieder ausrichten und das Licht reparieren.

Von Anzeige ... würde ich absehen, wenn der Roller schon falsch geparkt war.

Sei froh, daß er nicht kostenpflichtig "abgeschleppt" und eingelagert wurde.

ich bin mir da nicht so sicher dass er falsch geparkt war. Ist es denn nicht erlaubt den Roller auf dem Gehweg (natürlich ganz am Rand) abzustellen? Das macht doch jeder, würde ich ihn immer auf der Straße abstellen dann wäre er wahrscheinlich komplett zerbeult. Weiß das denn einer? bei mir ist die Führerscheinprüfung schon so lange her. :-D

In Überlingen gab"s n 20 Euro-Ticket für Parken auf dem Gehweg. Ist eindeutig eine Ordnungswidrigkeit, auch ohne Behinderung der Fußgänger. Anhörungsbogen, selbst mit RA-Hilfe ausgefüllt, hat die nicht überzeugt. Es war abzulöhnen. :uargh:

In Minga ist das eher latte. :-D

Hast Dein Bier schon gaytrunken?

Parken auf dem Gehsteig ist und bleibt parken auf dem Gehsteig, egal ob mit dem Roller, mit dem Auto oder mit dem 40-Tonner...

Roller werden jedoch meist toleriert... Hab aber hier in Minga jedoch auch schon ein Ticket für Parken auf dem Gehsteig kassiert mit der Vespe.

Wenn nicht grad die Servolenkung, die Airbags und dein Bose-Soundsystem kaputt gegangen sind an deiner Vespa.... dann wie Rainer schon sagte... :-D trinken und morgen einfach schnell richten!

Bearbeitet von red-polo

Hallo,

jo hab da auch mal nen Ticket kassiert!

Allerdings haben die da nix dran zu beschädigen!

Wenn Du jetzt nen Kumpel als Zeugen hättest würd ich richtig Alarm machen, dann schleppt der Schupo mit Sicherheit nei wieder nen Roller weg!

Aber alleine ohne Beweise, laß es lieber!

Gruß, André

Wobei mir allerdings unklar ist, wie beim wegschieben/zerren durch die Polizei die Elektrik beschädigt werden kann. Ist da vielleicht sonst was passiert ? :-D

Gehwegparken ist verboten, wie bereits gesagt, habe aber noch nie gehört, daß ein Roller von der Polizei weggeschoben wurde. 15 Meter weiter ist's ja auch nicht legal.

Irgendwie riecht das nach mißlungenem Diebstahlversuch. Sonst hättest Du bestimmt nur ein Ticket bekommen.

Nur ein Gedanke........

Bearbeitet von Joker

ist aber nicht so, dass man die strafe in form eines bußgeldes (wenn überhaupt) und nicht in form eines defekten rollers erhalten sollte?

ne 500 S Klasse hätten die ja auch nicht einfach nur beiseite geschoben. "wenn da was kaputt geht???"

.... wenn es tatsächlich (nachweisbar??? wohl eher nicht) die polizisten waren, dann sollen die auch bitte für eine unsachgemäße behandlung gerade stehen. nur weil man auf dem bürgersteig steht, ist das noch lange kein freifahrtsschein für eine sachbeschädigung (gewollt oder nicht)....

(ansonsten fahre ich morgen mal ne runde rad und jeder, der auch dem radwegsteht wird einfach angefahren...auch streifenwagen...)

wenn dein auto abgeschleppt wird und hinterher eine komplett eingedrückte motorhaube hat, haftet doch auch der abschlepper (natürlich: nachweisbar muss es sein)

ich würde das ganze, wenn wirklich schlimm (lenkkopflager, lenkeranschlag unten, abgetrennte kabel, etc. zum einen fotografisch dokumentieren, dann noch nem kumpel (zeuge) zeigen und, wenn in der nähe, noch zu nem shop (sip,sck - keine ahnung)fahren, damit die den schaden samt kosten für wieder instandsetzung bei bedarf mal dokumentieren können. dann, wenn du vorbereitet bist und der schaden wirklich nicht mehr hinnehmbar ist, zur polizei gehen, und dort den sachverhalt mal erklären....

meine meinung... (die machen in der regel eig.nur ihren job und sind chronisch unterbezahlt aber irgendwann hörts halt auf)

grüße...

Nur vom anheben und über den Weg schleifen, dürfte da aber eigentlich auch nichts kaputt gehen. War der Lenkkopf auch wirklich richtig fest? Ich würde das Teil reparieren und gut ist! Glaube aber auch nicht, dass die Polizisten nen Roller selber tragen, wenn es nicht wirklich dringend ist! Ist schon sehr merkwürdig! Abschleppen auch reines umstzen kostet gut 100 Euro!

Reparieren und Bierchen trinken!

Grüße!

Moin,

ich kann mich nur Joker anschließen, das riecht wirklich nach versuchtem Klau. :-D

Die Herren in Grün(oder Blau) werden einen Teufel tut und den Roller wegstellen.

Aber es wird immer weniger toleriert, das Parken auf dem Gehweg. Auch wenn noch 2 m Platz ist. Die Städte brauchen Geld. Ich war vor ca. 6 Wochen Sonntags!!in Limburg, wollte ein Eis essen :-D . Stellte mein Roller neben eine Reihe anderer Moppeds(so wie Vaskos Neue). Gerade wollte ich bestellen, da kammen die Damen in Blau um die Ecke und fingen an Tickets zuverteilen. Die Moppeds störten niemanden, im Gegenteil. Ich hoch, dumm gestellt ;-) , gefragt?? und weggefahren. Fazit Limburg- nich wieder.

hi, in berlin wollte der senat zwecks leerer kassen vor vielleicht 8 jahren auch zweiräder gebührenpflichtig parken lassen..

ging voll inne büx, jeder der nen 2rad besass und dem grossaufruf folgte, parkte sein krad an einem samstag morgen am ku-damm und drumrum...

totales verkehrschaos, und am montag war die sache vom tisch.

ich bin mir da nicht so sicher dass er falsch geparkt war. Ist es denn nicht erlaubt den Roller auf dem Gehweg (natürlich ganz am Rand) abzustellen? Das macht doch jeder, würde ich ihn immer auf der Straße abstellen dann wäre er wahrscheinlich komplett zerbeult. Weiß das denn einer? bei mir ist die Führerscheinprüfung schon so lange her. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Fuffi is meines Wissens nach erlaubt, der Rest nich.

heul nich rum... park die kiste ordentlich dann passiert auch nix...

und wegen der anzeige: mach dich nicht lächerlich! bring die reuse in ordnung und gut is!

<{POST_SNAPBACK}>

Das sehe ich zu 100% genau so. Mach dich nicht lächerlich, obwohl, das haste mit diesem Topic ja sowieso schon gemacht. :plemplem:

RJ

Fuffi is meines Wissens nach erlaubt, der Rest nich.

nö, is nich erlaubt. aber weil die dinger nur ein versicherungskennzeichen haben, gestaltet sich die halterverfolgung aufwendiger als bei einem "normalen" kennzeichen, und darum interessiert's die bullen in der regel nicht.

meine karre stelle ich seit 4 jahren jeden tag in der fussgängerzone direkt vor meinem arbeitgeber ab. dafür habe ich hier (bremen) vor kurzem ein ticket über 35 euronen kassiert. 1x35 eur für vier jahre, pfffffffffft.. drauf ge :-D

Schonmal gesehen das sich die Rennleitung die Finger dreckig macht?

<{POST_SNAPBACK}>

jo, allerdings nicht an den vespas, bei uns an der fh, wurde am haupteingang, da wo immer alle 2 Räder stehen, ne feuerwehranfahrtszone angelegt. hat aber leiner mitbekommen. als ich wieder aus der vorlesung kam, standen alle plastibomber und motorräder auf nem haufen zusammen, nur die vielen vespas wurden mit nem zettel versehen, der darauf hinwies, dass man sich gerade in eine feuerwehr anfahrt befände, und das nächste mal bitte woandere parken sollte! :-D:-D;-) ein hoch auf die rennleitung!

nö, is nich erlaubt. aber weil die dinger nur ein versicherungskennzeichen haben, gestaltet sich die halterverfolgung aufwendiger als bei einem "normalen" kennzeichen, und darum interessiert's die bullen in der regel nicht.

meine karre stelle ich seit 4 jahren jeden tag in der fussgängerzone direkt vor meinem arbeitgeber ab. dafür habe ich hier (bremen) vor kurzem ein ticket über 35 euronen kassiert. 1x35 eur für vier jahre, pfffffffffft.. drauf ge :-D

<{POST_SNAPBACK}>

aah, cool :-D hat mir nämlich damals mein Fahrlehrer gesagt, "Fuffi kann man überall abstellen" ;-)

deine Karre ne Fuffi? Mit großem Schild hat man bei uns in der Fußgängerzone nichts zu lachen